Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2,5" Festplatte - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 76442, 19 Februar 2009.

  1. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo,

    auch wenn hier gleich ein Glaubenskrieg unter den "Eggsberden" ausbricht:

    Wer baut momentan die brauchbarsten Notebook-Festplatten?
    --> ab etwa 320 GB
    --> S-ATA
    --> 7200 U/min
    --> 16 MB Cache
    --> Freifallsensor (Wenn der Schlepptop abstürzt, überlebt vielleicht die Platte)

    Um noch einige Hersteller in den Raum zu streuen:
    --> Samsung (war früher immer interessant wg. niedriger Temperaturen)
    --> WD
    --> Seagate
    --> Hitachi-IBM

    Danke!
     
    #1
    User 76442, 19 Februar 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Du hast es bereits gesagt:
    Glaubenskrieg :grin:

    Haben alle ihre Vor und Nachteile.
    Ich hatte bis neulich eine 160GB Hitachi in meinem Laptop.
    Nun habe ich eine 500GB WD drinnen.

    Bisher keine Probleme. Bis auf, dass die so scheiss Lahm sind :/
    Da ist mein Tower mit ner 5 1/4 Zoll echt besser - aber auch nicht möglich ständig alle Daten hin und her zu kopieren.

    Was ich immer mache:
    die Top 10 der Chip.de Seite ansehen. Danach wird dann meist entschieden
     
    #2
    User 11345, 19 Februar 2009
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Also Chip ist mal gar keine gute Idee die haben nämlich gelinde gesagt kein plan von nichts.

    Hier mal deine Wünsche gefiltert:

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_320~959_7200~961_16

    Samsung hat gar keine 7.200er Platte, fällt also weg.

    Hitachi macht in letzter Zeit gar nicht mehr auf sich aufmerksam, die Platten finden auch keine soo große Beachtung mehr, ich hab auch das gefühl Hitachi wird sich vom HDD markt irgendwann verabschieden.

    Realistisch bleiben die Seagate Momentus und die WD Black übrig.

    Und hier ist es echt glaube ich glaubensfrage und bauchgefühl.

    Ich glaub ich würde vom Gefühl her die WD nehmen, da Seagate ja in letzter Zeit ganz fiese schlagzeilen gemacht hat. Die WD hat nebenbei 5J Garantie und die Seagate nur 3J.
     
    #3
    AntiChristSuperStar, 19 Februar 2009
  4. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Da ist "leider" schon bei 250 GB Schluss (bei der Spinpoint MP2-Serie, z. B. HM251JJ...)

    Ansonsten tendiere ich auch ziemlich stark zum "schwrzen Skorpion" von WD.

    Wunder darf man beim Geräuschverhalten sicher von 7200-U/Min-Platten nicht erwarten, welche ist denn leiser, WD oder Seagate?
     
    #4
    User 76442, 19 Februar 2009
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Erfahrungsgemäß müsste die Seagate leiser sein - ich denk aber sie werden sich beide nicht viel nehmen, und wie du schon sagtest, richtig leise wird keine sein.
     
    #5
    AntiChristSuperStar, 19 Februar 2009
  6. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Empfehlen kann ich Seagate und Samsung... .von WD würde ich dir abraten... da 70% aller WD Platten die wir bisher verkauft haben immer nach nem Jahr den Geist aufgegeben haben... weswegen wir auch seit geraumer Zeit keine mehr verkaufen.
     
    #6
    Mystic86, 19 Februar 2009
  7. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Das mächte die Sache dann wesentlich leichter: Seagate Momentus 7200.4 mit 400 GB oder 500 GB und Freifall-Sensor und Schluss!
     
    #7
    User 76442, 19 Februar 2009
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    nimm die WD Passport... wenn du n metallgehäuse willst, ne elite.
    hat einfach den besten support...
     
    #8
    lillakuh, 20 Februar 2009
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Dir ist aber schon klar das er ne Platte IN sein Notebook sucht oder ?
     
    #9
    AntiChristSuperStar, 20 Februar 2009
  10. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    @lillakuh: Danke für den Tip! Der beste Support ist doch immer noch der, den man nicht braucht...
    Und bei WD scheint man den doch recht oft zu brauchen...

    Zum Gehäuse: Das habe ich schon, ist zum Teil aus Metall und gehört zu mienem Macbook Pro...

    Zum selber Bauen verwende ich gern das hier: --> Link
     
    #10
    User 76442, 20 Februar 2009
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich kann das mit den WD ausfällen nicht so krass unterschreiben.

    Ich finde das es sich die Waage hält - aber der WD Support ist echt gut. Aber ich denk auch die Seagate ist ok.
     
    #11
    AntiChristSuperStar, 20 Februar 2009
  12. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte Seagate nicht gerade derbe Problem mit der Firmware? Würde ich auf jeden Fall aufpassen, dass das Modell nicht betroffen ist.
     
    #12
    Shakker, 20 Februar 2009
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    also ich kann gehäufte ausfälle bei WD platten überhaupt ned bestätigen. aber streg genommen sollte man ja drauf hoffen, daß sie gegen ende der garantie draufgehn, damit man ne neue kriegt. aber gemessen an einer MTBF von 1,2 millionen stunden is des eher unwahrscheinliche...
     
    #13
    lillakuh, 20 Februar 2009
  14. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Ist doch eine Samsung Spinpoint M6 (HM500LI) geworden...

    Samsung ist nie verkehrt (gewesen) und 5400 U/min machen etwas weniger Geräusche...

    Danke für Eure Ratschläge.
     
    #14
    User 76442, 23 Februar 2009
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Mit Sicherheit eine gute entscheidung....:smile:
     
    #15
    AntiChristSuperStar, 24 Februar 2009
  16. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Allen herzlichen Dank! Das Thema ist abgeschlossen...
     
    #16
    User 76442, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Festplatte welche
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
12 Antworten
Alpia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 September 2015
7 Antworten