• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Dates, dann kein Interesse mehr?

Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

zu den Fakten: Ich (30) traf mich mit einer Frau (22) und wir hatten einen sehr netten Abend, den wir ca. 5-6 Stunden lang in mehreren Kneipen verbrachten. Wir kamen gut miteinander aus u. hatten verschiedenste Gesprächsthemen bis hin zu interessanten Stories des jeweiligen Anderen.

Bei der Verabschiedung meinte sie dann zu mir "meld dich". Ich schrieb ihr am nächsten Tag, dass ich es sehr nett mit ihr fand, was von ihr erwidert wurde. Dann meinte ich, dass ich sie gerne wieder sehen möchte u. dass sie sich doch melden soll, trotz "Stress" zwischen 2er mehrtägiger Reisen (Besuch eines Freundes; Reise mit bester Freundin) und ihres Geburtstags. Sie meinte, es lässt sich bestimmt etwas finden. Nach 3 Tagen Funkstille übers Wochenende, schrieb sie mich dann von sich aus an u. ich fragte dann nach einem 2. Date.

Am nächsten Tag trafen wir uns dann zum 2. Mal u. waren etwas trinken u. danach etwas essen. Danach brachte ich sie dann relativ früh zu Fuß nachhause, denn sie musste am nächsten Morgen um 5.00 Uhr aufstehen, weil sie für ein paar Tage verreiste. Das 2. Date war ebenfalls nett, das einzig blöde war, dass wir 1 Stunde lang auf unser Essen warten mussten, was uns beide etwas nervte u. dass es dann recht früh u. direkt danach heim ging. Die Verabschiedung fiel knapp aus.

Am nächsten Morgen schickte ich ihr extra ganz früh morgens (kurz vor 6) eine Nachricht, dass ich ihr eine gute u. sichere Reise wünsche u. "PS: ich fand es schön, dich gestern wieder zu sehen!". Darauf kam von ihr nur ein simples "Danke". Tags darauf versuchte ich sie 2x um kurz nach 0.00 Uhr telefonisch zu erreichen, um ihr persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Dann noch einmal nachmittags, aber sie ging nicht ran. Dann gratulierte ich ihr nett per Nachricht. Keine Antwort. Lediglich 2 Tage später stand bei Facebook ein Dank an alle Gratulanten. Seit unserem letzten Date sind mittlerweile 5 Tage vergangen u. heute kommt sie wieder zurück von ihrer Reise.

Zugegebenermaßen bin ich eher der ungeduldige Typ, der schnell Kopfkino bekommt, aber irgendwie interpretiere ich ihr Verhalten ab der Verabschiedung des 2. Dates bis jetzt doch schon Richtung Desinteresse oder wie seht ihr das, liebe Leute?

Da ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe, dass sich Frauen sehr oft melden u. teilweise mehrfach schreiben, wenn ich kein Interesse habe u. mich nicht (mehr) melde oder einfach wirklich gerade keine Zeit hatte, dachte ich, ich mache das jetzt einfach genauso u. melde mich diese Woche auch nicht o. zumindest die nächsten paar Tage. Alternativ könnte ich, um sofortige Klarheit zu erlangen, schreiben "Sehen wir uns noch einmal oder hat sich das erledigt? :zwinker:" aber irgendwie finde ich dies nicht ganz so geschickt.

Bitte euch sehr um eure Hilfe. Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße

PS: Kommt es häufig vor, dass sich Frauen mehrfach treffen u. dann plötzlich kein Interesse mehr haben? Meines Erachtens reicht doch ein erstes Date um zu sehen, ob jemand infrage kommt o. nicht.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Off-Topic:
.

PS: Kommt es häufig vor, dass sich Frauen mehrfach treffen u. dann plötzlich kein Interesse mehr haben? Meines Erachtens reicht doch ein erstes Date um zu sehen, ob jemand infrage kommt o. nicht.
Wenn einem dabei aber der andere sympathisch ist, will man ihn weiter kennenlernen, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, sofort eine Beziehung zu wollen. :zwinker:

Zugegebenermaßen bin ich eher der ungeduldige Typ, der schnell Kopfkino bekommt, aber irgendwie interpretiere ich ihr Verhalten ab der Verabschiedung des 2. Dates bis jetzt doch schon Richtung Desinteresse oder wie seht ihr das, liebe Leute?
Würde ich nun nicht unbedingt sagen. Die Reise war wahrscheinlich schon länger geplant und so lange kennt ihr euch (vermutlich?) noch nicht. Würde ich einen interessanten Kerl vor meinem lang geplanten Urlaub mit meinen Mädels kennenlernen, würde ich dennoch nicht alles stehen und liegen lassen bzw. während des ganzen Urlaubs ausschließlich mit ihm am Texten sein.

In meinen Augen ist da noch nichts verloren und einen letzten Versuch würde ich starten bzw. abwarten, ob von ihrer Seite in die Richtung noch etwas kommt.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Sie ist doch auf einer Reise. Vielleicht will sie dort einfach... reisen. Du weißt doch, dass sie unterwegs und beschäftigt ist. Natürlich könnte man sich da melden, aber vielleicht hat sie auch einfach keine Zeit bzw. Lust dazu, weil sie mit ihrer Freundin eine tolle Zeit hat.
Das würde ich nicht automatisch als Desinteresse werten, eventuell meldet sie sich, kommt sie zurück. Mal einfach mal nicht den Teufel an die Wand und warte mal ab, ob da von ihrer Seite noch etwas kommt. So hast du sicherlich Gewissheit.

Fand sie das erste Date schön, einfach, weil sie sich gut mit dir verstanden hat, ist ein zweites Date logische "Konsequenz". Das heißt aber nicht, dass beim zweiten Date plötzlich unangenehme Dinge nicht auffallen können oder man nach dem ersten Date in einem Zwiespalt war ("Einerseits sympathisch, andererseits nicht mein Typ") und letztlich nach dem zweiten Date "Gewissheit" erlangt.
Manchmal stellt man erst nach ein paar Dates fest, dass das nichts ist.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hmm, ich finde das nicht so positiv. Habe ich Interesse an jemandem, schreibe ich keine Sms, in der nur schlicht "Danke" steht. Da stelle ich extra eine Gegenfrage, um den Mann zum weiteren Schreiben zu animieren.

Irgendwelche Spielchen im Sinne davon, dass du dich jetzt bewusst 3 Tage oder so nicht meldest, finde ich albern. Was soll denn sowas? Wenn sich zwei Menschen interessant finden, kann man so einen Blödsinn doch weglassen. Alle Fälle, wo ich auf solche Methoden zurückgreifen wollte, sind letzlich an Desinteresse meines Gegenübers gescheitert. Bei dem Mann, der ehrlich an mir interessiert war, musste ich mich nie verstellen.

Ich finde übrigens auch nicht, dass es zuviel verlangt ist, sich von einer Reise zu melden. Wäre da ehrliches Interesse, würde sie das wohl auch tun.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Die hatte schon nach dem ersten Date kein Interesse mehr, war aber zu höflich/feige das mitzuteilen und hat sich dann zu einem zweiten Date breitschlagen lassen (fühlte sich vermutlich verpflichtet, sich noch mal bei dir zu rühren), wo sie gehofft hat, dass sie durch die Blume deutlicher wird. Was nicht ausgereicht hat.

Alles selbst schon erlebt. Dieses "Meld dich" und "Da werden wir schon was finden" kenne ich zu Genüge, das muss gar nichts heißen.

Wenn von weiblicher Seite aus der Vorschlag kommt, dass es Zeit wird, den Abend zu beenden, weil "morgen noch irgendwas ist", dann ist in der Regel der Ofen definitiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Off-Topic:

Wenn einem dabei aber der andere sympathisch ist, will man ihn weiter kennenlernen, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, sofort eine Beziehung zu wollen. :zwinker:


Würde ich nun nicht unbedingt sagen. Die Reise war wahrscheinlich schon länger geplant und so lange kennt ihr euch (vermutlich?) noch nicht. Würde ich einen interessanten Kerl vor meinem lang geplanten Urlaub mit meinen Mädels kennenlernen, würde ich dennoch nicht alles stehen und liegen lassen bzw. während des ganzen Urlaubs ausschließlich mit ihm am Texten sein.

In meinen Augen ist da noch nichts verloren und einen letzten Versuch würde ich starten bzw. abwarten, ob von ihrer Seite in die Richtung noch etwas kommt.

Sie ist doch auf einer Reise. Vielleicht will sie dort einfach... reisen. Du weißt doch, dass sie unterwegs und beschäftigt ist. Natürlich könnte man sich da melden, aber vielleicht hat sie auch einfach keine Zeit bzw. Lust dazu, weil sie mit ihrer Freundin eine tolle Zeit hat.
Das würde ich nicht automatisch als Desinteresse werten, eventuell meldet sie sich, kommt sie zurück. Mal einfach mal nicht den Teufel an die Wand und warte mal ab, ob da von ihrer Seite noch etwas kommt. So hast du sicherlich Gewissheit.


Klar hat sie da nicht so viel Zeit, aber mal einen Satz oder 2 schreiben, ist doch gar nichts. Zumal sie auch noch ab u. an bei Facebook/Whatsapp online war.

Wenn ihr von jemandem, den ihr mögt, zum Geburtstag eine nette Nachricht aufs Handy geschrieben bekommt, würdet ihr euch ja sicherlich freuen u. auch zumindest darauf mit "danke" antworten oder etwa nicht?!

Viel bedenklicher finde ich jedoch, dass sie die oben erwähnten 3 Anrufversuche alle gar nicht angenommen hat. Kann mir doch niemand erzählen, dass er an seinem Geburtstag sein Handy nicht im Blick hat. Und wenn man einen Anruf verpasst, dann achtet man danach aufs Handy oder nicht? Wenn man dann zeitnah auch noch online war, dann liegt die Vermutung ebenfalls nahe, dass das Handy durchaus im Blickfeld war u. die Anrufe bewusst ignoriert wurden. Das riecht mir doch alles sehr nach einem sehr krassen sofortigen Kontaktstopp in Form einer Ignorier- u. Abwimmeltaktik, weil sie mich weder sehen noch was von mir weiterhin hören will. Mhm...?!


Die hatte schon nach dem ersten Date kein Interesse mehr, war aber zu höflich/feige das mitzuteilen und hat sich dann zu einem zweiten Date breitschlagen lassen (fühlte sich vermutlich verpflichtet, sich noch mal bei dir zu rühren), wo sie gehofft hat, dass sie durch die Blume deutlicher wird. Was nicht ausgereicht hat.

Alles selbst schon erlebt. Dieses "Meld dich" und "Da werden wir schon was finden" kenne ich zu Genüge, das muss gar nichts heißen.

Wenn von weiblicher Seite aus der Vorschlag kommt, dass es Zeit wird, den Abend zu beenden, weil "morgen noch irgendwas ist", dann ist in der Regel der Ofen definitiv aus.

Nee, das erste Date war gut u. definitiv trifft deine Ansicht auf dieses auch nicht zu.

Der Vorschlag kam nicht von ihr, ich hab sie gefragt, als wir das Restaurant verlassen haben. Immerhin war es da schon 22 Uhr u. sie musste um 5.00 aufstehen, also durchaus verständlich meiner Meinung nach (bezieht sich auf das 2. Date).
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sonst noch irgendjemand eine (differenzierte) Meinung? Irgendwelche Verhaltenstipps?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
wenn man weiß, dass man am gebbi von der verwandschaft und freunden auf dem handy mit glückwünschen und anrufen zu selbigen terrorisiert wird und keinen bock drauf hat, hat man das handy auch am gebbi nicht dauernd im blick.

ich würd mich an deiner stelle mit nem datevorschlag (samt tag) bei ihr melden. wenn da nix zurückkommt, weißt du bescheid.
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich kann nachvollziehen, dass du verunsichert von ihrem Verhalten bist. Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen/schreiben:

Wenn ich mich so wie sie verhalten würde, dann hätte ich das Interesse verloren. Wenn ich an jemandem interessiert bin und ihn mag, würde ich mich auf jeden Fall melden und mich für die Geburtstagsglückwünsche bedanken. Dass sie nicht ans Handy gegangen ist, als du ihr gratulieren wolltest, werte ich als kein gutes Zeichen. Natürlich kann es sein, dass sie den Tag viel um die Ohren hatte, aber wenn ich einen Mann interessant finde und ihn gern näher kennenlernen möchte und dieser meldet sich, nehme ich den Anruf natürlich entgegen bzw. schreibe ihm, wenn ich sehe, dass er versucht hat mich anzurufen...

Wenn du viel an sie denken musst und du Gewissheit haben möchtest, kannst du ihr ruhig schreiben und sie fragen, ob sie Lust auf ein weiteres Treffen hat - dann wirst du an ihrer Reaktion merken, wie sie dazu eingestellt ist. Ansonsten warte ab, ob sie sich nochmal von selbst meldet.

PS: Kommt es häufig vor, dass sich Frauen mehrfach treffen u. dann plötzlich kein Interesse mehr haben? Meines Erachtens reicht doch ein erstes Date um zu sehen, ob jemand infrage kommt o. nicht.

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich merke eigentlich relativ schnell, ob ich jemanden gern wiedersehen möchte oder nicht. Allerdings sind zwei Dates jetzt auch nicht sonderlich viel. Man lernt sich ja erst kennen. Vielleicht hat ihr irgendetwas an dir beim zweiten Treffen doch nicht so zugesagt, woraufhin sie das Interesse verloren hat. Wenn du es dir selbst nicht erklären kannst und gern wüsstest, woran es liegt, musst du sie direkt fragen. Vielleicht ist sie ja so ein offener, direkter Mensch und gibt dir eine ehrliche Antwort.

Wie schon erwähnt, habe ich aber auch die Vermutung, dass von ihrer Seite her kein Interesse mehr besteht, sonst würde sie sich wohl anders verhalten.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du viel an sie denken musst und du Gewissheit haben möchtest, kannst du ihr ruhig schreiben und sie fragen, ob sie Lust auf ein weiteres Treffen hat - dann wirst du an ihrer Reaktion merken, wie sie dazu eingestellt ist. Ansonsten warte ab, ob sie sich nochmal von selbst meldet.

Ich hatte vor noch ein paar Tage zu warten, vielleicht sogar bis nächste Woche... Ich würde dann fragen wie's ihr geht u. "ob ich richtig schließe, dass sie kein Interesse an einem weiteren Treffen hat". Oder ist das wirklich besser, wenn ich sie nach einem weiteren Treffen fragen u. dann auch einen bestimmten Tag vorschlage?
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich hatte vor noch ein paar Tage zu warten, vielleicht sogar bis nächste Woche... Ich würde dann fragen wie's ihr geht u. "ob ich richtig schließe, dass sie kein Interesse an einem weiteren Treffen hat". Oder ist das wirklich besser, wenn ich sie nach einem weiteren Treffen fragen u. dann auch einen bestimmten Tag vorschlage?

Ich würde nichts mehr unternehmen. Für mich macht es nicht den Eindruck als hätte sie gesteigertes Interesse. Wenn Interesse da wäre, würde sie sich anders verhalten.

Also: lass sie kommen - warte aber nicht darauf, dass etwas passiert.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre und jetzt noch was versuchte sie zu "animieren", dann käme ich mir vor, als würde ich jemandem hinterherlaufen.
 
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #12
Hey, wenn du eine Chance bei ihr willst, dann bieder dich nicht so an. Der größte Fehler, den die meisten Männer machen wenn sie eine tolle Frau kennenlernen. Frauen interessieren sich in alle Regel von selbst für dich, warum hätte sie sich sonst auch 2x mit dir getroffen?
Soll heißen, schick ihr nicht dauernd eine SMS, warte NICHT sehnsüchtig auf eine SMS von ihr, wenn nicht gleich etwas zurückkommt schick ihr NICHT noch eine SMS. Weißt du, du zeigst damit, dass du auf den besten Weg bist, dich von ihr abhängig zu machen und das schreckt Frauen extrem ab. Frauen wollen einen unabhängigen Mann mit einem eigenen Leben und kein Haustier. ;-) Als Mann muss man eine Frau verführen dass sie näher interessiert wird und eine Beziehung mit einem eingehen möchte, aber das erreichst du sicherlich nicht mit dieser Methode. Mach dich auch etwas rar, sei geheimnisvoll, flirte ganz nebenbei auch mit anderen Frauen um deinen Selbstwert zu erhöhen - das ist eines der Geheimnisse.

Außerdem machst du dir zuviele Gedanken und du bist es von Anfang an falsch angegangen indem du dich dauernd bei ihr gemeldet hast, so als ob sie dein einziger Lebensinhalt wäre. Wenn du das tust, macht dich das unsexy für Frauen. Denk dir stattdessen: ist sie die einzige Frau? Ach ne, da gibt es soviele tolle Frauen...warum also von einer so abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hatte vor noch ein paar Tage zu warten, vielleicht sogar bis nächste Woche... Ich würde dann fragen wie's ihr geht u. "ob ich richtig schließe, dass sie kein Interesse an einem weiteren Treffen hat". Oder ist das wirklich besser, wenn ich sie nach einem weiteren Treffen fragen u. dann auch einen bestimmten Tag vorschlage?

Bis nächste Woche würde ich an deiner Stelle nicht warten, wenn du ihr nochmal schreiben möchtest. Das würde ich, wenn, dann zeitnah tun.
Wenn du sie nochmal nach einem Treffen fragen möchtest, würde ich es eher "unverbindlicher" formulieren, wie "Wollen wir uns die Tage mal wieder treffen?" Gleich einen konkreten Tag vorzuschlagen, wenn man das Gefühl hat, dass sie kein Interesse mehr hat, finde ich nicht so gut.

Mach dich auch etwas rar, sei geheimnisvoll, flirte ganz nebenbei auch mit anderen Frauen um deinen Selbstwert zu erhöhen - das ist eines der Geheimnisse.

Ich hoffe du meinst mit anderen Frauen flirten aber nicht in ihrer Anwesenheit. Da würde ich nämlich ganz schnell das Interesse verlieren, wenn ich mich mit jemandem treffe und er z.B. in einer Bar auch offensichtlich Ausschau nach anderen Frauen hält.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hey, wenn du eine Chance bei ihr willst, dann bieder dich nicht so an. Der größte Fehler, den die meisten Männer machen wenn sie eine tolle Frau kennenlernen. Frauen interessieren sich in alle Regel von selbst für dich, warum hätte sie sich sonst auch 2x mit dir getroffen?
Soll heißen, schick ihr nicht dauernd eine SMS, warte NICHT sehnsüchtig auf eine SMS von ihr, wenn nicht gleich etwas zurückkommt schick ihr NICHT noch eine SMS. Weißt du, du zeigst damit, dass du auf den besten Weg bist, dich von ihr abhängig zu machen und das schreckt Frauen extrem ab. Frauen wollen einen unabhängigen Mann mit einem eigenen Leben und kein Haustier. ;-) Als Mann muss man eine Frau verführen dass sie näher interessiert wird und eine Beziehung mit einem eingehen möchte, aber das erreichst du sicherlich nicht mit dieser Methode. Mach dich auch etwas rar, sei geheimnisvoll, flirte ganz nebenbei auch mit anderen Frauen um deinen Selbstwert zu erhöhen - das ist eines der Geheimnisse.

Außerdem machst du dir zuviele Gedanken und du bist es von Anfang an falsch angegangen indem du dich dauernd bei ihr gemeldet hast, so als ob sie dein einziger Lebensinhalt wäre. Wenn du das tust, macht dich das unsexy für Frauen. Denk dir stattdessen: ist sie die einzige Frau? Ach ne, da gibt es soviele tolle Frauen...warum also von einer so abhängig machen.

Prinzipiell ist mir eigentlich so ziemlich alles bewusst, was du mir netterweise schreibst. Ich hab ihr nicht wirklich viel getextet, selbst zw. erstem u. zweitem Treffen waren 3 Tage Funkstille. Jetzt sind es auch schon 4 Tage bzw. 5 (Ihre letzte Nachricht "Danke"). Ich habe mit Sicherheit NICHT den Eindruck bei ihr erweckt, dass sie mein einziger Lebensinhalt wäre. Ich schaue mich auch nach anderen Frauen um, trotzdem ist sie aber noch nicht gänzlich abgehakt.

Wie ich mich für sie geheimnisvoll mache, keine Ahnung, gibts da konkrete Vorschläge von dir wie man(n) das erreicht? Und wie verführe ich eine Frau, wenn ich erst dabei bin sie kennenzulernen, sprich die ersten beiden Male nur in Kneipen u. Restaurants war? Vorschläge?

LG
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und wie verführe ich eine Frau, wenn ich erst dabei bin sie kennenzulernen, sprich die ersten beiden Male nur in Kneipen u. Restaurants war? Vorschläge?

LG

Möchtest du nur deinen Spaß mit ihr oder würdest du sie gern richtig kennenlernen, weil du gern eine Beziehung eingehen würdest?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe noch vergessen hierauf einzugehen:

Da hast du es aber gewaltig übertrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass sie keinen Bock hatte schon morgens um 6 Nachrichten zu beantworten und dann auch gleich wieder Punkt 24 Uhr mit dir zu telefonieren.

So ein Verhalten kommt mega-bedürftig rüber - halt so, als ob du nichts anderes zu tun hättest - der Abtörner schlechthin.


Wie gesagt: Wenn du es nicht lassen kannst, lass dein Handy absichtlich ausgeschaltet und daheim liegen und gehe nicht auf Facebook und whatsapp.


Wie schon gesagt: Jetzt ist von deiner Seite aus absolute Sendepause angesagt.

Wenn du in ein, zwei Wochen noch etwas von ihr willst und sie sich nicht von sich aus gemeldet hat, kannst du nochmal versuchen sie anzurufen (ich würds aber eher lassen). Von Nachrichten à la "Hat es sich jetzt erledigt" würde ich absehen, da du eh schon ziemlich bedürftig rübergekommen bist.


Ich hab es gewaltig übertrieben? Versteh ich jetzt nicht so ganz...Wir verabschiedeten uns abends von unserem 2. Treffen gegen 22 Uhr. Am nächsten Morgen fuhr sie um 6 Uhr auf Städtereise für ein paar Tage. Ich hab ihr lediglich eine gute u. sichere Reise gewünscht + ps: fands schön dich gestern zu sehen. Von ihr kam darauf ein "Danke". Wir haben den ganzen Tag nichts geschrieben. Dann ungefähr 18 Stunden später, nachts um 00.15 Uhr u. noch einmal 00.30 Uhr jeweils 1 Anruf um persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Ein weiterer Versuch nachmittags gegen 15 Uhr. Dann eine Nachricht mit Gratulation zum Geburtstag. Das wars. Danach 6 Tage lang nichts. Was hab ich jetzt gewaltig übertrieben bei dem spärlichen Kontakt?! Versteh ich nicht...
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
etwas viel auf einmal für nichtmal 24std.


und wg der frage, ob du dich jetzt bei ihr melden sollst oder nicht:
melde dich bei ihr.

wenn sie eh kein interesse an dir hat, wird es daran nix ändern, wenn du dich meldest. verlieren würdest du in dem fall nix, aber dafür wenigstens ne endgültige gewissheit haben, dass nix ist bei ihr wenn nix kommt/ eine absage kommt.

aber:
wenn sie interesse hat, aber aus "taktik-gründen" (siehe mein beitrag vorher) sich nicht meldet und sie schon denkt, du hättest kein interesse, könntest du die sache dagegen retten.

ich finde das nicht schlimm, sofern 2 sich mögen. wie hätte ich denn sonst kontakt haben sollen? keine gute reise wünschen? nur 1 anrufversuch u. dann sein lassen? ^^[DOUBLEPOST=1377260636,1377260450][/DOUBLEPOST]Im Übrigen hab ich ihr gestern mittag schon aus dem Bauch heraus geschrieben. Ganz normal wie gehts dir u. treffen wir uns mal wieder. Kam nix zurück. Also lag ich von Anfang an richtig. So ein Verhalten finde ich ganz schön unreif und kindisch im Erwachsenenalter. Ein schlichtes "du bist nicht mein Typ u. wir belassen es dabei" nach dem 2. Treffen hätte gereicht, aber es hat eben nicht jede/r Klasse. Von daher werd ichs mir nicht nehmen lassen, ihr dazu noch meine Meinung zu geigen.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Wir hatten eben einen längeren Chat über ein Social Network. Falls jemand Lust hat, mir seine Meinung dazu zu sagen, hier bitte der Text unzensiert :zwinker: :

Ich:

Ist ja nicht so, als wäre ich auf dich angewiesen oder hätte es nötig, einer Frau hinterherzulaufen. Aber liebe Loriana, meinst du wirklich, dass du dich mit deinem Verhalten deinem Alter entsprechend verhälst?! Ich finds ganz schön daneben, jemanden zu ignorieren, um ihm so mitzuteilen, dass du null Bock auf ihn selbst, noch irgendwelche Nachrichten hast!


Sie:

ahhjaa okee dann weis ich ja bescheid sry das ich mich nit direkt gemldet hab aber ich bin aus dem urlaub gekommen und hatte mega stress und deine nachtricht is untergegangen sry das ich nicht an alles denken kann aber oke

also ich weis ja nicht wie erwachsen das grade von dir ist mich hier direkt so anzumachen aber naja

(anmerkung: sie kam am montag dieser woche zurück)



Ich:

Wenn du Stress hast, kann ich das natürlich verstehen. Aber du bist doch schon seit Montag zuhause? Mir kams halt definitiv so vor, als hättest du kein Interesse (mehr).

Mhm, ich bin eine sehr offene, direkte u. auch ehrliche Person. Ich weiß gerne wo ich dran bin u. bin zu alt für irgendwelche Spielchen. Das letzte Lebenszeichen von dir ist ja auch schon ewig her. Ich fands echt sehr nett mit dir, von daher war ich schon überrascht, gar nichts mehr von dir zu hören.


Sie:

ja ganz erhlich direkt hin oder her dumm anmachen muss ich mich hier nicht !! auf sowas hab ich garkeine lust



Ich:

Hey, ich mag mich doch nicht streiten mit dir.

Meine Nachricht war keine dumme Anmache, das war lediglich leichte Kritik daran, dass du mich ignoriert hast.

Ich wollte ja von dir nur wissen, ob ich richtig liege.


Sie:

aha oke sehr ich nicht so aber warscheinlich bin ich dann einfach zu jung um das als kritik aufzufassen ....



Ich:

Also, sofern ich damit total falsch gelegen haben sollte, entschuldige ich mich gern u. sehe ein, evtl. einen Fehler gemacht zu haben.

Aber vielleicht darf ich dich dann höflich darum bitten, mir auch zu sagen, ob du mich denn überhaupt nochmal sehen wolltest oder nicht (u. ich Recht hatte)?

(ich hasse es übrigens in geschriebener Sprache zu "diskutieren", weil so viel missverstanden werden kann u. das ist schade)


Sie:

ja dann hätteste mir vielleicht einfach nochmal schrieben sollen und vielleicht en bissl nette ganz ehrlich ich hab da grade garkeine lust mehr zu wenn ich mir hier schon "kritik" anhöen muss nur weil ich mich mal 3 tage nicht melde und nicht direkt auf deine nachrricht antwort sry

(Anmerkung: eigentlich 8 tage)


Ich:

ich wollte nicht aufdringlich sein.

und dich mit mehreren nachrichten nerven.


Sie:

aha aber dann so ne nachricht hier bei fb raushauen

und sowas kann ich absolut nit haben !!!



Ich:

ich hab doch geschrieben, wenn ich falsch lag, tut es mir leid.

was ich aber immer noch nicht weiß.

wenn ich falsch lag, würd ich vorschlagen, wir machen einfach was ab u. schaukeln die sache hier nicht noch weiter unnötig hoch. leben is viel zu kurz um sich zu zoffen. ;-)

...und räumen das ganze bei nem kühlen bierchen aus der welt. ;-)

wär dasd ne idee?

jetzt sag schon ja :-P


Sie:

sry ne hab ich grade schon keine lust mehr zu du kann mich jetzt für kindisch doof keine ahnung was halten aber ich bin grade mega angepisst und jetzt bin ich ehrlich denkst du wirklich wenn wir uns jetzt zusammen setzten is alles cool sry so bin ich nicht daszu kennen wir uns wohl noch nit gut genug und du hättest aufjedenfall keinen spaß mit mir


Ich:

ch finds gut, dass du mir jetzt ehrlich deine meinung sagst.

und ich kann dich auch sehr gut verstehen, wenn ich dich unberechtigerweise "angemacht" hab.

dann tuts mir wirklich leid.

aber versetz dich mal in mich.

das letzte was ich von dir gehört hab, war ein danke. vor mehr als 1 woche.

ich hab versucht dich an deinem geburtstag anzurufen, weil ich ich dachte es ist persönlicher und netter als nur ne nachricht zu schreiben, wie die meisten.

pustekuchen.

ich kann auch sehr gut verstehen, dass du in deinem urlaub deine zeit genießen wolltest mit deiner besten freundin. alles cool.

und ich hoffe auch dass du ne tolle zeit hattest.

dann hab ich dir ne nachricht geschrieben zum geburtstag.

kam auch nix zurück.

dann hab ich fast ne woche gewartet...du bist seit montag zuhause.

hör aber immer noch nix von dir.

schreib ich dir gestern...frage mich wie's dir geht u. ob wir uns nochmal treffen. keine reaktion.

dass ich mir dann denke, dass ich dir sowasvon egal bin, ist doch dann nur logisch....

zumal das ein verhalten ist, das genug andere menschen an den tag legen, wenn sie kein interesse an jemandem haben.

falls das ganze also wirklich ein missverständnis war und du mich nett fandest u. eigentlich gerne wiedergesehen hätte, dann sag ich dir nochmal es tut mir leid. und ich fände es schade, wenn es dann deswegen dabei bliebe, dass wir uns nicht mehr sehen. wär eigentlich unnötig.

*hättest

genug der langen worte, ich mags eigentlich lieber unkompliziert und direkt, offen, ehrlich.


Sie:

ja kann ich verstehen das tut mir auch leid aber an meinen geburtstag war ich unterwegs und mein handy hab ich nicht gehört usw. ich kam heim meine eltern warn in urlaub meine oma war alleine zuhause chaos pur aber eig muss ich mich auch nicht rechtfertigen... mit dem treffen sry aber kann ich mir grade nicht vorstellen wie eben schon gesagt ich würde warscheinlich da sitzten und nichts sagen so bin eben, dafür kennen wir uns noch nit gut genug das ich einfach sagen würde ja schwam drüber wer sagt mir das das wenn ich mich wieder 2 tage niht melde das gleiche in ist da hab ich echt keine lust zu wirklich sei mir nicht böse aber da bin ich eben stur! und grade immoment einfach pissig


Ich:

also wolltest du mich eigentlich nochmal wiedersehen?


Sie:

joa ich fands letztestmal eig ganz cool aber wie gesagt immoment is mir grade die lust daran vergangen dich wieder zu sehn


Ich:

danke für die ehrlichen worte.

dann hab ichs jetzt vielleicht verkackt.

und das macht mich traurig.

ich find dich nämlich wirklich cool!

scheisse.

normalerweise bin ich eigentlich sehr entspannt und unkompliziert und auch alles andere als eine klette. wenn ich weiß woran ich bin, hab ich auch kein problem, wenn jeder mal sein ding macht u. zeit für sich selbst u. seine freunde braucht.

aber es war halt der anfang vom kennenlernen bei uns...u. wenn ich jemanden wirklich mag, dann hab ich manchmal angst was falsch zu machen...


Sie:

ja das geht denk ich nit nur dir so aber ich bin kein mensch der sich jeden tag 12 stunden bei jemanden meldet auch wenn mal 2 tage nichts kommt is das eben so



Ich:

ich verstehs auch wenn du jetzt auf mich böse bist, darfst du auch. aber ich würde dich trotzdem drum bitten, wenn dein ärger ein bisschen verflogen ist, dass du nochmal drüber nachdenkst u. uns die chance gibst uns wirklich kennenzulernen. ich fänds wirklich toll.


Sie:

ja mal sehn oke ? sei mir nicht böse aber ich geh jetzt mal off feier heut abend ein wenig nach un hab noch en bissl was zu tun



Ich:

ei gut, dann wünsch ich dir noch nen schönen abend!

reden wir morgen nochmal?
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Autsch, das tut echt weh beim Lesen (Ich finde es aber klasse, dass du den Text reingestellt hast).

Nach Lesen des Chats kann ich sie völlig verstehen, dass sie das Interesse verloren hat.
Einige Gründe wurden ja schon hier besprochen.

Bist du eigentlich Ingenieur oder so etwas?
Sie ist keine Maschine, bei der man einen Knopf drückt und dann hat sie Interesse.

Selbst wenn ihr euch nochmal treffen solltet (was ich für unrealistisch halte, weil sie dich gar nicht mehr besser kennenlernen will), wirst du den Knopf nicht mehr finden können, den du händeringend suchst.

Du hast es versäumt im Vorfeld genug Anziehung aufzubauen und versuchst es jetzt auf die Tour (im Prinzip ist es nichts anderes als sie anzubetteln, dass ihr euch doch besser kennenlernen solltet). Das wird nicht funktionieren.

Es tut mir leid, wenn ich es mal wieder hart ausdrücken muss, aber es muss sein:

Ich finde es interessant, dass Männer wie du (es gibt ja viele solche hier) immer auf ihren Prinzipien rumreiten und meinen sie wären im Recht.
Gleichzeitig kriecht ihr vor einer Frau auf den Füßen, opfert eure Zeit, um mit ihnen zu chatten (völlig sinnlos) und um mit Nachrichten irgendwie ihr Interesse zu wecken und beklagt euch dann, wie schäbig es doch von ihnen ist, wenn sie kein Interesse zeigen.
Ihr steht euch einfach selbst im Weg, das ist das Problem.[DOUBLEPOST=1377286710,1377285820][/DOUBLEPOST]

Wahnsinn, was du alles rausgehauen hast.

Besonders schlimm finde ich die ständigen Betonungen deiner angeblichen charakterlichen Stärken (entspannt, unkompliziert, offen, ehrlich...) und die ganzen Entschuldigungen.

Darf ich dir eine Frage stellen: Meinst du ein Mann, der wirklich selbstbewusst ist, hätte es nötig den ganzen Kram zu schreiben? Überzeuge durch Taten, nicht durch Worte.

Du scheinst ja ein cleveres Köpfchen zu sein, Ira. Bist du einer der die PUA-Schiene verinnerlicht hat? Ich lass mir gern von dir helfen, sofern du mir Tipps geben willst (auch gerne per PM). Nein, ich bin kein Ingenieur. :zwinker:

Sorry, aber in der Kommunikation lief so gut wie alles schief, was schief laufen kann. Hak die Sache ab. Es wurde hier schon alles zu dem Thema gesagt, jetzt kann sie die lästige Sache beenden und gleichzeitig dir die Schuld dran geben. Super für sie! Schlecht für dich.

Dann möchte ich gerne soviel für die Zukunft lernen wie möglich. Also zu viele Nachrichten /Anrufe an einem Tag. Keine Extra-"Schleimereien" wie "gute Reise"... Mehr Körperkontakt. Was hab ich vergessen? Was noch?
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Du scheinst ja ein cleveres Köpfchen zu sein, Ira. Bist du einer der die PUA-Schiene verinnerlicht hat? Ich lass mir gern von dir helfen, sofern du mir Tipps geben willst (auch gerne per PM). Nein, ich bin kein Ingenieur. :zwinker:
Dann möchte ich gerne soviel für die Zukunft lernen wie möglich. Also zu viele Nachrichten /Anrufe an einem Tag. Keine Extra-"Schleimereien" wie "gute Reise"... Mehr Körperkontakt. Was hab ich vergessen? Was noch?

Hallo youknowwho,
ich versuche dir gerne zu helfen (weiß aber nicht, ob deine Anfrage ernst gemeint oder ironisch ist, aber was soll´s).
Im Prinzip habe ich aber schon alles gesagt.

Es geht nicht darum wie oft man eine gute Reise etc. wünscht, sondern es kommt immer darauf an, mit welcher Motivation man es tut.
Wenn man eine Person noch nicht so gut kennt, dann kann es eben schnell zu viel werden. Das wiederum heisst aber nicht, dass du dich nicht einwandfrei freundlich gegenüber anderen Leuten verhalten solltest. Du musst halt das richtige Mass finden.

Du solltest also nicht zuerst an irgendwelche taktiken des Nichtmeldens etc. heran, die sowieso nach hinten losgehen, wenn man sie nicht beherrscht (und nebenbei gesagt auch nicht immer fair sind), sondern an deiner inneren Einstellung arbeiten.

Dein Chatverlauf zeigt mir auch ohne psychologische Ausbildung, dass da einiges im Argen liegt.

Du musst dir erstmal der Gründe bewusst werden, warum du so bist (versuchst dich in ein gutes Licht zu rücken, leichte Tendenz zur Aufdringlichkeit etc.).
Dann arbeite daran und versuche deine eigenen Defizite (sorry, wenn ich das mal so nenne) nicht auf die Frauen zu projizieren, mit denen du verkehrst.

An sich selbst zu arbeiten ist ein harter Prozess, der oftmals Jahre in Anspruch nimmt.

Mir persönlich hat es sehr viel geholfen eigene Interessen zu entwickeln, die ich über alles andere (nur nicht über Freunde) stelle. Du musst dir bewusst werden, dass die Zeit, die du für dich hast, unendlich kostbar ist und du sie nicht verplempern willst für Frauen, die sich nicht für dich interessieren. Umgekehrt, wenn sich eine Frau interessiert zeigt, dann opferst du natürlich auch etwas von deiner wertvollen Zeit für sie.

Leider kann ich hier keinen kompletten Ratgeber schreiben, aber schau mal ähnliche Beiträge auf planet-liebe von Männern an und überlege, woran es hapert (meistens kann man mit "Taktik" ein bisschen was gut machen, aber im Prinzip liegen die Probleme meistens tiefer).

Auch empfehle ich dir Bücher durchzuschauen über die Psychologie der frauen.
Ich habe jetzt keine genauen Tipps parat, aber es gibt populärwissenschaftliche bücher und auch im Internet findet man einiges.
Es ist sehr wichtig zu verstehen, warum beispielsweise so ein Chatverlauf nicht deiner Sache dienlich sein kann.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hallo youknowwho,
ich versuche dir gerne zu helfen (weiß aber nicht, ob deine Anfrage ernst gemeint oder ironisch ist, aber was soll´s).

Die Anfrage war absolut ernst gemeint, null Ironie. Ich bin für jegliche Hilfe wirklich dankbar.

Kein Grund sich zu entschuldigen, Defizite sind nun mal Defizite u. die hab ich zweifellos.

Ich denke meine Motivation hinter meinem Tun ist mir schon klar. Grundsätzlich bemühe ich mich, dass mein Gegenüber mich gut findet ohne mich zu verstellen. Dass man jemandem schreibt, den man mag - auch klar. Mich zu versuchen in ein gutes Licht zu rücken...mhm...ich wollte lediglich klarstellen, dass das kein Beziehungsalltag bei mir ist, dass ich mich beschwere, wenn mal 1-2 Tage kein Kontakt da ist. Aber darum gings ja auch nicht.

Was ich als nicht optimal nachvollziehen kann ist sicherlich, dass ich nicht extra noch früh morgens ne gute Reise wünschen muss (obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass das die ein oder andere Frau zu schätzen weiß). Weiterhin kann ich mir die 2 Anrufe zum Geburtstag wischen 0.15 u. 0.30 sparen. Ich denke es genügt, wenn ich nachmittags anrufe. Mal nachfragen, ob wir uns wieder sehen ist denke ich auch okay. Im Prinzip hätte man das ja auch schon direkt bei der Verabschiedung thematisieren können.

Mein Verhalten im Chat...für mich war die Sachlage klar, eigentlich schon spätestens nach der Gratulation zum Geburtstag...kein Rieseninteresse, daher Ignorieren. Deshalb bin ich verbal auch so direkt auf sie zugegangen um ihr mitzuteilen, dass das ein beschissenes Verhalten ist. Ich hab dann aber auch direkt verstanden, dass ich mich evtl. geirrt haben könnte. Dass das kein bewusstes Verhaltensmuster von ihr war. Dass durchaus schon Gefallen an den Treffen besteht. Ihre Argumente kann ich nachvollziehen...Urlaub zurück, allein zuhause, weil Eltern weg, plus Oma allein zuhause, plus Vorbereitung Geburtstagsfeier. Mir ist ebenfalls bewusst, dass es Leute gibt, die sich nicht so schnell in eine Sache reinsteigern u. gewisse Dinge langsamer angehen lassen. Langsamer Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, Gefühle. Ich war früher auch jemand, der sich dämlicherweise schnell verguckt und hineingesteigert hat...ist bei mir auch nicht mehr so. Ich bin jetzt auch nicht in diese Frau verliebt oder wäre unfassbar todtraurig wenn es nichts wird. Aber ich finde sie nett u. interessant u. würde sie durchaus gerne weiter treffen um sie besser kennenzulernen.

Das wäre dann mal meine Eigenreflektion. Vielleicht ist mein Verhalten u. mein Chat dadurch besser nachzuvollziehen.


Was liegt denn für dich, Ira, im Argen, wenn du meinen Chatverlauf liest?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #49
Ich versteh nicht, wie Du überhaupt darauf kommen konntest, ihr sowas im Chat um die Ohren zu hauen...

Ihr trefft Euch zwei Mal und danach findet sie aus heiterem Himmel so eine Nachricht von Dir vor, in dem Du sie derart anfährst und ihr sagst, dass Du nicht auf sie angewiesen bist?

Sowas ist doch kein Sprint und es ist ja nunmal keine Pflicht, da sofort eine Entscheidung für- oder gegeneinander auszusprechen.
Ich glaub, ich wär da auch stiften gegangen, wenn ich so bedrängt werden würde...
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Ich versteh nicht, wie Du überhaupt darauf kommen konntest, ihr sowas im Chat um die Ohren zu hauen...
Genau so sehe ich das auch. Sowas darf man vielleicht im Stillen denken, aber doch nicht sagen. An jemandem, der mir so kommt, würde ich sofort jegliches noch vorhandenes Interesse verlieren. Darauf hätte ich überhaupt keine Lust.

Zwar habe ich das Gefühl, dass sie auch vorher vermutlich schon kein Interesse hatte, aber wer weiß das schon so genau? Manche Menschen verlieben sich eben nicht Hals über Kopf, sondern brauchen länger und wenn man noch nicht mit Schmetterlingen im Bauch verliebt ist, dann kann eine Nachricht auch schon einmal "untergehen". Die erste Kontaktaufnahme zwischen meinem Jetzt-Mann und mir verlief mehr als holprig.

Meine Unerfahrenheit, Schüchternheit und Angst hätte man ebenso gut als absolutes Desinteresse deuten können. Hätte er mich deswegen so angegriffen, hätte ich das Weite gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #51
Meine Meinung: Wenn eine Frau merkt, dass du wegen ihr extra früh aufstehst, um ihr ne SMS zu senden, verliert sie bereits den Respekt vor dir und merkt, du strengst dich an, also kann dein Marktwert nicht allzu hoch sein. Und dann noch so darauf herumzureiten, warum sie nicht meldet, ist total überflüssig. Du läufst ihr hinterher.

Wenn Sie Bock auf dich hat, dann wird sie sich schon von alleine melden. Wenn sie auf einen Typen stehen, werden sie nämlich auf einmal ganz fleißig mit dem Schreiben. Ich gehe nach der Regel vor: Maximal 3x schreibe ich von mir aus und wenn von ihr dann nichts kommt, lösche ich ihre Nummer.

Es mag kindisch klingen, aber so ticken die Frauen. Ich empfehle dir mal das Buch "The Mystery Method", da lernst du wie Frauen funktionieren. Auch wenn Frauen behaupten, sowas wäre alles Schwachsinn - im Kern stimmt es.

Auch würde ich nicht schreiben "es war nett mir dir", dann weiß sie ja schon dass sie dich leicht haben könnte. Frauen wollen jemand der sie herausfordert und ein bisschen provoziert, jemand um den sie kämpfen müssen.

Und ja, ich habe in meinem Leben sicher über Hundert Dates gehabt (weil es mir Spaß macht) und mit hunderten Frauen im Internet geschrieben. Es kommt ziemlich oft vor, dass sie abrupt den Kontakt abbrechen. Oft wollen sie nämlich nur ihren Marktwert testen oder sie haben einen besseren gefunden oder sie verunsichern gern Männer. Das muss man hinnehmen und einfach über die Masse gehen, also viele Dates haben. Irgendwann klappt es dann, schon rein statistisch gesehen.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Auch würde ich nicht schreiben "es war nett mir dir", dann weiß sie ja schon dass sie dich leicht haben könnte. Frauen wollen jemand der sie herausfordert und ein bisschen provoziert, jemand um den sie kämpfen müssen.

Und wie gibst du dann eine positive Rückmeldung auf ein Date, wenn nicht so?
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich muss dazu ganz ehrlich sagen, wenn ich ein Date mit einem Typen hatte, welcher mir gefällt und ich ihn gern näher kennenlernen würde, freut es mich sehr, wenn ihm das Treffen auch gefallen hat und er mir das mitteilt! Auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst, banklimit, aber es steigert mein Interesse, wenn ich merke, dass derjenige ebenfalls Interesse signalisiert!
 
goldenerengel
Benutzer134254  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
gebe tequila sunny total recht ... ein date mit einem interessanten mann, dann noch eine rückmeldung von ihm, dass es ihm freute und alles ok war... passt doch!

im gegenteil, ein mann, sobald er interesse hat, wird es zeigen ... meldet er sich nicht, ist das immer ein schlechtes zeichen.

leider gibt es auch männer, die es übertreiben und einem mit sms, anrufen, mails oder dergleichen einfach überschütten... das wird dann mancher frau zu viel...
aber keine frau die interesse hat, ist abgeneigt, wenn der mann ihrer wahl signalisiert... ja, ich interessiere mich für dich!

nur alles mit maß!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #55
Meine Meinung: Wenn eine Frau merkt, dass du wegen ihr extra früh aufstehst, um ihr ne SMS zu senden, verliert sie bereits den Respekt vor dir und merkt, du strengst dich an, also kann dein Marktwert nicht allzu hoch sein.
Ich fänd es unglaublich süß, wenn er extra früh aufsteht (/wach wird) wenn ich in urlaub fahr und er das weiß, um mir ne gute-reise-sms zu schicken. Weil ich merke, dass er sehr interessiert ist an mir.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Was liegt denn für dich, Ira, im Argen, wenn du meinen Chatverlauf liest?


Das haben die anderen Antworter ja schon hinreichend beschrieben und ich eigtl auch. Besonders schlimm fand ich das Herausstreichen deiner angeblichen positiven Charaktereigenschaften und die Entschuldigungen - und natürlich die Vorwürfe, warum sie sich nicht gemeldet hat. Und das ganze Verhalten lässt darauf schließen, dass du - sorry - nicht gerade reif bist oder irgendwelche eigenen Probleme hast, die du nicht verarbeitet hast.

Ich würde dir raten, ganz klar zwischen Taktik und innerer EInstellung zu unterscheiden.

Das, was banklimit geschrieben hat, ist sicher zu einem gewissen Punkt richtig, nur ist es eben nur Taktik.
Es bringt aber schon sehr viel, wenn du dir bestimmte Regeln auferlegst, zB nur 3x Kontakt von dir aus (innerhalb von einer Woche zB), danach Nummer löschen.
Oder eben Handy, Facebook etc. abschalten (oder zweites Handy mit Frauenkontakten besorgen, das man nur alle 3 Tage einschaltet, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung).
natürlich ist es irgendwie süß, wenn du morgens aufstehst,, um ihr eine gute Reise zu wünschen.

Ich bin aber sehr vorsichtig mit solchen Nettigkeiten, da sie meiner Erfahrung nach nichts bringen.
Ich glaube tatsächlich, dass bei Frauen unterbewusst Prozesse in Gang gesetzt werden, die ihr sagen "Der Typ macht alles für mich und ist leicht zu haben", was deinen Wert leider drastisch senkt.

So etwas wird von Frauen meistens bestritten und ich kenne auch die genauen Prozesse nicht, die ablaufen.
Fakt ist aber, dass solche Nettigkeiten meistens dazu führen, das sie das Interesse immer mehr verlieren, es sei denn dass sie schon dermassen in dich verliebt sind, dass du praktisch alles machen kannst (aber wie banklimit geschrieben hat: wenn sie interessiert sind, dann wirst du das wahrscheinlich eh merken).
Wenn due nicht sicher bist, wie interessiert sie sind, solltest du dich unbedingt zurückhalten und immer abwarten, ob von ihnen auch etwas zurückkommt.
Beispiel: Ich habe mal ein Mädel gefragt, ob es mich zum Sport begleitet. Als ich dann dort war, war sie nicht da. Später fand ich eine FB-Nachricht, sie schaffe es heute nicht. Ausserdem stellte sie mir eine Frage. Ich ließ mich Zeit mit einer Antwort, antwortete nicht direkt auf ihre Frage und ließ mir in keiner Weise anmerken, dass es mich total annervte, dass sie nicht gekommen ist => Offenbar hat das wieder Interesse bei ihr hervorgerufen und sie fragte mich einige Zeit später wieder, ob wir was machen.
Nach dem Treffen habe ich sie mindestens fünfmal angeschrieben, habe gefragt wie es ihr geht, wie ihre Klausuren waren etc. Ergebnis: Erst hat sie mich auf St. Nimmerlein vertröstet und irgendwann hat sie gar nicht mehr geantwortet.
Tja, so funktionieren viele Frauen...

Deshalb habe ich dir auch empfohlen, dich mal damit auseinanderzusetzen, welche psychologischen Vorgänge in Frauen ablaufen.
Meistens verstehen Männer mit ihren rationalen Hirnen es nicht und denken, wenn sie die Frau irgendwie dazu kriegen, sich nochmal mit einem zu treffen, können sie den Schalter für Interesse aktivieren - funktioniert leider nicht, den eine uninteressierte Frau wird sich nicht mehr mit dir treffen und jede weitere Nachricht schmälert ihr Interesse an dir weiter.

Soweit zur Taktik.
Nun zur Einstellung: Stell dir mal den Idealtyp eines Mannes vor, der Erfolg hat bei Frauen und auch sonst ein ausgefülltes Leben hat.
Dieser Idealtyp wird meistens nicht darüber nachdenken, ob es jetzt sinnvoll wäre eine gute Reise zu wünschen, sich zu melden etc.
Er weiss einfach von sich aus, wann es richtig ist und wann nicht.
Nebenbei hat er auch keine Zeit sich damit zu befassen und er hat schon gar keine Lust einer Frau hinterherzuschreiben etc. (weil er es schlicht nicht nötig hat). Er hat genügend andere Interessen, er hat Freunde und er kennt auch Frauen, die sich ihn interessant finden.
Er wird niemals vor einer Frau mit seinen Charaktereigenschaften prahlen oder sich entschuldigen, weil er eine SMS zu viel oder zu wenig geschrieben hat. Die Frau merkt selbst, ob er einen einnehmenden Charakter hat oder nicht, er braucht es ihr nicht zu sagen.

Das Ziel wäre für dich (als auch für mich), dem Idealtyp wenigstens ein Stück näher zu kommen. Dann kannst du dir das ganze Nachdenken über deine Handlungen und wie und ob die Frau jetzt reagiert sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #57
Ausserdem stellte sie mir eine Frage. Ich ließ mich Zeit mit einer Antwort, antwortete nicht direkt auf ihre Frage und ließ mir in keiner Weise anmerken, dass es mich total annervte, dass sie nicht gekommen ist => Offenbar hat das wieder Interesse bei ihr hervorgerufen und sie fragte mich einige Zeit später wieder, ob wir was machen.
quark. sie hatte schon interesse, als sie die frage an ihre absage-nachricht gebaut hat.
fragen erfordern antworten --> weiterer kontakt wird (falls er net einer der idioten ist, die sich von heut auf morgen nie mehr melden) garantiert.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
quark. sie hatte schon interesse, als sie die frage an ihre absage-nachricht gebaut hat.
fragen erfordern antworten --> weiterer kontakt wird (falls er net einer der idioten ist, die sich von heut auf morgen nie mehr melden) garantiert.

Gut, dann hat meine Nachricht eben ihr Interesse weiter gesteigert. Wenn ich dagegen heuchlerischgeschrieben hätte "Du, kein Problem, dass du nicht gekommen bist, ich kann es gut verstehen, dass du keine Zeit hattest" und dann noch brav ihre Frage beantwortet hätte oder ihr aber Vorwürfe gemacht hätte, hätte das ihr Interesse mM nach gesenkt. SPielt auch keine ROlle - das Ergebnis ist dasselbe.
Was ich sagen wollte ist, dass ich ihr vermittelt habe, dass es für mich nicht wahnsinnig wichtig ist, ob sie jetzt mitkommt oder nicht .

Ich habe damals das Prinzip angewendet abzuwarten bis sie sich entschuldigt für ihre sehr kurzfristige Absage (ich war bereits beim Sport als sie die Nachricht schickte) oder bis sie selbst einen Vorschlag für ein Treffen macht => hat funktioniert.
Leider habe ich danach meine Prinzipien abgelegt und sie mit Nachrichten überhäuft und sie hat das Interesse verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #59
Off-Topic:
Auch würde ich nicht schreiben "es war nett mir dir", dann weiß sie ja schon dass sie dich leicht haben könnte. Frauen wollen jemand der sie herausfordert und ein bisschen provoziert, jemand um den sie kämpfen müssen.
Und am besten noch mit anderen Frauen eifersüchtig machen, oder? Ganz großes Kino. :rolleyes:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Dann möchte ich gerne soviel für die Zukunft lernen wie möglich. Also zu viele Nachrichten /Anrufe an einem Tag. Keine Extra-"Schleimereien" wie "gute Reise"... Mehr Körperkontakt. Was hab ich vergessen? Was noch?

Es kamen ja schon einige Antworten und manche davon würde ich so auch komplett unterschreiben, trotzdem sage ich nochmal was aus anderer Damensicht:

Das ist doch alles überhaupt nicht festgelegt, sondern total individuell. Wenn ich einen Mann toll finde, dann darf der mir 50 Nachrichten am Tag schreiben und er wird 50 mal eine Antwort bekommen. Er darf auch 2 Stunden lang anrufen, sofern ich nicht gerade in einer Vorlesung sitze. Wenn ich verreise und er mir morgens extra eine gute Reise wünscht, dann finde ich das süß und nicht blöd oder klammernd. Es würde mir zeigen, dass er an mich gedacht hat.

Ein Mann, den ich mag, der kann mich kaum nerven. Dafür müsste er sich schon stalkermäßig präsentieren. Ich persönlich bin nun jemand, der auf sehr viel Kontakt steht und schnell entscheidet, ob jemand für Sex oder eine Beziehung in Betracht kommt oder nicht. Nach 2 Dates kann ich schon sagen, ob und was daraus von meiner Seite her werden kann. Ergo würdest du von mir mit Sicherheit eine Antwort bekommen und ich würde immer ans Telefon gehen, wenn du anrufst.

Das Verhalten dieser Frau finde ich aber insgesamt nicht doll. Man kann einem Typen doch sagen, wenn man kein Interesse hat. Dass es nach zwei Dates nun doch nicht passt, ist ja kein Weltuntergang. Besser man merkt's früh als spät. Sie wirkt aber auch vom Schreiben her sehr kindlich...
 
R
Benutzer135050  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Also wie ich aus ihren Texten herauslesen kann, scheint sie sehr genervt zu sein, doch ich wüsste nicht von was, denn du hast dich hier gut in diesen "wenigen Texten" präsentiert, das macht nicht jeder, eine andere Frau würde das als eine angemessene Genugtuung herausinterpretieren. Irgendjemand hier schrieb, dass sie sich wie eine 15 jährige verhielt, ich will mal weitergehen und sagen eher wie eine 7 jährige. Denn diese "Ich bin die Prinzessin"-Getue nervt echt, ich kenn viele Frauen, die so ne Charaktereigenschaft besitzen, solche Frauen verstehen es gut, die Kontrolle selbst in der Hand halten zu wollen... Harmonie, Fairness, Teamfähigkeit...Fehlanzeige. Nehmen wir an du bist mit ihr inner Beziehung, du bist im siebtem Himmel, alles ist schön und gut....dann wird die Zeit kommen wo du merkst, dass sie die Beziehung sich so vorstellt, indem du nach ihrer Nase tanzt, alles nach ihrer Interesse nachkommst, und du wiederum für sie nichts als den Platzhalter, den "der-seiner-Freundin-die-Einkaufstaschen-trägt-Typen" spielst. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr (jetzt nur von der FB Unterhaltung her gesehen) total zwei verschiedene Typen seid.
Du brauchst jemanden, mit der du harmonisch dich verhältst, sie dich und du sie versteht, verstehen und verstanden werden. Also tu es dir selbst nicht an, mit Selbstkritik und Selbstverzweiflung.
Hey sie will in Ruhe gelassen werden, dann lass sie in Ruhe. Solche Frauen darf/sollte man nicht hinterherrennen, das kann dich nur weiter zu Frustationen führen, und das willst du ja nicht :zwinker:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "2 Dates, dann kein Interesse mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren