Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Date - wie was wann wo?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 5 März 2009.

  1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi!
    Ich habe vor 3 Wochen ein richtig tolles Mädel im Netz kennen gelernt. Vorgestern haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen. Ich bin jetzt noch fasziniert vom Anblick ihrer schönen Augen :gluecklic .Es war richtig klasse.Wir mögen uns beide sehr und werden uns nächste Woche wiedersehen.
    Beim ersten Date haben wir zusammen gekocht. Nun würde ich ihr gerne was näher kommen. Aber wie gestalte ich das zweite Date am besten? Was kann man so unternehmen? Ist Kino ne gute Idee?
    Habt ihr Ideen?

    lG
    smarty
     
    #1
    smarty85, 5 März 2009
  2. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja ich finde Kino klingt gut :smile:

    Aber sie darf den Film aussuchen :zwinker:
     
    #2
    MySelf1984, 5 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vor 3 Tagen wurde der letzte "2. Date... wohin???"-Thread eröffnet:
    2. Date... wohin???
    Er befindet sich auf Seite 2 in diesem Unterforum.
     
    #3
    xoxo, 5 März 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Oh komm, alles nur nicht Kino, ich weiss nicht wie man sich im Kino daten kann.
    Ok, wenn man eh rallig aufeinander ist und ohne Worte übereinander herfällt ist Kino ganz schnafte, aber ansonsten ist es einfach sehr suboptimal zum kennenlernen wenn man gar nicht richtig miteinander reden kann.
     
    #4
    Schweinebacke, 5 März 2009
  5. Lonely_Kittie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Kino finde ich auch blöd. da kann man sich ja gar nicht unterhalten. wie wäre es denn mit einem Besuch im Zoo oder Planetarium?
     
    #5
    Lonely_Kittie, 5 März 2009
  6. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Ja, vielleicht ist Kino nicht so ganz die richtige Sache für's zweite Date...
    Aber da kommt mir gerade ne Idee...Sie hat erwähnt, dass sie früher oft Schlittschuh gefahren ist. Das wollte ich schon immer mal machen. Wäre vielleicht ne Idee. So könnte sie mir was beibringen und ne Menge Spaß wäre wahrscheinlich auch garantiert.
    Jetzt muss ich nur erstmal ne Schlittschuhbahn finden.... :ratlos:
     
    #6
    smarty85, 5 März 2009
  7. MySelf1984
    Gast
    0
    Man kann sich auch vor dem Kino Film unterhalten und danach noch etwas trinken oder essen gehen und man hat ein gesprächsthema....
     
    #7
    MySelf1984, 5 März 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eislaufen finde ich gut geeignet. Ich war mit meinem Freund ganz am Anfang auch Eislaufen. Das kam vor dem ersten Kinobesuch und auch vor dem ersten Kuss. :smile:

    Allerdings endete es so, dass ich das seit Jahren nicht gemacht hatte und vor lauter Freude schnell fahren wollte und er es leider kaum konnte. So drehte ich meine Runden und hielt ab und zu mal für eine Unterhaltung neben ihm an...
     
    #8
    User 18889, 5 März 2009
  9. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Och ich denke, da ich höchstwahrscheinlich sehr wackelig auf den Beinen sein werde, wird es etwas dauern, bis ich mich halbwegs auf dem Eis bewegen kann. Aber ich denke, es ist ne gute Möglichkeit, um sich näher zu kommen. :smile:
     
    #9
    smarty85, 5 März 2009
  10. Azrael029
    Azrael029 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    du redest immer von näher kommen. beim zweitem date sollte es ein abschiedkuss sein, mehr nicht. für alles andere gibt es das dritte date. klingt altmodisch, aber es ist halt so, das beziehungen die sich am anfang etwas mehr zeit lassen, besser laufen und länger halten.

    da du kein schlittschuh laufen kannst, würde ich das auch sein lassen. kino ist besser, als man denkt. klar kann man sich nicht so gut unterhalten, aber das ist auch gut so. denn dann seht ihr, ob ihr euch auch "ohne worte" gut versteht. mit meiner jetztigen freundin war ich auch beim 2. date im kino und da wir jetzt 6 jahre zusammen sind, denke ich, das war nicht falsch :smile:
     
    #10
    Azrael029, 5 März 2009
  11. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Ja, im Endeffekt ist es wahrscheinlich auch egal, was man macht,da es letztendlich zu einem großen Teil von beiden Partnern abhängt und nicht ausschließlich davon, was man zusammen macht.
    Ich schaue mal,was ich mache. Aber ich glaube, dass Eislaufen gar nicht mal so übel ist. Außerdem lerne ich schnell. Und wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist, dann kann man ja immer noch umdisponieren und aufs Kino ausweichen.
     
    #11
    smarty85, 5 März 2009
  12. Azrael029
    Azrael029 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    stimmt schon. ich denke, ich habe wohl mehr von mir geredet. also mir wäre das in der phase einfach zu peinlich. aber das heißt nix. bin da eben etwas eigen ;-)
     
    #12
    Azrael029, 5 März 2009
  13. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    ja, ich kann das verstehen. Aber es macht mir nichts aus, wenn ich mich auf die Nase lege. Denn dann haben wir sicherlich was zu lachen. Und ich kann gut über mich selbst lachen. :smile:
     
    #13
    smarty85, 5 März 2009
  14. Azrael029
    Azrael029 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    das ist leider eine eigenschaft, die mir fehlt. ich würde da sofort rot anlaufen und mir wünschen, sofort im boden zu versinken. aber mit der einstellung solltest du das machen, denn sowas finden frauen ja charmant :smile:
     
    #14
    Azrael029, 5 März 2009
  15. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Ok, dann kann ja nichts mehr schief gehen :grin:
    Ich finde es ganz wichtig, dass man bei nem Date auch was zu lachen hat. Das war auch so bei unserem ersten Date. Ich finde dieses langweilige "Frage-Antwort-Spiel", wie's manchmal der Fall bei nem Date ist, nicht so toll.
    Nächsten Freitag ist's so weit... Man freu ich mich auf sie...
     
    #15
    smarty85, 5 März 2009
  16. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Abschiedskuss ?

    Dass man beim zweiten Date in der Regel nicht gleich über einander herfällt, ist klar (ok, die Ausnahme bestätigt die Regel). Aber zu einem Abschiedskuss wird's doch wohl kommen dürfen, oder? :drool: Und wenn ja, wie am besten? Wenn sie dann vor mir steht und wir uns zur Verabschiedung umarmt haben, soll ich dann fragen: "Hey, bekomme ich keinen Abschiedskuss?" Oder soll ich einfach handeln ohne groß danach zu fragen?
    Wie war das bei euch? Und wie würdet ihr's in dem Fall machen?
    :herz:
     
    #16
    smarty85, 6 März 2009
  17. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    hmm, kommt immer drauf an, wozu sie bereit ist. Vielleicht will sie ja auch noch keinen Abschiedskuss geben.
    Aber ich würde nicht so sehr nach fragen, sondern vorsichtig herantasten, ob du das Gefühl hast, dass es ihr nichts ausmachen könnte. Aber einfach so plump sie küssen wär natürlich auch nicht so ideal :zwinker:
    Aber so richtig nen Tipp geben kann ich jetzt auch nicht. Schon schwer, deswegen lass ich mich auch zuerst küssen und mach nicht den allerersten schritt :grin:
     
    #17
    taffy, 6 März 2009
  18. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Genau das ist es nämlich! Ich glaube, sie wird auch darauf warten, dass ich den ersten Schritt mache. So, wie ich sie einschätze, wäre sie einem Kuss beim zweiten Date nicht abgeneigt. Vielleicht geb ich ihr auch erstmal nur nen Kuss auf die Wange.
     
    #18
    smarty85, 6 März 2009
  19. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Mit Kuss auf die Wange kannst du nichts verkehrt machen denk ich. Wirkt dann auch nicht plump. Und vielleicht ist am selben Abschied erst die Wange und es geht weiter über zum Mund.
    Und wenn du das Gefühl hast, sie hätte gegen einen Kuss nichts, dann probier es einfach. :zwinker:
     
    #19
    taffy, 6 März 2009
  20. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wenn Du ihr beim Abschied erstmal einen sanften Kuss auf die Wange, möglichst in Mundnähe gibst...und dann nur ganz langsam Dein Gesicht von ihrem wegziehst, dabei vielleicht noch "zufällig" ihre Nase mit Deiner streifst.
    Reagiert sie unsicher und scheint irgendwie kusswillig kannst Du ja dann loslegen :grin: ansonsten hast Du so ganz deutlich gezeigt, dass Du Interesse an mehr hast. Ist ja auch nicht schlecht :zwinker:

    Übrigens ist Eislaufen ausgezeichnet geeignet für den Aufbau von Körperkontakt - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :grin:
     
    #20
    Bailadora, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten