Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 DinA4 Seiten auf eine drucken

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pfläumchen, 15 November 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar muss ich für die uni immer skripte ausdrucken und die Professoren machen immer eine DinS4 Seite, egal wieviel drauf steht.

    habe jetzt gehört, dass man irgednwo einstellen kann, dass der 2 solcher seiten auf eine druckt.
    kann mir jemand sagen, wo ichdas einstelle, weil iches nicht finde?

    es sind powerpoint präsentationen, meist im adovbe reader zu öffnen
     
    #1
    Pfläumchen, 15 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder dein Druckertreiber oder die Applikation bietet das direkt an, oder du brauchst Zusatzsoftware ala FinePrint.

    PS: Powerpoint-Präsentation lassen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Acrobat Reader öffnen ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 15 November 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *lach* ich versteh kein wort :grin:
     
    #3
    Pfläumchen, 15 November 2004
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Power Point auf Drucken; Dan kommt ja Einstellungen, dann unten steht da irgendwo Folien, das kannste ändern auf Handzettel, dann kannste auch 6 auf ein DIN A4 Blatt packen.

    Hoffe ich habe die passende Antwort auf deine Frage gegeben, wenn nicht auch egal....
     
    #4
    Henk2004, 15 November 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Also im Acrobat Reader hab ich das nicht gefunden....nur wenn du das als Word-Dokument hast, gibt es unten links die Einstellung Zoom und da kannst du das dann einstellen.

    Ansonsten kannst du Vorder- und Rückseite bedrucken.....oder wolltest du das noch zusätzlich machen? Bestimmt....war ja dann ein toller Tipp.

    evi
     
    #5
    evi, 15 November 2004
  6. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    also ich als It experte mal*g*
    Acrobat reader geh auf das drucker symbol dann steht oben rechts entweder proberties oder eigenschaften da klickst du drauf udn dann kannst du einstellen seiten pro blatt und welches Format..ich empfehle Quer und 2 pro blatt dann kann mans am besten lesen
    Edit :
    bei word gehts analog nur das du da auf datei drucken... gehen musst
     
    #6
    inuyashaohki, 15 November 2004
  7. m-mq
    Gast
    0
    Kein Wort?? Nicht mal "oder" oder "bietet"? :grin:

    Aber mal im ernst..., was war denn so kompliziert dadran??
    Entweder hat dein Drucker so'ne Funktion oder du brauchst ein extra Programm.
    Und dass man ppts mitm Acrobat Reader öffnen kann, ist mir auch neu ^^
     
    #7
    m-mq, 15 November 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    juhu, also in power point hab ichs :smile: danke henk...

    word dokumente hab ich ja leider net, evi.

    weiß es jemand beim adobe?
     
    #8
    Pfläumchen, 15 November 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Und Vorder- und Rückseite? Das weiß ich nämlich...will auch mal einen guten Tipp abgeben...*g*

    evi
     
    #9
    evi, 15 November 2004
  10. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    meine Anleitung wurde nichtmal beachtet pfff
     
    #10
    inuyashaohki, 15 November 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Stimmt. Mit inus Anleitung geht es.....aber wenn man das Quer anklickt, ist das Blatt hochkant...und bei hochkant ist das Blatt quer.

    evi
     
    #11
    evi, 15 November 2004
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @inu: sorry, wohl überlesen, aber ich kann bei eigenetschaften nix von "seiten pro blatt einstellen :frown:
     
    #12
    Pfläumchen, 15 November 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *mööp*
    Das funktioniert wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt nur dann wenn der Druckertreiber das unterstützt, was bei weitem nicht alle tun.
     
    #13
    Mr. Poldi, 15 November 2004
  14. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    öhm bei mir nicht*g*
    naja und Pfläumchen welches word acrobat benutzt du bzw windows vielleicht zu alt??
     
    #14
    inuyashaohki, 15 November 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, dann tut meiner das wohl nicht
    :mad:
    kann ich mir das runter laden? hab nen deskjet 695C

    @inu: windows ME *schäm* und adobe is *nachguck+ 6.0
     
    #15
    Pfläumchen, 15 November 2004
  16. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    #16
    inuyashaohki, 15 November 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das muss ich ja zahlen, so ein müll...
     
    #17
    Pfläumchen, 15 November 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den aktuellsten Treiber für deinen Drucker findest du auch bei HP - kostenlos.

    Falls der das allerdings immer noch nicht unterstützt und keine explizite Unterstützung seites der Software (wie bei Powerpoint) gegeben ist -> Zusatzsoftware
     
    #18
    Mr. Poldi, 15 November 2004
  19. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    #19
    inuyashaohki, 15 November 2004
  20. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt eigentlich jemand eine kostenlose Alternative zu Fineprint? Ich hab nämlich grad keine 60€ übrig...
     
    #20
    Gigl, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DinA4 Seiten drucken
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2015
29 Antworten
Test