Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #1

    2 ärzte

    unter 18 bekommt man ja die pille komplett bezahlt.
    nun kam mir mit einer freundin eine idee:

    kann man theoretisch zu 2 frauenärzten gehen und sich dieselbe pille verschreiben lassen, einkassieren bis man 18 ist und quasi zuhause lagern

    ???
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Arztbesuch
    2. Arzt
    3. Arztbesuch
    4. Arzt+Leistenzerrung
    5. Ärztefrage, Kostenfrage...
  • Juliee
    Gast
    0
    20 Januar 2005
    #2
    dann hast du 2 pillenpackungen zu hause, soviel ist das nun auch nicht...

    ausserdem müssen die ärzte auch mit deiner krankenkasse abrechnen, kenn mich da zwar absolut nicht aus, aber das wird auch irgendwann auffallen?

    Ausserdem beträgt die zuzahlung ab 18 auch nur 5 euro, holst du dir ein rezept für eine halbjahrespackung und zahlst die 5 euro, das ist doch nicht die welt?
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #3
    1. ist die überlegung,das auf dauer zu machen und somit handelt es sich nicht nur um 2packungen.

    2. bezahlt man ab 21 spätestens alles selbst.
    und halbjahrespackungen bekommt man/ich normalerweise wegen den quartalabrechnungen sowieso nicht, nur max für 3monate.

    und 3. kann es gut sein,dass das dabei auffliegt. genau das ist ja meine frage hier.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    20 Januar 2005
    #4
    Wäre das nicht irgendwie Betrug gegenüber der Krankenkasse ? :grrr:
     
  • Juliee
    Gast
    0
    20 Januar 2005
    #5
    naja auf dauer wird es garantiert auffallen

    und 21 ist ja noch lange hin, wenn du die jetzt noch umsonst kriegst also unter 18 bist...aber wieso kannst du die halbjahrespackungen denn nicht kriegen? bei mir ging das ohne probleme
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #6
    joa das ist hier die frage...

    die sagten mir,dass bei den normalen krankenkassen pro quartal abgerechnet wird und sie deshalb nur pro quartal ne bestimmte menge verschreiben können oder so ähnlich. aber das macht ja nichts, muss ich halt 2mal öfters pro jahr hin als du, um mir ein rezept zu holen.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    20 Januar 2005
    #7
    Na super... Aber sich dann irgendwann über die hohen Beiträge beschweren...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #8
    meine fresse, es war eine ganz normale FRAGE, ob das gehen würde. nicht mehr und nicht weniger. und ich beschwer mich über gar nix.
     
  • Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2005
    #9
    oder geh doch zum hausarzt und lass dir die pille wegen hautproblemen verschreiben... dann kriegst du sie auch kostenlos!
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    20 Januar 2005
    #10
    Aber wenn sich raustellt das es gehen würde würdest du es ausnutzen, oder ? Berichtige mich wenn ich falsch liege...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #11
    ja, wenn es ginge, würde ich es machen. da liegst du richtig.
    aber ich hatte eh vergessen, dass ich ja bis 21 nur die rezeptgebühr von 5€ bezahlen muss, von daher würde sich das eh nicht wirklich lohnen.
     
  • stevechief
    stevechief (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    6
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #12
    kleine frage, wie sstehts um die haltbarkeit der pille? kenne medikamente die sind nur 1-2 jahre haltbar.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #13
    Bei uns müssen sich die Mädels auch unter 18 die Pille selber zahlen...also sei froh, dass du sie überhaupt bekommst....
    außerdem liegt auf der Krankenkasse auf wie oft du die Pille beziehst, ist doch logisch!...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #14
    ich dachte nicht weiter als ein igel spucken kann :grin:
    ok ok...
     
  • Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #15
    - gelöscht -
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #16
    das geht aber echt ned!
    denn es wird auf deiner krankenkassenkarte, und nicht nur im computer des jeweiligen arztes gespeichert (oder die informationen werden an die krankenkasse elektronisch gesendet, kA wie es genau abläuft!)
    der eingebaute chip macht es möglich, dass der andere arzt es sofort sieht dass du die pille in dem quartal (!!!!) schon verschrieben bekommen hast.
    d.h. du kannst auch ned z.b. im januar eine packung bekommen und dann im märz wieder, es müssen schon 3 monate dazwischen sein! wobei ich das auch ned ganz verstehe, irgendwann reichen die ja ned aus? (wenn man z.b. in der ersten woche des quartals eine neue packung angefangen hat :ratlos: )
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2005
    #17
    Als ich einmal einen kompletten Streifen irgendwo hatte liegenlassen, hatte ich ja auch nicht mehr genug für ein Quartal und hab mir da auch eine neue 3-Monatspackung geholt, ohne Probleme.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    21 Januar 2005
    #18
    ja das geht, aber net das man zu 2 verschiedenen ärzten einer fachrichtung innerhalb eines quartals geht...
    da macht die kasse dann stress (hat meine mutter mal erzählt, die is im medizinischen bereich)...
     
  • Fortuna21
    Fortuna21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #19
    Also als ich noch 18 war hab ich ma auch das Rezept teilweise zweimal in einem Quartal geholt, da wurde nie gemotzt, außer man kam zwischdrin nicht zur Kontrolle. Deswegen hatte ich dann auch bald ein bis drei Monate mehr an Streifen. Übrigens zahlt man ab 20 voll, nachdem das 20. Lebensjahr abgeschlossen ist!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste