• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2+7?

M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also meld ich mich auch mal wieder mit einer Frage^^

Ich war heute beim Arzt weil ich ne dicke Bronchitis und ein entzündetes Ohr habe und hab natürlich -was auch sonst- Antibiotika verschrieben bekommen.
Wie es zu erwarten war geht aba nun auch mein LZZ zuende und ich würde die Pause schon so brauchen wie sie kommt da ich dann gerade in den Ferien meine Tage bekomme und nicht wieder vor Schmerzen gekrümmt zuhause bleiben muss.
So nun genauer^^
Ich kenn den Namen des Antibiotikums nicht (könnte ihn aber noch nachtragen) weil ich im Moment nur das Rezept hier liegen hab und da steht 20Stk drauf.
Also nehme ich dann heute 2 und dann weitere sechs Tage lang 3 Tabletten)
Bis Donnerstag würde ich noch meine Pille nehmen das heißt, dass ich Freitag und Samstag (die beiden letzten Antibiotikatage) bereits in der Pause bin.
2 Tage Pause also mit Antibiotikum.
Dann würde ich eben noch 5 weitere Tage Pasue machen wo ich aber kein Antibiotikum mehr nehmen muss.
Normal soll man ja keine Pause machen und während der Antibiotikaeinnahme + 7 Tage danach zusätzlich verhüten.
Da ich aber zwei Tage lang keine Pille aber Antibiotika nehme müsste ich 2+7 Tage lang zusätzlich verhüten bis wieder alles okay ist oder?

danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben :grin:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Hm... also ich würd keine Pause machen, aber dann ist das mit deinen Tagen natürlich blöd... Wie lang hast du Ferien?? Bekommt mans vielleicht so hin, dass du einfach nur ein paar Pillen dran hängst und nicht noch einen ganzen Blister??

Wenn du es jetzt so machst wie du sagst, musst du während der AB Einnahme, während der Pause und den ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten! Also deutlich länger.
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm... also ich würd keine Pause machen, aber dann ist das mit deinen Tagen natürlich blöd... Wie lang hast du Ferien?? Bekommt mans vielleicht so hin, dass du einfach nur ein paar Pillen dran hängst und nicht noch einen ganzen Blister??

Wenn du es jetzt so machst wie du sagst, musst du während der AB Einnahme, während der Pause und den ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten! Also deutlich länger.


Das länger macht nichts da ich während meiner Tage eh keinen Sex will und auch so passt des.
Würde ich noch ein paar Pillen dranhängen würde es in meinen Hollandurlaub mit Freundinnen fallen würde ich früher in die Pause gehen würde ichzwei Geburtstage sausenlassen müssen.
Also wie ichs dreh und wende es passt am besten an diesem vorher errechneten Zeitpunkt. Mist Bronchitis mist Antibiotika :angryfire .
aber du sagst es reicht wenn ich ab Heute + Pause + 7Tage danach zusätzlich verhüte?
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sehr gut, danke für die schnelle Hilfe :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
gerne :smile:
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay nun hat sich ein bissl was geändert >.<
Ich war grad eben in der Apotheke die Tabletten abholen und es sind 30 Stück anstatt 20 dh. 11 Tage lang Antibiotika :angryfire
Gilt die regelung trotzdem so?

Gesamte Antibiotikaeinnahme (+Pause da ich die Antibiotika da ja immernoch nehme) +7 Tage zusätzlich?

Aber dann fehlen ja die 7 Pausentage da ich keine Pille aber Antibiotika genommen hab also 14 Tage zusätzlich oder?


Off-Topic:
man man man ist das kompliziert :ratlos:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich verstehe dein letztes Posting gar nicht. :frown:

Auf gut Deutsch: AB hat eine Nachwirkzeit von 7 Tagen. Also ganz gleich, wieviel AB du nimmst, nach der letzten AB-Einnahme musst du 7 Tage zusätzlich verhüten, während der Einnahme selbstverständlich auch.

Du schreibst, dass du einen LZZ machst, warum nimmst du zum Urlaub nicht einfach einen Blister mehr? Oder du verkürzt das nächste mal einen Blister. Ich weiß ja nicht, wieviele Blister du immer nimmst.

LG
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann keinen Blister mehr nehmen da ich sonst keine Zeit für die Pause habe. Ab Freitag hab ich Ferien und wenn wieder Schule ist kann ich meine Regelschmerzen nicht gebrauchen.
Das mit den 7 Tagen Nachwirkzeit weiß ich ja ich frage nur nach, weil ich auch über die 7Tage Pillenpause Antibiotika nehme und wissen wollte ob die dann noch zusätzlich 'angerechnet' wird.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nein, es wird nicht zusätzlich "angerechnet". Normalerweise macht man eben auch keine Pause, wenn man AB nimmt. Bei dir scheint das allerdings nicht anders zu gehen, wenn du unter deinen Regelschmerzen so zu leiden hast. :frown:

LG
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Echt nicht? Ich dachte immer ich muss die Tage ohne Pille aber mit Antibiotikum zusätzlich an die 7 Tage extra Verhütung anhängen. :ratlos:

Aber wenn ich nun einfach den nächsten Blister komplett zusätzlich verhüte (ist ja kein Drama immerhin besser als schwanger zu werden in meinem Alter :zwinker: ) bin ich auf jeden Fall wieder vollkommen geschützt oder?


Normal hätte ich die Pause auch weggelassen nur ich bin heilfroh, dass ich den LZZ machen kann und so meine Regel auf freie Tage verschieben kann. Denn wenn ich meine Tage hab krieg ich ohne ne große Dosis Ibuprofen 600 gar nichts gebacken :geknickt:
Außerdem schaff ich Trottel es auch immer gegen Ende des LZZ mir irgendwas einzufangen was Antibiotika bedarf.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Echt nicht? Ich dachte immer ich muss die Tage ohne Pille aber mit Antibiotikum zusätzlich an die 7 Tage extra Verhütung anhängen. :ratlos:
DAS wäre mir neu. Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Fakt sind eben die 7 Tage Nachwirkzeit.

Aber wenn ich nun einfach den nächsten Blister komplett zusätzlich verhüte (ist ja kein Drama immerhin besser als schwanger zu werden in meinem Alter :zwinker: ) bin ich auf jeden Fall wieder vollkommen geschützt oder?
Jaaaa, das bist du dann auf alle Fälle. Ich handhabe das bei AB auch immer so. Ist mir lieber, als irgendwelches Risiko einzugehen. Zumal Kondome selten wehtun. :zwinker:

LG
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Gruuuuselig was ich alles beim googlen der Stichwörter 'Pille' und 'Antibiotikum' gefunden habe :grin:

Mal steht da was von wegen ''wenn man weder Durchfall noch Erbrechen von dem Antibiotikum bekommt wirkt auch die Pille'' über ''10 Tage Nachwirkzeit'' bis hin zu ''ganzer Zyklus Nachwirkzeit''



Also geh ich auf Nummer sicher und verhüte ab Heute bis zum Ende des Blisters nach der Pause zusätzlich bzw lebe abstinent ^^ und dann ist wieder alles in Butter

Danke nochmal :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Echt nicht? Ich dachte immer ich muss die Tage ohne Pille aber mit Antibiotikum zusätzlich an die 7 Tage extra Verhütung anhängen. :ratlos:

Aber wenn ich nun einfach den nächsten Blister komplett zusätzlich verhüte (ist ja kein Drama immerhin besser als schwanger zu werden in meinem Alter :zwinker: ) bin ich auf jeden Fall wieder vollkommen geschützt oder?


Versteh nicht was du da gedacht hast :zwinker: Aber die Regelung gilt trotzdem :zwinker:

Aber: länger verhüten schadet nie :smile: Und wenn man sich dadurch besser fühlt! Also mach wie du meinst, aber eben mindestens die ersten 7 Pillen :zwinker:
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Gut gut gut ^^
Also verhüte ich den Blister und alles ist wieder im Lot danke euch beiden nochmal herzlich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wenn du schon LZZ machst, dann kannst du doch auch deine vorgesehene Pause weg lassen. Auch wenn du da frei hast, MUSST du deine Tage ja da nicht kriegen, sondern kannst die Pille weiter durchnehmen. Du kannst ja problemlos 5 oder 6 Blister am Stück nehmen, wenn du es gut verträgst.
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja nur

a) bin ich bis jetzt mit 3 Blistern + ein paar zerquetschte komplikationslos gefahren
b) sind erst im Dezember wieder Ferien und wenn ich meine Regel bekomme hab ich immer so 3-4 Tage 'Spaß' (da reicht ein Wochenende nicht) und jetzt in der 12 willi nicht unbedingt für soetwas relativ unwichtiges fehlen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich empfehle dir: Nimm Magnesium! Am besten jeden Tag eine Brausetablette, während deiner Regel auch 2.
Oder lutsch Magnesium in Form von Schüssler-Salzen. Das hilft super gegen krampfartige Schmerzen.
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Werd ich mal ausprobieren demnächst, kann ja nicht schaden. Danke für den Tipp
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren