Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 ärzte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 20 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    unter 18 bekommt man ja die Pille komplett bezahlt.
    nun kam mir mit einer freundin eine idee:

kann man theoretisch zu 2 frauenärzten gehen und sich dieselbe pille verschreiben lassen, einkassieren bis man 18 ist und quasi zuhause lagern

???

*fechti*, 20 Januar 2005
  2. Juliee
    Gast
    0
    dann hast du 2 pillenpackungen zu hause, soviel ist das nun auch nicht...

ausserdem müssen die ärzte auch mit deiner krankenkasse abrechnen, kenn mich da zwar absolut nicht aus, aber das wird auch irgendwann auffallen?

Ausserdem beträgt die zuzahlung ab 18 auch nur 5 euro, holst du dir ein rezept für eine halbjahrespackung und zahlst die 5 euro, das ist doch nicht die welt?

Juliee, 20 Januar 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1. ist die überlegung,das auf dauer zu machen und somit handelt es sich nicht nur um 2packungen.

2. bezahlt man ab 21 spätestens alles selbst.
    und halbjahrespackungen bekommt man/ich normalerweise wegen den quartalabrechnungen sowieso nicht, nur max für 3monate.

und 3. kann es gut sein,dass das dabei auffliegt. genau das ist ja meine frage hier.

*fechti*, 20 Januar 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wäre das nicht irgendwie Betrug gegenüber der Krankenkasse ? :grrr:

Chabibi, 20 Januar 2005
  5. Juliee
    Gast
    0
    naja auf dauer wird es garantiert auffallen

und 21 ist ja noch lange hin, wenn du die jetzt noch umsonst kriegst also unter 18 bist...aber wieso kannst du die halbjahrespackungen denn nicht kriegen? bei mir ging das ohne probleme

Juliee, 20 Januar 2005
  6. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    joa das ist hier die frage...

die sagten mir,dass bei den normalen krankenkassen pro quartal abgerechnet wird und sie deshalb nur pro quartal ne bestimmte menge verschreiben können oder so ähnlich. aber das macht ja nichts, muss ich halt 2mal öfters pro jahr hin als du, um mir ein rezept zu holen.

*fechti*, 20 Januar 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na super... Aber sich dann irgendwann über die hohen Beiträge beschweren...

Chabibi, 20 Januar 2005
  8. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    meine fresse, es war eine ganz normale FRAGE, ob das gehen würde. nicht mehr und nicht weniger. und ich beschwer mich über gar nix.

*fechti*, 20 Januar 2005
  9. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    oder geh doch zum hausarzt und lass dir die Pille wegen hautproblemen verschreiben... dann kriegst du sie auch kostenlos!

Simsalabim, 20 Januar 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Aber wenn sich raustellt das es gehen würde würdest du es ausnutzen, oder ? Berichtige mich wenn ich falsch liege...

Chabibi, 20 Januar 2005
  11. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, wenn es ginge, würde ich es machen. da liegst du richtig.
    aber ich hatte eh vergessen, dass ich ja bis 21 nur die rezeptgebühr von 5€ bezahlen muss, von daher würde sich das eh nicht wirklich lohnen.

*fechti*, 20 Januar 2005
  12. stevechief
    stevechief (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    5
    vergeben und glücklich
    kleine frage, wie sstehts um die haltbarkeit der Pille? kenne medikamente die sind nur 1-2 jahre haltbar.

stevechief, 20 Januar 2005
  13. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns müssen sich die Mädels auch unter 18 die Pille selber zahlen...also sei froh, dass du sie überhaupt bekommst....
    außerdem liegt auf der Krankenkasse auf wie oft du die Pille beziehst, ist doch logisch!...

Luxia, 20 Januar 2005
  14. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich dachte nicht weiter als ein igel spucken kann :grin:
    ok ok...

*fechti*, 20 Januar 2005
  15. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -

Darla89, 20 Januar 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das geht aber echt ned!
    denn es wird auf deiner krankenkassenkarte, und nicht nur im computer des jeweiligen arztes gespeichert (oder die informationen werden an die krankenkasse elektronisch gesendet, kA wie es genau abläuft!)
    der eingebaute chip macht es möglich, dass der andere arzt es sofort sieht dass du die pille in dem quartal (!!!!) schon verschrieben bekommen hast.
    d.h. du kannst auch ned z.b. im januar eine packung bekommen und dann im märz wieder, es müssen schon 3 monate dazwischen sein! wobei ich das auch ned ganz verstehe, irgendwann reichen die ja ned aus? (wenn man z.b. in der ersten woche des quartals eine neue packung angefangen hat :ratlos: )

tierchen, 21 Januar 2005
  17. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich einmal einen kompletten Streifen irgendwo hatte liegenlassen, hatte ich ja auch nicht mehr genug für ein Quartal und hab mir da auch eine neue 3-Monatspackung geholt, ohne Probleme.

User 10541, 21 Januar 2005
  18. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja das geht, aber net das man zu 2 verschiedenen ärzten einer fachrichtung innerhalb eines quartals geht...
    da macht die kasse dann stress (hat meine mutter mal erzählt, die is im medizinischen bereich)...

~°Lolle°~, 21 Januar 2005
  19. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also als ich noch 18 war hab ich ma auch das Rezept teilweise zweimal in einem Quartal geholt, da wurde nie gemotzt, außer man kam zwischdrin nicht zur Kontrolle. Deswegen hatte ich dann auch bald ein bis drei Monate mehr an Streifen. Übrigens zahlt man ab 20 voll, nachdem das 20. Lebensjahr abgeschlossen ist!!!

Fortuna21, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...