Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Beziehungs Chance

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pfläumchen, 18 März 2003.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr mal wieder *g*

    hab da mal ne Frage.
    Gebt ihr Beziehungen eine 2. Chance?
    also kann es klappen wenn man das 2. mal zusammen kommt?
    habt ihr da erfahrungen mit?
     
    #1
    Pfläumchen, 18 März 2003
  2. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt immer drauf an, warum man sich ursprünglich getrennt hat. Wenn es Probleme gab, an denen die Beziehung gescheitert ist, ist halt die Frage, ob diese Probleme gelöst sind oder ob sie über kurz oder lang nicht wieder der Beziehung schaden.
    Ich denk mal, es gibt ja immer einen Grund, aus dem man sich trennt - inwieweit es sinnvoll ist, es dann noch ein 2.mal zu versuchen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich selbst hab damit bis jetzt keine Erfahrung gemacht.
     
    #2
    curledsue, 18 März 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    ich halt nix davon alte sache aufzuwärmen. es hatte schließlich einen grund, wieso man sich getrennt hat...

    gibt schon fälle bei denen es gut geht, aber ich persönlich halt eben wirklich nix davon.
     
    #3
    succubi, 18 März 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Man sollt net mit zuvielen Erwartungen ran gehen, aber gegen einen zweiten Versuch is eigentlich nie was einzuwenden, solang man sich eben keine Illusionen macht, dass plötzlich alles eitle Wonne Sonnenschein is (auch wenn Partner zeitweise alles versprechen, nur um zurückzukommen *g*).
    Denn, es gibt ja immer einen Grund, wieso eine Beziehung auseinander ging, und dieser Grund is net immer einfach so von der Bildfläche zu wischen.

    Ich kann von mir sagen, dass es bei ein paar besser gewesen wäre, auf einen zweiten Versuch zu verzichten. Hätt einiges an zusätzlichen Ärger erspart.
    Andererseits befinde ich mich seit über 1 1/2 Jahren in einem zweiten Versuch und daweil bereu ichs noch net *lol*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 18 März 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Nein, die gebe ich nicht! Ist die Beziehung vorbei, dann ist sie vorbei.
     
    #5
    *BlackLady*, 18 März 2003
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab es mal gemacht und ich muss sagen.. neeeeeee danke... muss nicht nochmal sein. :smile:
    Aber weiss auch nicht, so generell würde ich da auch nicht immer NEIN zu sagen... ach, schwierig :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 18 März 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das ja lustig... jeder sagt irgednwie was dagegen...
    und dann hat teufelsbraut ne 1,5 jährige 2. chance. is ja ma en positives beispiel *lach*

    ne fruendin von mir is nämlich etz weider mit ihrem freund zusammen. die waren 2 jahre auseinander und ich weiß net, ob des gut is nun
     
    #7
    Pfläumchen, 18 März 2003
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also prinzipiell bin ich mal gegen zweite Chancen, denn, wie succi schon gesagt hat, gabs sicher nen Grund für die Trennung.
    Ich halte auch nichts davon, wenn Partner auf Knien rutschend zurückgekrochen kommen, schließlich sollte man zu seiner Entscheidung stehen.
    Sicher, kann schon funktionieren, aber nen Haken gibts ganz bestimmt, da vermutlich früher oder später wieder alte Streitpunkte auftauchen, die damals nicht gelöst wurden.
     
    #8
    Finja, 18 März 2003
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, so wie ihr das schildert ,stimm ich euch da auch vollkommen überine.
    aber ich meinte zum beispiel auch, dass es doch sein kann, das der der schluss gemacht hat, seine entscheidung bereut und merkt, der andere fehlt ihm doch mehr, oder?
     
    #9
    Pfläumchen, 18 März 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich denke es kommt immer darauf an, warum man sich getrennt hat!
    wenn sich zum beispiel einer getrennt hat, weil er dem anderen net mehr vertrauen konnte, bezweifle ich, das das vertauen mit der 2. chance zusammen wieder da is...
     
    #10
    Mieze, 18 März 2003
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da muss ich dir zustimmen. mieze.. aber wenn es zum beispiel eifersucht war, dann kann man des ja eigentlich shcon ändern... oder?
     
    #11
    Pfläumchen, 18 März 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja es is möglich aber man muss auch gucken, warum man dann so extrem eifersüchtig war, ob der partner zum beispiel schon mal scheiße gebaut hatte usw.
     
    #12
    Mieze, 18 März 2003
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn jemand eifersüchtig ist, dann kann er das nicht so schnell ablegen, klar kann das funktionieren, wenn man hart an sich arbeitet, aber ich kenne zB viele, die das nicht schaffen/geschafft haben. Und ehrlich gesagt, würde ich nicht wieder etwas mit jemanden anfangen, der mir das erste mal schon so wenig vertraut hat. Denn Eifersucht ist für mich ein Zeichen von mangelndem Vertrauen.
     
    #13
    Finja, 18 März 2003
  14. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also ich hab mit der geschichte um die zweite chance keine so arg gute erfahrung gemacht. war mit meiner ex 3 1/2 monate zusammen und hab mich dann von ihr getrennt. gut 1 1/2 jahre später haben wir dann nochmal einen zweiten versuch gestartet, der dann aber nach 4 wochen in die brüche ging.
    wir sind in den 1 1/2 jahren ständig umeinander herumgeschlichen. haben viel zusammen unternommen weil wir uns auf rein freundschaftlicher basis noch super verstanden haben.
    im nachhinein betrachtet verstehen wir uns immernoch sehr gut - aber eben nur auf freundschaftlicher basis. wenn wir über unsere beziehung reden, dann stellen wir immer wieder fest, dass wir einfach keine beziehung führen können aber auch nich ohne die freundschaft zueinander auskommen können.
     
    #14
    CheeseUs, 18 März 2003
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Doch, eine zweite Chance würde ich in gewissen Fällen geben. Habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings war es bei uns der Fall, dass wir uns eigentlich nie wirklich getrennt haben. Es waren von beide Seiten noch GEfühle da, auch wenn sie mir nicht bewusst waren. Wir hatten die meiste Zeit auch noch Kontakt, es war eben keine richtige Trennung.

    Wenn eine Beziehung aber einmal richtig vorbei ist, denke ich, dass es da keine zweite Chance geben würde.
     
    #15
    MooonLight, 19 März 2003
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke,dass eigentlich jeder eine 2.Chance verdient hat..ich hab sogar schon 3.Chancen vergeben und bereue das irgendwie nicht,denn jedesmal hat mich das um eine Erfahrung reicher gemcht,die zwar schmerzlich war,aber das muss man wohl auch erfahren.Nun bin ich in der 3.Runde und ich bin diesesmal super glücklich!
     
    #16
    ~VaDa~, 19 März 2003
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich und mein schatz sind nämlich auch in der 2. phase, aber es ist eigentlich wi bei moonlight, dass wir ncht wirklich getrennt waren. naja, ich hoffe mal es klappt.

    bei meiner fruendin, die 3 jahre getrennt war, wohl nicht,denn sie will am wochehende schluss machen.

    aber ich denke, es ist auch ein unterschied, wie lange man zusammen war, oder? denn bei ihr waren es nur 2 monate. da hängt man ja nicht so sehr aneinander.

    oder hat es nichts mit der länge der beizehung zu tun, ob eine 2. chance klapen könnte?
     
    #17
    Pfläumchen, 19 März 2003
  18. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich denk mal wenn man nur ne "auszeit" hatte dann kann ne beziehung da echt noch ne chance haben. aber wenn halt mal ne richtige trennung da war, dann isses viel schwieriger. denn ne trennung hat ja auch irgendwo tiefgreifende gründe.
    bei ner auszeit will man einfach mal bissle weniger kontakt, liebt sich aber trotzdem noch (so seh ich des zumindest).
     
    #18
    CheeseUs, 19 März 2003
  19. Jeanny
    Gast
    0
    ja, möglicherweise gibt es beziehungen die ein zweites mal funktionieren.
    aber ich seh das so: ist man auseinander hat das einen grund. der löst sich nicht einfach auf wenn man wieder zusammen ist, sondern wann wird damit wieder konfronitert ebenso mit den seiten des partners die einen genervt haben.
    meine beziehung die eine zweite chance bekam nach vorrübergehender trennung ist dann nach 6 wochen entgültig zerbrochen
     
    #19
    Jeanny, 19 März 2003
  20. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke,dass hat sehr viel damit zu tun,denn wenn man so ein Jahr zusammen gewesen ist (oder länger) und sich dann trennt,dann aber doch noch einen zweiten Anlauf versucht,dann hat das sicherlich was mit der Zeit zu tun,denn ich denke man hat sich schon irgendwo an den Parntner "gewöhnt".
    Aber es kann auch sein,dass jemand nach einer kürzeren Zeit schon eine neue Chance bekommt,kommt ja auch darauf an,wie die Beziehung vorher gelaufen ist.
     
    #20
    ~VaDa~, 20 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungs Chance
Weinschorle
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
8 Antworten
tankheal92
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
4 Antworten
danose
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
27 Antworten
Test