Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1x SolariumMenu aus der Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lez, 8 Oktober 2006.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

ich hab da mal eine Frage zu einem weit verbreibtetem Gerücht und seiner Richtigkeit.

Stimmt es das man nach dem Gang zum Solarium es besser vermeiden sollte zu duschen? Viele behaupten ja, das die Bräune erst einziehen müsste und man sie so abwäscht, aber ich meine UV-Licht ist doch keine Farbe die einen lackiert, sondern sie verbrennt Hautzellen, was die Haut im Gesamten doch wieder Braun aussehen lässt, oder?

Wie siehts aus?

Lez, 8 Oktober 2006
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    weder das eine noch das andere ist richtig.

das uv licht aus den röhren regt in der haut die produktion von melanin an, welches sich dann in der haut ablagert und sie 'braun macht'

wenn du direkt nachm toasten duschen gehst wäschst du die bräune zwar nicht ab, aber es ist besser vor dem duschen ein spar stunden zu warten um die haut nicht noch mehr zu strapazieren.

8vw3z45vzw, 8 Oktober 2006
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Also würde sich das Duschen nach dem Solarium nicht negativ auf die Bräune auswirken?

Gibt es evtl. etwas was die Bräune begünstigt und gibt es etwas was sie negativ beeinflusst?

Lez, 8 Oktober 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bräunungsbeschleuniger bringt mehr Bräune, wie der Name schon sagt. Ich hab mir jetzt auch welchen angeschafft und man sieht, dass das Ergebnis intensiver ist.

User 18889, 8 Oktober 2006
  5. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    bräunungsbeschleuniger? sind das nicht auch solche ähnlichen Teile wie Selbstbräuner, denn davon kann ich nur abraten.

Lez, 8 Oktober 2006
  6. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    karotten essen ^^ :grin:
    ne wirklich das hilft... zumindest bei der normalen sonne.... mit solarium kenn ich mich nich so aus...
    in den karotten is zumindest irgendein vitamin enthalten das die bildung von melanin fördert...
    is natürlich noch die frage ob man so gern karotten ist :tongue: :grin:

Sunny-89, 8 Oktober 2006
  7. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Tja da liegt der Hund begraben... ich mag Karotten überhaupt nicht.... es sei denn sie sind gekocht... ob dann noch dieses Vitamin vorhanden ist .... hmm ich glaub schon ....

Lez, 9 Oktober 2006
  8. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das zeug in den karotten ist Beta-Carotin was aber eigentlich kein vitamin ist. Ist ein pfalzlicher farbstoff und findet sich eigentlich in vielen gemüse sorten wie z.B auch kürbis, paprika, brokolli usw.

Tijuana, 9 Oktober 2006
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, Selbstbräuner ist was komplett anderes.

Ich benutze auch Bräunungsbeschleuniger und das Zeug ist wirklich gut.

*Anrina*, 9 Oktober 2006
  10. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Ist das evtl. nur Einbildung weil man es benutzt und braun wird, aber nicht weis wie es ohne wäre ... und ohne wäre evtl. genauso?

Lez, 9 Oktober 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, es ist keine Einbildung, ich habe diesen Bräunungsverstärker ja erst seit kurzer Zeit und die Bräune ist auf jeden Fall intensiver.

*Anrina*, 9 Oktober 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass der Bräunungseffekt direkt nach dem Sport höher ist. Wegen Durchblutung der Haut. Allerdings würde dieser jemand auch davon profitieren, wenn ich das Solarium in seinem Fitness-Studio benutzen würde, weswegen Zweifel angebracht sind.

Gelini21, 9 Oktober 2006
  13. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Die meisten Bräunungsbeschleuniger senken den Eigenschutz der Haut. Also nicht empfehlenswert.
    Tyrosinhaltige Cremes begünstigen die Melaninproduktion und das bringt schon ein bißchen was - wenigstens bei mir.

Und nach dem Solarium sollte man nicht duschen, weil die Haut gereizt ist und erstmal Ruhe braucht. Die Bräune läßt sich allenfalls mit Sandpapier abwaschen :zwinker:

strahlemann, 9 Oktober 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Durch den Bräunungsbeschleuniger muss man seltener ins Solarium, weil die Bräune intensiver ist. Also gleicht sich das wieder aus. Ich hab' dadurch jedenfalls noch nichts negatives erlebt, sondern bin nur etwas brauner als vorher.

User 18889, 11 Oktober 2006
  15. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    unter welche Preislage fallen denn diese Bräunungsbeschleuniger und welcher wäre zu empfehlen, worauf ist zu achten?

Lez, 11 Oktober 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    15 bis 25 € musst du für einen Ordentlichen schon rechnen. Ich hab 15 bezahlt für eine große Tube, weil eine Freundin von mir Vertreterin für sowas ist. Im Sonnenstudio würde ich sie nicht kaufen. Die nehmen für die gleiche Größe 30 € und haben nicht viel Auswhal.

Ich finde es wichtig, dass man ihn riechen mag, denn den riecht man auch nach Stunden noch. Meiner riecht sehr gut. Ich kann dir, wenn ich nachher Zuhause bin, gern den Namen schicken, falls es dich interessiert. Den bekommt man sicher irgendwo online bestellt. Bin sehr zufrieden. Er lässt sich gut und sparsam verteilen, riecht gut und das Ergebnis ist in Ordnung.

User 18889, 11 Oktober 2006
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    *Anrina*, 11 Oktober 2006
  18. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    JA der Name würde mich interessieren.......

Ist es von Vorteil sich evtl. vorher zu duschen? Hab nähmlich überlegt,dass wenn man sich vorher duscht man ja den Fettfilm von der Haut abwäscht und das vielleicht von Vorteil ist.........

Aber Sport machen ist definitiv von Vorteil, da durch die Schweißausstöße und die Durchblutung die Hautporen sich weiter öffnen.

Lez, 11 Oktober 2006
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wirkt das Solarium bei dir denn so wenig oder warum suchst du so dringend nach Verbesserungsmöglichkeiten? Ich habe zwei Jahre lang keine "Hilfmittel" benutzt und war immer zufrieden. Jetzt bin ich noch zufriedener, aber das war mehr Zufall als Wille. Ich hätte mir so eine Creme nicht von alleine gekauft, die wurde mir angedreht. :zwinker:

Die Cremes in den Sonnenstudios sind fast immer unverschämt teuer. Für eine Tube in der gleichen Größe wie meine Creme (ich glaube 200 ml) soll ich da über 30 € zahlen.

Leider habe ich gestern nicht nach dem Namen geguckt und jetzt bin ich schon wieder auf der Arbeit. Die Tube ist weiß mit gelber Schrift. Ab heute Abend ist frei, dann denk' ich an den Namen.

Wo der Beschleuniger aber bei mir gar nicht wirkt, ist im Gesicht. Das wurde vom ersten Tag an nie braun, weder im Solarium noch im Sommer draußen. Da helfe ich mit Selbstbräuner nach.

User 18889, 12 Oktober 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich warte noch auf eine Antwort. :zwinker:

Meine Creme hat scheinbar keinen speziellen Namen. Da steht nur "Beaty Sun Solarium" drauf.

User 18889, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...