Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Chance?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Babazacka, 5 November 2006.

  1. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    "Jeder verdient eine zweite Chance." - stimmt das so?
    Ich meine wirklich jeder, egal was war??
    Ich bin da eher anderer Meinung...

    Bei Straftätern?

    In Sachen Liebe?
    Was meint ihr?

    MfG
     
    #1
    Babazacka, 5 November 2006
  2. laut gesetz ja, wer gesühnt hat, der ist frei.


    meiner meinung nach haben straftäter eine zweite chance verdient, wenn sie die strafe abgesehen haben.

    auch partner hätten sowas verdient, wobei der partner sich da wirklich anstrengen muss,das es wieder klappen würde.
     
    #2
    Chosylämmchen, 5 November 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ein mörder, der mit absicht und der intention zu morden jemanden umgebracht hat verdient in meinen augen keine 2. chance, außder unter dem umstand dass er die person die er getötet hat der vergewaltiger seiner kelinen tochter ist, dann find ichs gerechtfertigt... also wenn es für mich erklärbar ist verdient der mensch in meinen augen noch eine chance... vergewaltiger verdienen gar ncihts...

    ansonsten würd ich so ziemlich jedem eine zugestehen!
     
    #3
    keenacat, 5 November 2006
  4. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, was er verbrochen hat! aber grundsätzlich soll jeder eine zweite chance kriegen! ausser vergewaltiger und kinderschänder, die sollte man nie wieder frei lassen!
     
    #4
    US-Girl, 5 November 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Ich bin damit zwar schon auf die Nase gefallen, aber trotzdem. Klar gibt es Ausnahmen, die von der jeweiligen Person abhängen.
     
    #5
    krava, 5 November 2006
  6. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Es kommt doch in beiden Fällen immer darauf an was man sich hat zu schulden kommen lassen ... ich meine wenn ein Straftäter "nur" einen kleinen LAdendiebstahl begeht, so denke ich kann man ihm eine 2. chance geben, was dann wieder missbrauch angeht, keine 2. chance ... man sieht also man muss da wirklich abwägen, genauso siht das auch mit dem/der Ex aus ... alles eine sache der einschätzung!!!
     
    #6
    webfighter, 5 November 2006
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der, wenn er persönlich mit jemandem abgeschlossen hat, eine zweite Chance gibt. Ich bin nicht nachtragend, aber wenn mich jemand dazu bringt, dass ich Schluss mache, dann hat es Gründe und bedarf keiner zweiten Chance mehr.
     
    #7
    Asti, 5 November 2006
  8. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Bei straftätern muss vor allem der opferschutz in den vordergrund rücken. vor allem bei triebtätern ist die rückfallquote so hoch, dass ich für keine zweite chance bin; schwierige angelegenheit, des so allgemein festzusetzen.
     
    #8
    Izual, 5 November 2006
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wenn die Strafe verbüßt ist, hat eine Person jedes Recht auf eine weitere Chance.
    Dummerweise gibt Betrug in der Partnerschaft bei mir garantiert lebenslänglich, also...
     
    #9
    many--, 5 November 2006
  10. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ach, wir wollen ja alle nur unsere inneren Rachegelüste befriedigen.:kopfschue

    Jeder hat eine zweite Chance verdient.
     
    #10
    _42, 5 November 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, ich weiß nicht so recht... Es gibt zwar Menschen die sich ändern können aber das ist nicht bei jedem der Fall. Wenn ich jetzt sagen würde, dass ein mörder eine zweite Chance verdient hat, dann würde das heißen, man solle ihn freilaufen lassen, damit er alles besser macht und das ist einfach nicht richtig.

    Prinzipiell glaube ich schon, dass Menschen eine zweite Chance verdienen, aber da kommt es sicherlich immer darauf an, was sie verbrochen haben. Bei der Liebe ist dies genauso, es kommt ganz darauf an, mit wieviel Skrupel man betrogen worde und natürlich auf die Umstände.

    Ach ja, ich habe dafür abgestimmt, dass die meisten Straftäter eine zweite Chance verdienen, aber Fremdgeher meistens nicht..
     
    #11
    User 37284, 5 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja jeder verdient eine 2te chance, wenn er es auch wirklich ehrlich meint.

    ein straftäter hat eine 2te chance verdient, wenn man merkt, dass er es auch wirklich ernst meint und aus seinen fehlern gelernt hat.

    genauso hat der ex partner eine 2te chance verdient, wenn man sieht, dass er aus den fehlern gelernt hat (wobei man erwähnen muss, dass nicht bloß einer immer fehler gemacht hat!) und es besser machen möchte. außerdem muss man für sich selbst abwägen, ob man dem partner noch genug vertrauen kann etc.
     
    #12
    SpiritFire, 5 November 2006
  13. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    in der liebe ist das so eine sache, ich gebe meinem ex-schatz und er mir wahrscheinlich auch noch eine chance. haben inzwischen genug zeit gehabt darüber nachzudenken und sind auch auch relativ sicher. 8 monate reichen ja. :grin:
    mal schauen, ob es jetzt gut geht.

    lg
     
    #13
    BoeseLiz, 5 Dezember 2006
  14. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nie und nimmer eine zweite chance!
     
    #14
    Night-star, 5 Dezember 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    :jaa: seh ich eigtl genauso.,....
     
    #15
    User 48246, 5 Dezember 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Straftätern?
    Nein

    Mein Ex?
    Nein
     
    #16
    xoxo, 5 Dezember 2006
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich sag jetzt mal klar "nein". Ich bin der Meinung, dass nicht jeder eine zweite Chance verdient. Bei Straftätern würde ich keine 2. Chance verteilen, in solchen Dingen wäre ich zu egoistisch. In der Liebe würde ich es eventuell machen, auch wenn ich nicht dran glauben würde, dass es funktioniert..
     
    #17
    engel..., 5 Dezember 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito.
    Mit der Ergänzung, dass ich in der Liebe schon mal eine zweite Chance gegeben habe, allerdings nur einem und sicher nicht jedem :smile:
     
    #18
    Dawn13, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance
VillaD_Rock
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 August 2016
70 Antworten
Stefan22x
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2016
76 Antworten
Alex05y
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Januar 2016
76 Antworten