Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Chance bekommen! Bitte um Tipps...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lifeguard21, 17 Januar 2007.

  1. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

    nach 5-monatiger Trennung, sieht es im Moment danach aus das ich von meiner Liebe eine 2. Chance erhalte. Am vergangenen Freitag ereignete sich ein Kuss zwischen uns, nachdem sie zu meinem Geburtstag gekommen ist. Zuvor hatten wir allerdings viele Tiefs zu bewältigen in der Trennungszeit, da es immer wieder zu Streit kam.
    Wir wollen jetzt beide sehen was die Zeit bringt, jedenfalls würde sie mir gerne eine 2. Chance geben, nur braucht sie auch Zeit.
    Sie hat einfach Angst, dass ich wieder die gleichen Fehler in der Beziehung begehe, wie ich sie damals begangen habe und sie damit verletze.

    Ich verstehe diese Angst absolut, denn ich habe auch Angst, dass sie mir wieder weh tun könnte.

    Ist doch normal. Oder?

    Habt ihr Tipps, wie man am besten an die Sache heran geht, vorallem vielleicht Tipps von welchen, die so eine Situation auch schonmal hatten?
     
    #1
    Lifeguard21, 17 Januar 2007
  2. Alinedra
    Gast
    0
    Eine Freundin von mir hatte auch eine "2. Beziehung" mit ihrem Freund. Die beiden haben das so angepackt, dass alles, was vor der Trennung war, alle Probleme etc. Vergangenheit waren und nicht mehr rausgeholt werden durften. Mit dem Neuanfang vergeben und vergessen. Allerdings haben sie auch beide alle "Altlasten" wie Briefe, Geschenke etc. in Boxen verpackt und weggestellt. Beide haben wieder bei 0 angefangen. Wichtig war, hat sie mir gesagt, dass sie aber ansonsten über alles geredet haben. Ängste, Alltag, Ziele etc. also: reden, reden, reden --> kennenlernen
     
    #2
    Alinedra, 18 Januar 2007
  3. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    ich weiß zwar nicht, was in eurer vergangenheit war, allerdings meine ich die situation ziemlich genau zu kennen. auch ich hab mit meinem freund (nach einem halben jahr pause) wieder einen versuch gewagt. wir beide vergessen nicht, was passiert ist, wenn es nötig war (oder ist) reden wir miteinander. das a und o für dich ist, dich ihr anzunehmen, dich so um sie zu kümmern, wie sie es verdient hat und dass ihr miteinander REDET!!
     
    #3
    NaLa87, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance bekommen Bitte
Chrunchi
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2013
5 Antworten
haschmisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2007
15 Antworten
hoffnungslosM
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2007
7 Antworten
Test