Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. chance ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von glueckl.., 4 September 2006.

  1. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    hallo zusammen!

    ich bin seit 3 monaten getrennt. ich hab mit meiner exfreundin hin und wieder kontakt, haben uns sogar in letzter zeit gut verstanden. wir haben viel geredet und uns, bzw. mir ist auch viel klar geworden (was ich falsch gemacht hab) jetzt ist folgende situation - sie hatte vor 3 wochen einen anderen - gabs auch eine schlägerei, weil er einfach nur provozierend war. daraufhin wollte ich den kontakt komplett abbrechen und sie für mich "sterben" lassen. sie hat aber gemeint, dass wir zeit brauchen, abstand von allem was passiert ist gewinnen müssten. das mit dem typen ist mir auch eigentlich egal, weil wir ja auch kein paar waren, ok find ich's nicht, aber mir wäre es wichtig, ihr wieder vertrauen zu schenken, nur weiß ich nicht wie...

    ich muss dazu sagen, dass ich glaube, dass sie die frau meines lebens wäre, obwohl ich selbst jetzt sehr distanziert von dem ganzen bin.

    ich habe ihr jetzt mal min. 3 wochen zeit gegeben, aber verlangt, dass sie klarstellt, dass sie von dem typen nichts mehr hören und sehen möchte, das war meine bedingung... sie meint, das macht sie... jetzt weiß ich nicht was ich in 3 wochen erwarten soll, eigentlich eh nichts... sie macht einen komischen eindruck, so auf die art, nach den 3 wochen werden wir wieder zusammenfinden, sie scheint davon sehr überzeugt.

    es ist soviel passiert, und ich weiß halt nicht, ob ich mich dann richtig verhalten würde, von ihr einen "beweiß" verlangen würde, oder einfach nur meine skepsis zum ausdruck bringe... kA

    ich will sie wieder, aber weiß nicht ob's sie noch wert ist, hört sich doof an, ich weiß, aber ich glaub ich wäre überfordert, wenn wir wieder zusammenfinden, aber das wünsch ich mir andererseits...

    hm, wer erfahrungen damit?
     
    #1
    glueckl.., 4 September 2006
  2. ChickenWing
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte deine ex vor 3 wochen etwas mit einem anderen...sicherlich ist das für dich nicht sonderlich toll, aber du kannst ihr deswegen auch keinen vorwurf machen bzw. auf sie sauer sein, denn wie du geschrieben hast, wart ihr zu der zeit nicht zusammen...

    wieso brauch sie drei wochen zeit um sich zu entscheiden?! sicherlich sollte man sich das gut überlegen, aber brauch man dafür drei wochen?! bei so etwas kann man doch keine genaue zeitangabe machen, zumindest nicht aus meiner sicht...

    was ich aber nicht ganz verstehe...du scheinst sie zu lieben (deine frau fürs leben, wie du schreibst) und sie ist der überzeugung, dass ihr nach den drei besagten wochen wieder zusammen kommen werdet...?!

    naja, das wort beweis klingt immer ziemlich hart, aber ich kann irgendwo verstehen, was du meinst. wenn sie dem typen sagt, dass sie keinen kontakt mehr zu ihm wünscht und sie sich daran hält, dann ist das doch auch eine art beweis, oder?

    wenn ihr euch beide sicher seid, dass es ihr es noch einmal miteinander versuchen wollt, dann macht eines: nehmt euch zeit. ihr braucht nichts zu überstürzen, denn nur dann hat eure Beziehung eine (eventuelle) chance...
     
    #2
    ChickenWing, 4 September 2006
  3. TheoTiger
    TheoTiger (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Eine Frage: warum zu ihr zurück?
     
    #3
    TheoTiger, 4 September 2006
  4. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ..schon klar, ich sollte ihr das nicht "übel" nehmen, für mich war's aufgrund des kontakts irgendwie ein gefühlsmäßiger beschiss. sie hat mir daraufhin am nächsten tag gesagt, sie hätte mir das sowieso erzählt.

    ..die 3 wochen sind nicht dafür da, sich zu entscheiden, sondern damit einmal ein wenig gras über das passierte wachsen kann, um dann vernünftiger miteinander reden zu können, eine entscheidung wurde ja eigentlich schon getroffen, sonst gäbe es diese 3 wochen nicht, das wollte ich damit ausdrücken.

    ..das verstehe ich eben auch nicht ganz, wir wissen beide, das haben wir uns auch gesagt, dass wir uns lieb haben. sie strahlt für mich auch diese überzeugung aus, dass dieses "gras wachsen" für uns gut ist, sie muss mal ihre sachen regeln (Studium)

    ..ich bin leider irgendwie so, ich möchte nicht, dass da jemals wieder, egal in welcher weise, kontakt ist.... und das wäre für mich eine art vertrauensbeweis, richtig.

    ..eine antwort:

    ich hatte schon öfters längere beziehungen, nur bei ihr aber das gefühl, dass es passt. und selbst jetzt habe ich das gefühl, dass sie der mensch wäre, mit dem ich glücklich werden kann, wo ich glücklich sein kann.... und ich möchte sie glücklich machen....
     
    #4
    glueckl.., 4 September 2006
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    chrith, 4 September 2006
  6. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    mein problem ist vielleicht einfach jenes, dass ich, wenn ich mich darauf einlasse, was ich auch möchte, die gefahr für mich besteht (bzw. ich jetzt momentan dauernd daran denken) dass ich wieder enttäuscht und verletzt werde....

    das mit dem "beweis", ich will das einfach nicht - mit dem typen war was, die waren gemeinsam auf dem behinderten summersplash und mich interessiert diese zeit einfach nicht, davon will ich nichts mehr sehen, hören und oder erfahren....
     
    #6
    glueckl.., 5 September 2006
  7. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Also, dass mit den 3 Wochen hat sich erledigt....

    Nach 1 1/2 Wochen, also dieses Wochenende, was jetzt war, war sie auf die GebFeier zu den Tirolern gefahren. Genau das, was ich von ihr "verlangt" habe zu unterbinden. Zu dem, der eine da dabei ist, mit dem Sie was hatte....

    Tja, wieder eine Enttäuschung, aber naja.... Sie ist es nicht mehr wert.

    Heult am Telefon herum, Sie braucht Zeit und und und, und dann sowas, wie blöd kann man sein? *hach*
     
    #7
    glueckl.., 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten