Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1x Pille vergessen - jetzt Pause oder weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Immortality, 23 Dezember 2006.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

    ich hab grad festgestellt dass ich gestern meine Pille vergessen hab zu nehmen. Bin mindestens im 2. Blister und hab davon so ca. 8 Pillen weg.
    Jetzt ist meine Überlegung, ob ich sofort in die Pause gehen sollte (super über Weihnachten.. ) , dann ist der Schutz ja auf jeden Fall da oder?
    Oder macht es irgendwie Sinn, die Pille weiterzunehmen heute? Und wann wäre da der Schutz wieder ganz sicher da?

    achja und ich hatte Dienstag zuletzt Sex, falls das noch von Bedeutung ist.

    Weiß denn keiner eine Antwort? Ist schon recht dringend... :ratlos:
     
    #1
    Immortality, 23 Dezember 2006
  2. Similar Threads
    1. Userin1994
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      572
      Userin1994
      13 Januar 2015
    2. sanana
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      1.429
      sanana
      22 März 2006
    3. MissCullen

      Pillenpause - jetzt sinnvoll oder nicht?

      MissCullen, 15 Februar 2011
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      2.112
      MissCullen
      15 Februar 2011
    4. Hasex3
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      546
      Jinx
      29 Mai 2014
    5. User 45547

      Pille 14. oder 15. Pille vergessen

      User 45547, 6 November 2009
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      3.330
      valü
      6 November 2009
  3. SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Moment habe ich das jetzt richtig kapiert:
    Du nimmst die Pille und machst einen Langzeitzyklus oder? Wenn ja kannst du in die Pause gehen, da du ja 29 pillen eingenommen hast.

    Dann bist du vollkommen geschützt:smile:
     
    #2
    SunJoyce, 23 Dezember 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja so in etwa. Ich bin nicht ganz sicher, der wievielte Blister das ist, den ich gerade nehme, aber es ist mindestens schon ein kompletter genommen worden.

    Dass ich in die Pause gehen kann weiß ich, ich hab bloß absolut keine Lust darauf, gerade jetzt, und deshalb ist meine Frage, ob ich auch die Pille weglassen kann und heute einfach normal weiternehmen und wann ich dann wieder geschützt wäre.
     
    #3
    Immortality, 23 Dezember 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Pille vergessen im Langzeitzyklus gibts schon einen thread dazu, der so in der art dein problem bespricht.

    und hier gibt es auch noch infos

    habe ein bisschen rumgeforscht und ich würde an deiner stelle die pille weiternehmen und 7 tage zusätzlich verhüten.
     
    #4
    SunJoyce, 23 Dezember 2006
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Du kannst in die Pause gehen.
    An deiner Stelle würde ich es aber so machen: Vergessene Pille nachnehmen, dann den Streifen normal weiternehmen.
    Ein Vergesser im LZZ ist meiner Meinung nach wie einer in der 3.Woche und da bleibt der Schutz bei ununterbrochener Weiternahme bestehen.
    Sicherheitshalber würde ich aber 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #5
    krava, 23 Dezember 2006
  7. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Kannst auch einfach weiternehmen, dann bleibt der Schutz bestehen. Solltest allerdings dann auch nicht grad 6 Pillen später Pause machen wollen. :zwinker:
     
    #6
    Numina, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste