• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2. Date - Große Hürde..

B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich bin mehr oder weniger für das 2. Date mit einem Mädel verantwortlich (sie hat das erste vorgeschlagen und "geplant") und leider habe ich bisher jedes 2. Date ziemlich vermasselt (wenn ich überhaupt bis zu einem 2. Date gekommen bin).
Das sollte diesmal nach Möglichkeit anders werden, daher zwei Fragen:

1) Was sind denn klassische gute Locations für ein zweites Treffen?
2) Wie vermeidet man Schweigepausen, die man beim 1. Date noch gut durch das Abhaken von "Standardthemen" füllen konnte?

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind relativ begrenzt, und selbst dort wo ich beim 2. Date zum Kuss gekommen bin lief im Prinzip trotzdem fast alles schief..
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1) Was sind denn klassische gute Locations für ein zweites Treffen?
2) Wie vermeidet man Schweigepausen, die man beim 1. Date noch gut durch das Abhaken von "Standardthemen" füllen konnte?
1) Kann man nicht pauschal sagen. Mach etwas mit dir, was ihr auch gefallen könnte, vielleicht kennst du sie ja schon soweit.
2) Tief in die Augen blicken, und nett lächeln :zwinker:
...oder wenn man merkt, dass das Date eh für'n Arsch ist, aufs Handy gucken. Und sollte es komplett, wirklich total fürn Arsch sein, jemand anders eine SMS schreiben.

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind relativ begrenzt, und selbst dort wo ich beim 2. Date zum Kuss gekommen bin lief im Prinzip trotzdem fast alles schief..
Das hat doch nichts mit dem Date zutun.
Es gibt 6 Dates, nach denen danach "alles schief geht" und es gibt erste Dates, bei denen danach auch "alles schief geht".
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also das mit dem Handy und SMS wird hoffentlich nicht nötig sein.
Das Mädel ist glücklicherweise sehr witzig und interessant, ich war zugegebenermaßen selber überrascht dass sie mir beim 1. Date so gut gefallen hat.

Und zu der Location: Wir haben beim 1. Treffen schon ihre Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, andere Aktivitäten die ihr gefallen weiß ich nicht... außer Kino, was ja nun nicht besonders kreativ wäre aber sicher eine Möglichkeit.
Die Frage ist nur: Taugt Kino für zweites Treffen? Oder ist das noch zu früh?
Zumindest wenn man danach noch irgendwas essen/trinken geht oder so könnte ich mir das schon vorstellen...
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was ist denn ihre Lieblingsbeschäftigung?
Was weißt du denn so über sie? Ist da nichts dabei was dir einen Anhaltspunkt geben könnte für's 2. Date?

Kino alleine würde ich zu langweilig finden, aber in Kombination mit vorher/nachher noch was Essen/Trinken gehen wäre es schon was anderes.... kommt allerdings drauf an ob was im Kino läuft, dass euch beiden gefällt :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn du Angst vor Pausen hast, dann mach etwas, bei dem man sich auch mit etwas anderem beschäftigen kann. Bowlen, Billard, Kletterhalle, so etwas in der Art... natürlich nur, wenn sie an so etwas auch Spaß hat.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
2)...oder wenn man merkt, dass das Date eh für'n Arsch ist, aufs Handy gucken. Und sollte es komplett, wirklich total fürn Arsch sein, jemand anders eine SMS schreiben.

Bitte? Wie erbärmlich ist das denn? :ratlos:


-----

Zum Thema:

1) Datelocations, die sich anbieten:
Was immer geht (es sei denn, man hat einen sehr heiklen Datepartner) sind eigentlich Restaurants. Ich finde Tapas-Bars da übrigens super, da kann man 1A gemeinsam was auswählen. Darüber ergeben sich zumeist auch immer Gespräche.
Für den Abend sind lauschige Bars auch was feines, wobei ich da eben auf welche zurückgreifen würde, die ich kenne und bei der ich weiss, dass zB die Musiklautstärke angenehm ist.
Aktivitäten kommen meiner Meinung nach auch immer gut. Ob nun Seilpark, Minigolf, Rollschuhbahn oder Teddy bauen bei Build-A-Bear. Vielen Menschen fällts leichter, über eine Aktivität Gespräche aufzubauen als beim einfachen "rumsitzen".

2) Gesprächspausen
...sind in meinen Augen nichts schlimmes. Ein charmantes Lächeln, Blick für den Gegenüber. Solche Pausen kann man übrigens prima nutzen, um den Datepartner einmal wirklich anzuschauen. Auch daraus können sich Gespräche ergeben, wenn man den Blick fürs Detail hat. Hat sie zB den Button einer bestimmten Band an der Jacke? Ein Kleid an, was dich an einen bestimmten Film erinnert? Hat sie ihre Zehennägel in 10 verschiedenen Farben lackiert? Wenn ja, warum tut sie dies? Hat sie Ohrringe mit kleinen Fröschen dran? Vielleicht will sie ja Froschaufzuchtshelferin werden?! Und so weiter.
Ich finde es auch ganz nützlich, wenn man sich vorher eine Themen überlegt. Gerne auch etwas schräges. Ich erinnere mich da mal an ein leidenschaftliches Gespräch über Zäune, an dessen Ende mein Datepartner und ich darin übereinkommen, dass Stacheldrahtzäune die besten Zäune sind. Sowas bleibt in Erinnerung, im Gegensatz zu: "Und, was guckst du so im Fernsehen?".


Kino finde ich übrigens für erste Dates denkbar ungeeignet, es sei denn, es läuft ein Film, auf den beide lange gewartet haben und den beide begeistert sehen wollen. Dann kann sowas verbinden. Aber schweigend nebeneinandersitzen und die 30. "romantische Komödie" des Jahres gucken ist eben zum Kennenlernen nicht grade pralle.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
1) Was sind denn klassische gute Locations für ein zweites Treffen?
Ach du, alles mögliche. Am besten etwas, wo du dich wohl fühlst. Wenn du Angst vor "Gesprächspausen (die übrigens nicht tragisch sind) hast, dann würde ich etwas auswählen, bei dem man etwas machen / tun kann. Das ist häufig ungezwungener als sich im Café gegenüberzusitzen.

Aber wenn´s ein netter Laden ist, warum nicht. Auch eine coole Bar, oder Cocktails trinken kann Spass machen. Wenn sie dich mag, ist es eigentlicih relativ egal was ihr macht, sei einfach locker und genieße die Zeit mit ihr! Ich hatte schonmal ein zweites Date, dass dann letztendlich im Stehcafé einer Bäckerei war und dennoch echt super lief.
Es muss auch nicht extrem toll, spektakulär oder was weiß ich sein. Warum nicht bei schönem Wetter einfach rausgehen irgenwohin wo´s schön ist?
Vielleicht was sportliches, aktives, wenn euch das liegt?

2) Wie vermeidet man Schweigepausen, die man beim 1. Date noch gut durch das Abhaken von "Standardthemen" füllen konnte?
- Pausen zulassen. Das ist nicht automatisch peinlich, wenn man nicht krampfhaft überlegt "O Gott, schnell was sagen.." Du kannst sie auch einfach etwas fragen, das dich interessiert um mehr über sie zu erfahren.
- Aktivitäten. Dann muss man auch garnicht durchgehend am reden sein.
- Selbst Spaß haben. Je wohler du dich fühlst umso wohler fühlt sie sich, garantiert.

Wenn was schiefgeht, mei dann geht halt was schief, das ist kein Beinbruch und man muss ja nicht alles perfekt durchgeplant haben.
Sie´s mal so: Wenn sie dich total doof finden würde, hätte sie ja keinen Bock auf noch ein Date mit dir. :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Wichtig ist nicht der Ort, sondern was ihr macht. Und das sollte definitiv einen Kuss von deiner Seite aus beinhalten. Es kann aber nicht schaden, mal was aufregendes auszuprobieren. Sowas wie Klettern, Kart fahren, Lasertag.
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mit dem Kuss hm ja das ist immer so ne Sache. Als ich das letzte Mal beim zweiten Date geküsst hab (das war übrigens auch das erste Mal überhaupt) bzw sie dazu gebracht hab mich zu küssen, hat sie mich einige Tage später eiskalt "abserviert". Diesmal wollte ich da etwas vorsichtiger rangehen.

Das Problem ist halt dass es in unserer Stadt nicht so wirklich großartig was zu unternehmen gibt... und einfach irgend eine sportliche oder pseudo-sportliche Aktivität vorschlagen, ich weiß nicht ob das so gut ankommt. Zumal sowas wie Klettern oder Kartfahren jetzt auch nicht so mein Fall ist. Im Prinzip wäre mir ja schon etwas lieber wo man bisschen was macht, nur ich weiß noch nicht so gut worauf sie steht, ich kenn sie noch nicht so gut. Ich weiß ja noch nicht mal so wirklich was sie in ihrem Beruf eigentlich macht...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Was würdest du denn machen, wenn du einfach nur einen netten Nachmittag verbringen willst in deiner Stadt oder der Nähe davon?
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Gute Frage... wenn das Wetter so ist wie zur Zeit, dann würde ich einfach nur daheimbleiben. Ich bin sowieso nicht so unternehmungslustig... aber ich würde trotzdem mit ihr gerne was machen und nicht einfach nur irgendwo rumsitzen. Ich will unbedingt verhindern, dass es für sie langweilig wird.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Mit ihr daheimbleiben und einen Schlechtwettertag durch**** kannste vielleicht später mal.. :zwinker:

Mal im Ernst, denk mal positiv! Dates sollen doch beiden Spass machen und nicht nur die totale Katastrophe vermeiden..
Was weiß ich, lasst nen Drachen steigen, baut einen Heißluftballon, geht ins Hallenbad, geht was trinken, geht in den Zoo, schau ob´s ne interessante Führung gibt, vielleicht Improtheater, ein Waldspaziergang, Planetarium, eine Weinprobe ... es gibt doch tausend Sachen.. Das mit den Tapas (oder Tortillias) finde ich auch nicht schlecht, das ist kommunikatives Essen bei dem was zu tun hat und die Atmosphäre ist meistens nicht so steif.

Ach nochwas:
Ich würde mir an deiner Stelle gar keine "Vorschriften" machen lassen, was man beim 2.Date alles tun MUSS oder nicht DARF.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, zu Hause halte ich auch für keine gute Idee, das hatte ich schon beim letzten 2. Date und naja wie das lief wisst ihr... :grin:

Ich will halt nicht dass sie mich für langweilig hält oder so.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Museum? Wenn man sich für was bestimmtes interessiert. Mein Mann und ich waren zum Beispiel am Anfang in einer alten Burg. Eine Stadtführung durch die Heimatstadt ist auch spannend. Falls es das Wetter zulässt: Freizeitpark. Bei miesem Herbstwetter: Gemeinsam kochen und danach entweder ins Kino oder eine DVD zu hause? Helloweenkekse backen? Kürbisse schnitzen? Zu einer Lesung gehen? Einen Pralinenkurs machen (kann man in manchen Schokoladenläden). Ein Tandem leihen, oder irgendein anderes lustiges Gefährt und ab durch die Felder? In die nächste Großstadt und Sightseeing, je nachdem wo du wohnst: München, Köln, Hamburg...
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Museum eher nicht.. das gefällt mir schon nicht und ihr bestimmt auch nicht. Stadtführung ist überflüssig da wir aus der gleichen Stadt kommen. Freizeitpark ist keiner in der Nähe, leider.
Kochen kann weder sie noch ich. Für Backen gilt wohl das Gleiche. Für ein Treffen zu Hause ist es eh noch zu früh.
Es wird wohl auf ein lockeres Restaurant mit schönem ungezwungenem Ambiente hinauslaufen, denk ich... davor noch etwas Spazierengehen (eventuell im Park) und vielleicht dann doch noch Kino davor oder danach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #18
Wie sehen denn Kuss-Smileys aus?!?

.
So vielleicht: :-*
ist natürlich auch immer Spekulationssache, was das bei einer Frau bedeutet, aber zumindest ists kein schlechtes Zeichen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Na ist doch gut!
Klar sind das positive Zeichen! Die kannst du ihr ruhig auch senden..schau mal, du hast doch nur etwas zu gewinnen, also ran an die Frau!:jaa:
Off-Topic:
Das mit dem positiv denken finde ich übrigens immer noch gut..
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
So vielleicht: :-*
ist natürlich auch immer Spekulationssache, was das bei einer Frau bedeutet, aber zumindest ists kein schlechtes Zeichen.

Ja, zumindest hat sie das davor noch nie gemacht. Ein Herzchen (also <3 ) hat sie mir heute auch geschickt, fand ich sehr süß.

Trotzdem will ich nicht zu optimistisch sein. Einfach um mögliche Enttäuschungen zu vermeiden. Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden, also lasse ich einfach alles auf mich zukommen.

Aber vielleicht hat sie ja ganz große Erwartungen an das zweite Treffen..? Wäre ja möglich..
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Reagierst du irgendwie auf ihre :-* und <3? Wenn ich sowas schicken würde und es käme nix zurück würd ich mir doof vorkommen.

Und vielleicht muss es ja nicht xoxos Koss sein, sondern eine längere Umarmung reicht auch?
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Jaja ich reagier schon, keine Sorge :zwinker:

Und einfach nur ne Umarmung, hmm das könnte sie falsch verstehen, so freundschaftsmäßig.
Aber wie gesagt, ich lass einfach alles auf mich zukommen.
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ach mann Leute, ich hab irgendwie kaum bis keine Gefühle für sie :frown:

Ganz ehrlich, ich hatte mir vorgenommen sie beim 2. Date zu küssen. Als es dann das Treffen da war, hatte ich darauf irgendwie keine wirkliche Lust. Es hätte sich irgendwie falsch angefühlt. Deswegen hab ich auch gekniffen.

Was hat das zu bedeuten? Sie wird sich doch jetzt ihren Teil denken, wenn ich beim 2. Date immer noch nicht versucht hab sie zu küssen und sie auch nicht in den Arm genommen hab oder so (außer zum Abschied) ? Es kam ja wirklich gar kein Annäherungsversuch von mir.. weil ich nicht wollte :frown: Sowas merken Frauen doch eigentlich sofort, soweit ich weiß..

Dabei ist sie viel netter, cooler und hat tausendmal mehr mit mir gemeinsam als das Mädel das mich vor einem guten Monat abserviert hat... sie ist ein tolles Mädel, ich verstehe nicht warum ich nicht so wirklich in sie verliebt bin.
Bin ich echt so auf Banalitäten fixiert?! Aber meine "Quasi-Ex" (wir waren nicht wirklich zusammen aber so fast) war jetzt auch alles andere als ein Männermagnet.. dazu war sie total egoistisch, frech, unreif und hatte oft ein fragwürdiges Benehmen.. aber in sie war ich verliebt. Und ich glaube inzwischen leider dass das deshalb war weil ich sie einfach total hübsch fand. Und es kotzt mich wahnsinnig an dass ich so denke...

Und was meint ihr, können die Gefühle noch kommen wenn ich mich weiter mit iht treffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
nordischbynature
Benutzer122669  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Erzähl doch mal etwas zu eurem 1. Date, dann kann man das zweite darauf abstimmen :smile:
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das 2. Date war schon.. ich mache lieber einen neuen Thread auf. Hier kann zu.
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Also ich hatte mit einem Mädel das 2. Date und es war auch alles schön und hat Spaß gemacht.

Das Problem war nur, dass ich mich nicht so wirklich von ihr angezogen fühlte. Ich hatte mir vor dem Treffen vorgenommen sie zu küssen, habe es aber letztlich nicht getan. Und zwar nicht aus Feigheit, sondern weil ich einfach nicht wollte. Auch andere Annäherungsversuche habe ich nicht unternommen. Ich habe einfach (noch?) kaum Gefühle für sie. Ich hätte aber gerne welche, da sie toll ist und man sich eigentlich glücklich schätzen könnte so ein liebes Mädel zur Freundin zu haben.

Ich weiß auch nicht warum ich mich nicht zu ihr hingezogen fühlte - vermutlich bin ich doch mehr aufs Äußere fixiert als ich dachte. Ich weiß ja selber, dass das oberflächlich ist, aber was soll ich denn machen... ich bin selber ja auch nicht gerade gutaussehend und sie ist optisch demnach eben "meine Liga", aber irgendwie ist bisher bei mir nicht mehr da.

Ich wünschte aber, dass mehr da wäre, denn wie hier einige wissen hab ich ja noch nicht allzu viel Erfahrung, meine letzte "Ex" war auch nur eine Quasi-Ex da ich mit ihr nicht wirklich zusammen war (naja, höchstens 3 Tage oder so) Naja, jetzt könnte ich wohl eine "richtige" Freundin haben, aber irgendwie fehlt mir bisher das Verliebtsein.

Ich dachte ja dass es ihr auch komisch vorkommen muss wenn beim 2. Date keine Annäherungsversuche kommen, aber sie hat sich das zumindest bisher nicht anmerken lassen sondern schickt mir weiterhin fleißig SMS mit Herzchen und Küsschen. Das 2. Date scheint ihr also trotz allem gefallen zu haben, und es war ja auch schön, nur dummerweise kam es mir eher wie ein Treffen mit einer guten Freundin vor. Und das nervt mich total...

Was soll ich jetzt machen? Einfach ein 3. Date ausmachen und hoffen dass sich endlich richtige Gefühle entwickeln? Ich hab ihr ja schon so große Hoffnungen gemacht mit meinen Nachrichten (selber auch Herzchen geschickt und so weiter), da will ich sie ja nicht enttäuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Wozu ein zweiter thread zum selben Thema?

Klar kann sich da noch was entwickeln zwischen euch - man kann es aber nicht erzwingen.
Dass man sich in Leute verkuckt, die man auch körperlich attraktiv findet ist doch ganz normal. Das kann man ungerecht oder oberflächlich finden (und das ist es ja irgendwie auch), aber so funktioniert Anziehung nunmal.

Ich habe mich noch nie in eine verliebt, die mir so gar nicht gefallen hat. Natürlich reicht nur hübsch sein längst nicht aus.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #28
Off-Topic:
Ich halte es für sinnvoller die Geschichte in einem Thread zu belassen. Dann müssen die User nicht alles im anderen Thread nachlesen. Dementsprechend habe ich die Threads zusammengeführt.


Ich würde mich nochmal mit ihr Treffen und schauen wie es sich anfühlt. Wenn du wieder nur "Freundschaft" empfindest würde ich die Karten auf den Tisch legen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Gefühle kann man nicht erzwingen. Auch ich hätte gern eine Beziehung mit dem Herren gehabt, habe aber einfach keine Gefühle entwickelt, obwohl er total toll und auch attraktiv war. Es ging aber einfach nicht, was mir total leid tat. Ich habe offen und ehrlich mit ihm darüber gesprochen und heute sind wir beide in glücklichen Beziehungen (nur mit anderen :zwinker:), immernoch gut befreundet und freuen uns, dass es sich für den anderen so gut entwickelt hat.
Sei ehrlich zu dir und zu ihr und sei vor allem fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Okay.. ich warte einfach nochmal das 3. Treffen ab.
Aber meint ihr sie hat das gemerkt dass ich irgendwie noch nicht so 100% warm geworden bin mit ihr?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Okay.. ich warte einfach nochmal das 3. Treffen ab.
Aber meint ihr sie hat das gemerkt dass ich irgendwie noch nicht so 100% warm geworden bin mit ihr?
Das kann glaube ich keiner hier besser beurteilen als du - du warst dabei, wir nicht.. :zwinker:
 
B
Benutzer122256  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Sie hat mir heute durch die Blume gesagt dass sie in mich verliebt ist ... verdammt was soll ich nur tun. Ich will ihr nicht weh tun... ich hoffe echt ich empfinde beim 3. Date was für sie... sonst muss ich mir wieder mal vorwerfen lassen mit den Gefühlen anderer zu spielen :/
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #32
Ehrlich sein. Das ist das Beste was du tun kannst. Wenn du es nicht weißt, dann sag/zeige ihr genau DAS.
Aber servier sie nicht aus Unsicherheit ab. Küss sie aber auch nicht aus Unsicherheit.
Wichtig ist wirklich, daß du ehrlich bist!
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "2. Date - Große Hürde..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren