Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2+7?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Geschick, 17 September 2007.

  1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also meld ich mich auch mal wieder mit einer Frage^^

    Ich war heute beim Arzt weil ich ne dicke Bronchitis und ein entzündetes Ohr habe und hab natürlich -was auch sonst- Antibiotika verschrieben bekommen.
    Wie es zu erwarten war geht aba nun auch mein LZZ zuende und ich würde die Pause schon so brauchen wie sie kommt da ich dann gerade in den Ferien meine Tage bekomme und nicht wieder vor Schmerzen gekrümmt zuhause bleiben muss.
    So nun genauer^^
    Ich kenn den Namen des Antibiotikums nicht (könnte ihn aber noch nachtragen) weil ich im Moment nur das Rezept hier liegen hab und da steht 20Stk drauf.
    Also nehme ich dann heute 2 und dann weitere sechs Tage lang 3 Tabletten)
    Bis Donnerstag würde ich noch meine Pille nehmen das heißt, dass ich Freitag und Samstag (die beiden letzten Antibiotikatage) bereits in der Pause bin.
    2 Tage Pause also mit Antibiotikum.
    Dann würde ich eben noch 5 weitere Tage Pasue machen wo ich aber kein Antibiotikum mehr nehmen muss.
    Normal soll man ja keine Pause machen und während der Antibiotikaeinnahme + 7 Tage danach zusätzlich verhüten.
    Da ich aber zwei Tage lang keine Pille aber Antibiotika nehme müsste ich 2+7 Tage lang zusätzlich verhüten bis wieder alles okay ist oder?

    danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben :grin:
     
    #1
    Miss Geschick, 17 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... also ich würd keine Pause machen, aber dann ist das mit deinen Tagen natürlich blöd... Wie lang hast du Ferien?? Bekommt mans vielleicht so hin, dass du einfach nur ein paar Pillen dran hängst und nicht noch einen ganzen Blister??

    Wenn du es jetzt so machst wie du sagst, musst du während der AB Einnahme, während der Pause und den ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten! Also deutlich länger.
     
    #2
    User 48246, 17 September 2007
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich

    Das länger macht nichts da ich während meiner Tage eh keinen Sex will und auch so passt des.
    Würde ich noch ein paar Pillen dranhängen würde es in meinen Hollandurlaub mit Freundinnen fallen würde ich früher in die Pause gehen würde ichzwei Geburtstage sausenlassen müssen.
    Also wie ichs dreh und wende es passt am besten an diesem vorher errechneten Zeitpunkt. Mist Bronchitis mist Antibiotika :angryfire .
    aber du sagst es reicht wenn ich ab Heute + Pause + 7Tage danach zusätzlich verhüte?
     
    #3
    Miss Geschick, 17 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    jep :jaa:
     
    #4
    User 48246, 17 September 2007
  5. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sehr gut, danke für die schnelle Hilfe :smile:
     
    #5
    Miss Geschick, 17 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    gerne :smile:
     
    #6
    User 48246, 17 September 2007
  7. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Okay nun hat sich ein bissl was geändert >.<
    Ich war grad eben in der Apotheke die Tabletten abholen und es sind 30 Stück anstatt 20 dh. 11 Tage lang Antibiotika :angryfire
    Gilt die regelung trotzdem so?

    Gesamte Antibiotikaeinnahme (+Pause da ich die Antibiotika da ja immernoch nehme) +7 Tage zusätzlich?

    Aber dann fehlen ja die 7 Pausentage da ich keine Pille aber Antibiotika genommen hab also 14 Tage zusätzlich oder?


    Off-Topic:
    man man man ist das kompliziert :ratlos:
     
    #7
    Miss Geschick, 17 September 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also ich verstehe dein letztes Posting gar nicht. :frown:

    Auf gut Deutsch: AB hat eine Nachwirkzeit von 7 Tagen. Also ganz gleich, wieviel AB du nimmst, nach der letzten AB-Einnahme musst du 7 Tage zusätzlich verhüten, während der Einnahme selbstverständlich auch.

    Du schreibst, dass du einen LZZ machst, warum nimmst du zum Urlaub nicht einfach einen Blister mehr? Oder du verkürzt das nächste mal einen Blister. Ich weiß ja nicht, wieviele Blister du immer nimmst.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 17 September 2007
  9. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann keinen Blister mehr nehmen da ich sonst keine Zeit für die Pause habe. Ab Freitag hab ich Ferien und wenn wieder Schule ist kann ich meine Regelschmerzen nicht gebrauchen.
    Das mit den 7 Tagen Nachwirkzeit weiß ich ja ich frage nur nach, weil ich auch über die 7Tage Pillenpause Antibiotika nehme und wissen wollte ob die dann noch zusätzlich 'angerechnet' wird.
     
    #9
    Miss Geschick, 17 September 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, es wird nicht zusätzlich "angerechnet". Normalerweise macht man eben auch keine Pause, wenn man AB nimmt. Bei dir scheint das allerdings nicht anders zu gehen, wenn du unter deinen Regelschmerzen so zu leiden hast. :frown:

    LG
     
    #10
    Lysanne, 17 September 2007
  11. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Echt nicht? Ich dachte immer ich muss die Tage ohne Pille aber mit Antibiotikum zusätzlich an die 7 Tage extra Verhütung anhängen. :ratlos:

    Aber wenn ich nun einfach den nächsten Blister komplett zusätzlich verhüte (ist ja kein Drama immerhin besser als schwanger zu werden in meinem Alter :zwinker: ) bin ich auf jeden Fall wieder vollkommen geschützt oder?


    Normal hätte ich die Pause auch weggelassen nur ich bin heilfroh, dass ich den LZZ machen kann und so meine Regel auf freie Tage verschieben kann. Denn wenn ich meine Tage hab krieg ich ohne ne große Dosis Ibuprofen 600 gar nichts gebacken :geknickt:
    Außerdem schaff ich Trottel es auch immer gegen Ende des LZZ mir irgendwas einzufangen was Antibiotika bedarf.
     
    #11
    Miss Geschick, 17 September 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    DAS wäre mir neu. Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Fakt sind eben die 7 Tage Nachwirkzeit.

    Jaaaa, das bist du dann auf alle Fälle. Ich handhabe das bei AB auch immer so. Ist mir lieber, als irgendwelches Risiko einzugehen. Zumal Kondome selten wehtun. :zwinker:

    LG
     
    #12
    Lysanne, 17 September 2007
  13. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Gruuuuselig was ich alles beim googlen der Stichwörter 'Pille' und 'Antibiotikum' gefunden habe :grin:

    Mal steht da was von wegen ''wenn man weder Durchfall noch Erbrechen von dem Antibiotikum bekommt wirkt auch die Pille'' über ''10 Tage Nachwirkzeit'' bis hin zu ''ganzer Zyklus Nachwirkzeit''



    Also geh ich auf Nummer sicher und verhüte ab Heute bis zum Ende des Blisters nach der Pause zusätzlich bzw lebe abstinent ^^ und dann ist wieder alles in Butter

    Danke nochmal :smile:
     
    #13
    Miss Geschick, 17 September 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Versteh nicht was du da gedacht hast :zwinker: Aber die Regelung gilt trotzdem :zwinker:

    Aber: länger verhüten schadet nie :smile: Und wenn man sich dadurch besser fühlt! Also mach wie du meinst, aber eben mindestens die ersten 7 Pillen :zwinker:
     
    #14
    User 48246, 17 September 2007
  15. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gut gut gut ^^
    Also verhüte ich den Blister und alles ist wieder im Lot danke euch beiden nochmal herzlich :smile:
     
    #15
    Miss Geschick, 17 September 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du schon LZZ machst, dann kannst du doch auch deine vorgesehene Pause weg lassen. Auch wenn du da frei hast, MUSST du deine Tage ja da nicht kriegen, sondern kannst die Pille weiter durchnehmen. Du kannst ja problemlos 5 oder 6 Blister am Stück nehmen, wenn du es gut verträgst.
     
    #16
    krava, 17 September 2007
  17. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja nur

    a) bin ich bis jetzt mit 3 Blistern + ein paar zerquetschte komplikationslos gefahren
    b) sind erst im Dezember wieder Ferien und wenn ich meine Regel bekomme hab ich immer so 3-4 Tage 'Spaß' (da reicht ein Wochenende nicht) und jetzt in der 12 willi nicht unbedingt für soetwas relativ unwichtiges fehlen :zwinker:
     
    #17
    Miss Geschick, 17 September 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich empfehle dir: Nimm Magnesium! Am besten jeden Tag eine Brausetablette, während deiner Regel auch 2.
    Oder lutsch Magnesium in Form von Schüssler-Salzen. Das hilft super gegen krampfartige Schmerzen.
     
    #18
    krava, 17 September 2007
  19. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Werd ich mal ausprobieren demnächst, kann ja nicht schaden. Danke für den Tipp
     
    #19
    Miss Geschick, 17 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 2+7
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Test