Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Chance für den 1. Eindruck

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _Mimi_, 19 Juni 2017.

Stichworte:
  1. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich frage mich, ob es eine 2. Chance für den 1. Eindruck gibt?!

    Folgendes ist passiert:
    Ich finde schon über einen längeren Zeitraum einen Fußballspieler sehr nett. Bin in einer Bar auf ihn mehrere Male aufmerksam geworden und war danach jeden Sonntag auf dem Fußballplatz ihm zuschauen. Also wir kannten uns bis dato nicht persönlich, aber ich wusste eben, wer er ist.

    Nun bin ich natürlich aus reiner Verknalltheit zu einem jungen naiven Mädchen geworden und habe ihn im Internet ganz “zufällig“ angeschrieben. Daher kennent er mich jetzt vom Sehen her auch. Haben dann auch anfangs immer wieder kurz über Belangloses gechattet. Irgendwann hatt er nie mehr wirklich geantwortet, aber weil ich so klein naiv und doof bin, habe ihn natürlich schon mit Nachrichten fast “terrorisiert“, in der Hoffnung, dass er wieder schreibt. Aber anscheinend hat er wohl leider kein Interesse an mir oder ist auch genervt von mir. Verständlich. Aber ich würd gern eine 2. Chance haben wollen, weil eigentlich bin ich überhaupt nicht so penetrant, wie ich rübergekommen bin :-D
    Mittlerweile antwortet er auch manchmal wieder....
    Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf...was würdet ihr denn an meiner Stelle machen machen?
    Habe mich noch nie getraut, ihn persönlich anzusprechen. Der denkt sich wahrscheinlich über mich sowieso schon seinen Teil...ihm ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich in ihn verknallt bin. Warum bin ich sonst immer auf dem Fußballfeld, schreibe ihm ständig.... ist eigentlich echt schon peinlich von mir :-(
    (Und das auch noch mit anfang 30)

    Habe mir schon überlegt, dass ich ihm das so wie hier schreibe. Aber das kommt auch ziemlich peinlich an, oder? Aber wäre die Wahrheit. Aber am Schluss macht er sich dann noch lächerlich über mich (auch bei seinen Kameraden).

    Daher wollte ich euch mal nach Rat frage. Außenstehende sehen doch vieles anderst. :smile:
     
    #1
    _Mimi_, 19 Juni 2017
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.087
    898
    9.152
    nicht angegeben
    Na ja was möchtest du denn von ihm?
    Also ich nehme mal an du willst ihn real daten und ihm im Idealfall auch näher kommen oder nicht?

    Also frag ihn doch einfach mal nach einem Date. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Und wenn er nein sagt, dann weißt du, dass du ihn abhaken musst.
    Frag ihn, ob er mal mit dir ein Eis essen gehen will oder Badesee oder irgendwas in der Art. Das halte ich für besser als dauernd schreiben und aufschlussreicher :zwinker:

    Übrigens ein Groupie kann man auch jenseits der 30 noch sein, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :grin:
     
    #2
    krava, 19 Juni 2017
  3. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke krava, für deine Antwort!

    Und ich dachte schon, ich hätte meine schlimmsten Zeiten schon hinter mir... :-D

    Ja, ich möchte ihn näher kennenlernen. Aber wäre es dann nicht besser, erstmal mehr Kontakt zu ihm zu haben, als gleich mit der Türe in das Haus zu fallen? Und er wird bestimmtsich nein sagen. So wie er mich bisher kennengelernt hat...aber da hat er leider jetzt so einen falschen Eindruck von mir. :-(
    Was wir bisher miteinander geschrieben haben war sehr oberflächlich! Über das Wetter & Co.

    Habe auch ein bisschen Angst, dass ich mich dabei zum Clown mache und am Ende weiß es der ganze Verein, was ich für ein naives Mädchen bin.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
     
    #3
    _Mimi_, 19 Juni 2017
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.087
    898
    9.152
    nicht angegeben
    Genau :zwinker:

    Weißt du denn, ob er Single ist?
    Du kannst ja eure Unterhaltungen mal ein bisschen vertiefen und vielleicht ein bisschen mehr privates fragen als nur über das Wetter :zwinker: Also wenn möglich.
    Ansonsten eben mal lockerflockig, dass du am Wochenende XY machen möchtest und ob er nicht mitkommen will.
     
    #4
    krava, 19 Juni 2017
  5. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    4.232
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass weiteres belangloses Geplänkel es besser macht. Da du ihn jetzt schon etwas abgeschreckt hast, würde ich es lieber früher als später mit direkter Selbstironie versuchen, so etwa:
    "Jetzt schreiben wir schon wieder über's Wetter. So ein Unsinn. Also, um ehrlich zu sein, geh ich mir mit dem Hin- und Hergeschreibe schon fast selbst ein bisschen auf den Keks. Eigentlich wollte ich was ganz anderes, nämlich mal mit dir [beliebigen Vorschlag einfügen]. Wie wäre es am [beliebiges Datum einfügen] nach dem Spiel?"
     
    #5
    User 71015, 19 Juni 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  6. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke euch allen für die netten Antworten!

    Ich weiß rein praktisch überhaupt nichts von ihm. Er war jetzt auch nie wirklich der Übermensch im Schreiben. Es ging auch meistens von mir aus. Aber er antwortet. Auch wenn meistens kurz...

    Kann ich dann trotzdem jetzt so in das Haus fallen? Habe glaube eher Angst davor, dass die ganze Welt dann über mich Bescheid weiß.

    Ich muss einfach meinen inneren Schweinehund überwinden...wenn der nicht nur immer so gemein zu mir wäre...
     
    #6
    _Mimi_, 19 Juni 2017
  7. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe mir schon überlegt, ob ich ihm dann mit der “selbstironischen“ Nachricht noch gleich meine Nummer mitgeben soll???

    Das hätte dann mehr Spielraum und er müsste sich nicht gleich zu einem Date gedrängt fühlen. Aber er bekommt zugleich vermittelt, dass ich Interesse an ihm habe. Aber das weiß er wahrscheinlich jetzt schon.
     
    #7
    _Mimi_, 20 Juni 2017
  8. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.087
    898
    9.152
    nicht angegeben
    Also dass du ihn nicht ganz uninteressant findest, das kann er sich bestimmt denken :zwinker:
    Aber so schlimm ist das doch gar nicht... klar kann es sein, dass er dich längst nicht so toll findet wie du ihn, aber dann weißt du das wenigstens und brauchst dir keine Hoffnungen zu machen.
    Also Gewissheit in welcher Hinsicht auch immer dürfte dir auf jeden Fall weiter helfen :zwinker:
     
    #8
    krava, 21 Juni 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, da hast du eindeutig recht, krava!

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie ich mich beruhige, da ich ja Angst habe, dass er mich dann vor seinen Kollegen bloß stellen könnte.
    Wie kann man mir da noch Abhilfe schaffen? :smile:
     
    #9
    _Mimi_, 21 Juni 2017
  10. Sportgirl
    Sportgirl (31)
    Ist noch neu hier
    7
    3
    1
    Single
    Warum sollte er Dich "bloßstellen" wollen? Das sind alles völlig normale Fragen deinerseits. Das frage ich mich schon die ganze Zeit während deines Textes.
    Zeigen die dann mit dem Finger auf Dich und höhnen "Hähähä, der hat er 'ne Abfuhr erteilt, echt Übelst peinlich, Hahahaha, die kann sich verkriechen."

    Solange man sich nicht völlig und total danebenbenimmt, gibt's doch da gar nichts zu befürchten. Sowas spielt sich täglich ab und seine Leute kennen Dich nicht mal. Man kann auch aus allem ein Hindernis machen ;-) Vielleicht suchst Du unbewusst auch nur Gründe, weil Du Dich einfach nur nicht traust? Das kenne ich auch.

    Gehe einfach in die Offensive, alles weitere "Rumgeeiere" bringt da nichts voran. Werde jetzt direkt. Frag ihn einfach kurz und prägnant "Hast Du Lust, was trinken zu gehen? :smile:"
    Bähm, in your Face. Und dann mach direkt einen Vorschlag und fixem Datum. Mach Nägel mit Köpfen. Ich spreche aus Erfahrung. Sonst kommt da ehrlich nichts mehr. Sonst Schäft der eh schon spärliche Kontakt ein.
     
    #10
    Sportgirl, 21 Juni 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke sportgirl für deine Antwort!

    Ich muss es einfach wagen!

    Mal schauen, ob ich mich dann jemals noch als Groupie auf den Platz traue, wenn ich eine Abfuhr von ihm bekomme :-D
     
    #11
    _Mimi_, 22 Juni 2017
  12. Sportgirl
    Sportgirl (31)
    Ist noch neu hier
    7
    3
    1
    Single
    Ach komm, Du bist doch eine Frau und kein kleines Mädchen :-D :zwinker: Da stehst Du doch echt drüber :zwinker:
    Aber rechne erstmal gar nicht mit dem Schlimmsten. Das bremst Dich nur unnötig
     
    #12
    Sportgirl, 22 Juni 2017
  13. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.796
    348
    4.222
    nicht angegeben
    Die meisten Menschen fühlen sich geschmeichelt von Interesse, auch wenn sie es nicht erwidern. Höchstens tut es ihnen leid oder es ist ihnen unangenehm, einen Korb zu geben, aber kein erwachsener Mann lacht mit seinen Kumpels darüber.

    Was wäre denn der Worst Case? Du kommst zum Platz, eine Gruppe von Fußballern umringt dich und sagt lachend "Haha, du wolltest was von ihm!". Was passiert dann? Du sagst, "jo, stimmt, und nu?" und das war's. Wahrscheinlichkeit <0,1%. :zwinker:
     
    #13
    User 116134, 22 Juni 2017
  14. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.087
    898
    9.152
    nicht angegeben
    Ach warum denn nicht?
    Wenn Mädels lachen, dann stehen die ja auch nicht besser da als du, weil sie ja auch kein Date mit ihm kriegen :tongue:
    Und wenn Jungs lachen, dann mach dir klar, dass du IHN wolltest, aber nicht sie. Warum wohl :zwinker: :zwinker:
     
    #14
    krava, 22 Juni 2017
  15. _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    Ihr seid so herzlich. Muss jetzt schon (über mich selbst) schmunzeln. :smile:

    Vielen Dank!
     
    #15
    _Mimi_, 22 Juni 2017
  16. Sportgirl
    Sportgirl (31)
    Ist noch neu hier
    7
    3
    1
    Single
    Mach es so, und halte uns auf dem Laufenden :smile: Drücke Dir die Daumen, das wird schon.
    100% kann ich Dir aber wirklich auch garantieren: Du wirst dadurch um eine Erfahrung reicher, egal in welcher Richtung.
     
    #16
    Sportgirl, 23 Juni 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance Eindruck
Cricar888
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2017
2 Antworten
BettmanWeilMüde
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2017
7 Antworten
DasAuge
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2012
14 Antworten