Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thirdy, 4 Mai 2008.

  1. Thirdy
    Thirdy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Vor 2 Jahren hatte ich eine Beziehung, die etwas über ein Jahr ging. Wir waren sehr glücklich und es lief sehr gut. Später hatten wir aber öfter Streits und sie hat sich irgendwann von mir getrennt. Eine ganze Weile hatten wir keinen Kontakt. Jetzt, nach ca. 1,5 Jahren haben wir wieder mehr Kontakt und treffen uns auch öfters. Sie hat mir vor ein paar Wochen gestanden, dass sie mich immer noch liebt und wieder gern mit mir zusammen sein würde. Ich bin aber etwas hin- und hergerissen... Auf der einen Seite habe ich auch noch Gefühle für sie, wir suchen bei den Treffen auch Nähe zum anderen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch Liebe ist, oder doch mehr Sehnsucht nach früher. Auf der anderen Seite hatte sie mehrere Beziehungen in diesen 2 Jahren - ich nicht - und erwartet von einem jetzt ein Kind...
    Mit dem Kind hab ich eigentlich kein Problem, auch wenn es von einem anderen ist. Jetzt weiß ich nicht, ob ich uns noch eine Chance geben soll, oder ob das nichts mehr werden kann. Wie gesagt, sie liebt mich noch, ich hab auch Gefühle für sie und wir suchen viel Nähe zum anderen, wenn wir uns treffen.
    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll, oder mir irgendwie helfen? Würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thirdy
     
    #1
    Thirdy, 4 Mai 2008
  2. SamMann
    SamMann (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    du hast noch gefühle für sie? dann finde heraus ob diese "gefühle" auch mehr als "gefühle" sind...


    das kind sollte dir da aber nicht "egal" sein, bei einer ernsthaften bezoehung wird das ein entscheidender faktor..


    ich finde , dass du dich auf sie einlassen solltest und es versuchst.... letztendlich ist es deine entscheidung
     
    #2
    SamMann, 4 Mai 2008
  3. Thirdy
    Thirdy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke, für die schnelle Antwort.

    Nein, das Kind ist mir nicht egal. Ich hab ihr gesagt, dass ich hinter ihr stehe und dass ich kein Problem damit hab.
     
    #3
    Thirdy, 4 Mai 2008
  4. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    du bist 16 und sie erwartet ein kind...darf ich fragen, wie alt sie ist?
     
    #4
    Kenny2007, 5 Mai 2008
  5. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kam mir auch ein wenig skuril vor als ich das las :what:
    Bischen jung für das alles findest du niciht ^^
    Bist du sicher du könntest für das Kind ein guter Vater sein ?
    Gibt es eine finazielle Grundbasis, eine gute zukunft für euch beide ?
    alles viele viele fragen ...
     
    #5
    GodofWax, 5 Mai 2008
  6. Thirdy
    Thirdy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie ist 17. Das Kind ist wie gesagt nicht von mir. Der richtige Vater zahlt später Unterhalt für das Kind. Und ich beginne im August mit der Ausbildung.
     
    #6
    Thirdy, 5 Mai 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Find ich auch. Insbesondere weil Du noch 16 bist, da läufts mit Gefühlen anders als wenn Du 26 wärst.
    Und ein Kind würde einen erheblichen Einfluss auf Eure Beziehung haben, für Dich erscheint zunächst alles problemlos, ist es aber nicht. U.U. hat sie, wenn Dein Vorgänger ihr Unterhalt zahlt, zwangsläufig noch Kontakt zu ihm, und Du musst wissen, ob Du mit allem klar kommst.
    Überleg es Dir gut, aus meiner Sicht würde ich es lassen. Es gibt noch andere nette Mädels:zwinker:
     
    #7
    User 48403, 5 Mai 2008
  8. Schlummerbär
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde es auch als sehr starkes risiko einstufen. wenn du jetzt mit ihr zusammen kommen würdest, müsstest du zum teil auch eine vater rolle übernehmen. willst du das in deinem Alter wirklich schon tun??
    ich würde mir da strake gedanken machen. immerhin geht es hier um deine zukunft. überleg dir doch mal, wie enorm ihr eingeschränkt seid usw...
     
    #8
    Schlummerbär, 5 Mai 2008
  9. Thirdy
    Thirdy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Vielen Dank, für die schnellen, guten Antworten und Ratschläge.
     
    #9
    Thirdy, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten