Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 ärzte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 20 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    unter 18 bekommt man ja die Pille komplett bezahlt.
    nun kam mir mit einer freundin eine idee:

kann man theoretisch zu 2 frauenärzten gehen und sich dieselbe pille verschreiben lassen, einkassieren bis man 18 ist und quasi zuhause lagern

???

*fechti*, 20 Januar 2005
  2. Juliee
    Gast
    0
    dann hast du 2 pillenpackungen zu hause, soviel ist das nun auch nicht...

ausserdem müssen die ärzte auch mit deiner krankenkasse abrechnen, kenn mich da zwar absolut nicht aus, aber das wird auch irgendwann auffallen?

Ausserdem beträgt die zuzahlung ab 18 auch nur 5 euro, holst du dir ein rezept für eine halbjahrespackung und zahlst die 5 euro, das ist doch nicht die welt?

Juliee, 20 Januar 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1. ist die überlegung,das auf dauer zu machen und somit handelt es sich nicht nur um 2packungen.

2. bezahlt man ab 21 spätestens alles selbst.
    und halbjahrespackungen bekommt man/ich normalerweise wegen den quartalabrechnungen sowieso nicht, nur max für 3monate.

und 3. kann es gut sein,dass das dabei auffliegt. genau das ist ja meine frage hier.

*fechti*, 20 Januar 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wäre das nicht irgendwie Betrug gegenüber der Krankenkasse ? :grrr:

Chabibi, 20 Januar 2005
  5. Juliee
    Gast
    0
    naja auf dauer wird es garantiert auffallen

und 21 ist ja noch lange hin, wenn du die jetzt noch umsonst kriegst also unter 18 bist...aber wieso kannst du die halbjahrespackungen denn nicht kriegen? bei mir ging das ohne probleme