Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1x die Pille vergessen nicht schlimm ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mugen, 27 Juli 2006.

  1. mugen
    mugen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi
    Meine Freundin meinte, dass es nicht schlimm sei wenn man mittendrin 1x die Pille vergisst.
    Dies würde auch in der Packungsbeilage stehen.
    Stimmt das oder ist das totaler umfug ?
    Mir ist klar das man es nich riskieren sollte mir gehts halt nur um dies möglich sei bzw ob es stimmt das nichts passieren kann wenn man sie einmal nicht nimmt.

    thx
     
    #1
    mugen, 27 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist totaler Unfug!!
    Pille vergessen = Schutz weg!!!

    Also jeden Tag nehmen sonst bringts nix.
     
    #2
    krava, 27 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt immer darauf an, die wievielte Pille es in der Packung war! Aber normalerweise ist der Schutz dann schon gut weg wenn man mal ne pille vergessen hat!
     
    #3
    User 37284, 27 Juli 2006
  4. mugen
    mugen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    mhm genau das hab ich auch gesagt !! aber nein sie hat geschworen dass 100% in der packungsbeilage steht das 1x vergessen nicht schlimm sei und man sie einfach normal weiter nehmen soll :-(

    dazu sollte ich ev sagen das sie eine packung alle hatte und um die tage zu verschieben hat sie einfach die nechste genommen ca. die 4 hatte sie schon. und die 5 davon hat sie jetzt vergessen.

    für mich hört sich das alles irgendwie scheisse an :-(
     
    #4
    mugen, 27 Juli 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es kommt darauf an, ob man im Langzeitzyklus oder im normalen verhütet.

    Normaler Zyklus: - 1x Pille vergessen = Schutz weg!

    LZZ: - 1x Pille vergessen (außer in den 7 Tagen vor und nach
    einer Pause) = Keine Auswirkung auf den Schutz
    - mehrere Male Pille vergessen = Schutz weg!

    So kann es aber nicht in der Packungsbeilage stehen, denn dort ist nicht der LZZ beschrieben. (Jedenfalls nicht in meinen bisherigen PB'en.)
    Beim Frauenarzt gibt es aber Broschüren, wo das steht.

    Siehe auch hier:
    http://www.valette.de/pille/langzyklusanwendung.php
     
    #5
    User 34605, 27 Juli 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Evtl. meint sie eine Pille in Woche 2, dazu steht in vielen Packungsbeilage folgendes:

    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden


    u.a. www.valette.de, www.petibelle.de, www.yasmin.de, www.pille.com etc.
     
    #6
    *Anrina*, 27 Juli 2006
  7. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Steht in meiner Packungsbeilage (Miranova) auch so drin. Und hab ich im Internet auch schon öfter so gefunden. Da das in der Packungsbeilage steht (dem Internet würd ich da nicht trauen) glaub ich das theoretisch.
    Aber Spaß am Sex konnte ich dann garantiert nicht haben, weil ich immer noch Bedenken hätte. Also nehm ich die restlichen aus der Packung bis ich 14 genommen hab und mach dann die Pause und fang danach die neue Packung an.
    Aber wirklich nötig ist das glaube ich nicht.
     
    #7
    QueenOfSpades, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen schlimm
Nuss
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2012
3 Antworten
Rory
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2009
4 Antworten
urmel2k
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Mai 2008
8 Antworten
Test