Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Afortunado, 24 Februar 2007.

  1. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder :smile:
    Ich hatte schon vor ca. 2 Wochen hier her geschrieben (glücklich,aber eingeengt) war das Thema ,manche erinnern sich vielleicht.
    Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt,dachte auch das ich es schaffe aber er wollte sich darauf hin etwas antun. (Er hat es damals bei seiner exfreundin auch durchgezogen,er lag im 1 woche im krankenhaus deswegen)
    Das ging mir sehr nahe und ich versuchte mit ihm den kontakt zu halten und ihn aufzubauen. Das hat auch eigentlich gut geklappt (also ihn davon abzubringen sich etwas anzutun). Dann habe ich versucht mich wieder aus der atmosphäre zu ziehen und es fing wieder von vorne an.
    Naja in der Zeit hat er natürlich versucht mir Vorschläge zu machen, was er tun wird wenn ich ihm noch eine chance gebe. Er hat gesagt er sieht es sogar ein das er mich zu sehr eingeengt hat und das es falsch von ihm war.
    Er möchte mir beweisen das es mit uns klappen kann und ich ein gesundes gleichgewicht der zeitaufteilung mit meinen freunden und ihn bekomme. Und wenn ich dann immernoch so unglücklich bin könnte ich mich ja dann immernoch von ihm trennen aber ich solle ihm erstmal die chance geben es mir zu beweisen.

    Ich liebe ihn sehr,die zeit mit ihm ist die schönste die ich je hatte,dennoch bin ich mir nicht im klaren darüber ob ich nochmal zu ihm zurück gehen soll.
    Auf der einen seite möchte ich mich nicht nochmal so behandeln lassen (könnte ja der fall sein wenn er dann später doch keine einsicht zeigt),dann müsste ich die ganze trennungsphase nocheinmal durch machen und das bricht mir das herz da ich ihn wirklich sehr liebe und ja keine andere wahl hatte als mich zu trennen,auf der anderen seite will ich nichts anderes als mit ihm zusammen zu sein, und hoffe das er vielleicht doch verstanden hat das es so nicht weiter geht wie er sich mir gegenüber verhält, und sich echt zusammenreißt.

    Was denkt ihr? Sollte ich ihm noch eine chance geben?
    Ich bin total hin und her gerissen. Habe angst wieder enttäuscht zu werden... :geknickt:

    Habt ihr auch schonmal eine 2. Chance vergeben,und wart danach glücklicher? Oder hat sich nach ner Zeit alles wieder zum Alten gewendet?

    Danke und liebe Grüße, afortunado
     
    #1
    Afortunado, 24 Februar 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wir sind jetzt total glücklich miteinander und sind froh, dass wir unserer Beziehung eine 2. Chance gegeben haben.

    In deinem Fall weiß ich aber nicht, ob ich es tun würde. Er scheint dich ja irgendwie doch ziemlich unter Druck zu setzen. Das finde ich nicht gut.
     
    #2
    User 48753, 24 Februar 2007
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie du sagst liebst du ihn noch sehr, hast aber Angst wieder eingeengt zu werden und das der ganze Stress wieder von vorne los geht. Da würde ich nur sagen probiere es nochmal. Vielleicht unternehmt ihr wieder etwas mit einander unsd lasst es lansam angehen. Du siehst dann ja wie er reagiert wenn du auch mal etwas mit Freunden unternhemen möchtest oder mal mit anderen Männern sprichst. Wenn du dir dann ganz sicher bist das es klappt, kann einem Neustart doch ncihts im Wege stehen.
     
    #3
    die jule, 24 Februar 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dein (Ex)Freund hat einfach panische Angst, Dich zu verlieren. Deshalb dieses Einengen und Dich für sich haben wollen. Du merkst aber wie diese Nähe Dich von ihm wegtreibt. Er wird sich nicht ändern, das Gefühl Dich ständig um sich haben zu wollen wird er immer haben.
    Wenn er sich wirklich 'beugen' will, wird er ziemlich an sich arbeiten müssen. Und ich glaub nicht dass ihm das so leicht gelingen wird. Er soll nicht eifersüchtig sein, er soll Dir Freiraum lassen, meinst Du das packt er?

    Und wenn er Dir mit Selbstmord gedroht hat, nur damit Du nicht Schluss machst bzw. wieder zurück kommst, dann hat er wirklich einen kleinen Schatten! (es tut mir leid, so seh ich das nunmal).
     
    #4
    *Luna*, 24 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test