Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1te Pille, Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Girlie23, 4 März 2006.

  1. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann muss ich hier wohl auch mal nachfragen. Dachte ja immer, mir würde sowas NIE passieren...
    Also gestern um 22.00 musste ich meine erste Pille aus der neuen Packung einnehmen. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich sie um 21.30 eingenommen.
    Soweit alles prima. Allerdings scheine ich mir irgendwas eingefangen zu haben und musste ab 24.00 dreimal kacken. Erst hart, dann normal, dann weich. Aber halt richtig richtig viel. Ne Pille habe ich nicht nachgenommen, weil es ja kein Durchfall war. Ab 2.30 hatte ich dann Durchfall, der nur aus Wasser bestand.

    Nun habe ich heute sehr lange geschlafen und daher die Pille nicht mehr nachnehmen können (war über die 12Stunden drüber). War ja nicht das Problem, mein Freund und ich haben also mit Kondom heute morgen miteinander geschlafen. Tja und wie es nunmal so kommt, ging das dann schief. Das Kondom ist komplett durchgerissen und er ist in mir gekommen. (Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie das Kondom gerissen, aber ausgerechnet jetzt.)
    Vorher hatten wir letzten Sonntag Sex.

    Nun habe ich Angst, dass ich schwanger werden könnte. Was meint ihr? Immerhin hatte der Darm ja kaum Zeit die Hormone aufzunehmen...

    Pille danach möchte ich eigentlich nicht so gern. Erstens bin ich halt immernoch krank, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich die nicht wieder erbreche oder sie durch den Durchfall nicht wirkt und außerdem habe ich Angst vor den Nebenwirkungen..

    :ratlos:
     
    #1
    Girlie23, 4 März 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn das alles vor 2.30 Uhr kein Durchfall war, dann sollte eigentlich alles ok sein. Schließlich waren 4 Stunden um und danach ist laut PB Durchfall u. Erbrechen nicht mehr gefährlich.

    Ich bin aber auch ein sehr vorsichtiger Mensch und würd mir deswegen auch Gedanken machen, aber wie du weiter vorgehst, musst du wissen. 4 Stunden waren vorbei, normal musste die Pille gewirkt haben - sonst frag einfach mal deinen FA.
     
    #2
    Cinnamon, 4 März 2006
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke dir. Habe am Dienstag nen Termin beim FA, muss eh zur Vorsorge. Da werd ich ihn mal fragen. Allerdings hoffe ich darauf, dass es kein Problem war. Werd aber (um das Risiko nicht noch zu erhöhen) die nächsten sieben Tage lieber abstinent sein. Kondom ist ja anscheinend nicht so der Hit. Da könnte ich mich wohl nicht wirklich entspannen.
     
    #3
    Girlie23, 5 März 2006
  4. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da wir beim Thema Durchfall sind

    Was ist wenn man die letzte Pille (von dem Streifen) nimmt und Durchfall hat?... soll man dann noch eine Pille danach nehmen, oder kann man einfach diesen Tag als ersten Tag der Pillenpause bezeichnen?
     
    #4
    x_Midnight_x, 6 März 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die letzte Pille genommen hast und meinst du hättest im kritischen Zeitraum Durchfall, dann zähl das einfach als ersten Tag deiner Pause und fang einen Tag eher als gewöhnlich an.

    Denn auch wenn die Pille gewirkt hat - die Pause kann man früher beenden, aber nie verlängern!
     
    #5
    Cinnamon, 6 März 2006
  6. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,ich hab mal eine ganz blöde frage:schuechte
    aber wirkt sich der durchfall in der pillenpause auch irgendwie auf den zyklus aus?
     
    #6
    kussi, 10 März 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. In der Pillenpause müssen keine Hormone aufgenommen werde, Durchfall ändert da also nichts.
     
    #7
    Numina, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 1te Pille Durchfall
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten