Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 dringende fragen!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniela0676, 7 März 2004.

  1. daniela0676
    0
    ich habe am dienstag meinen ersten frauenarzttermin und möchte mir die Pille verschreiben lassen. allerdings hab ich heute meine tage bekommen und werde sie am dienstag wohl auch noch haben. was soll ich jetzt tun? den termin besser verschieben oder einfach trotzdem hingehen? stört das nicht wenn mich die ärztin untersucht? oder muss sie mich wenn ich mir die pille verschreiben lassen will gar nicht so genau untersuchen?

    zweitens: wenn mein freund mit dem finger unten eindringt brennt es, wenn wir aber richtig miteinander schlafen ist überhaupt nichts, einfach wunderbar *g* nun, kann es sein das es brennt wenn an den fingern zb schweiss drann ist?
     
    #1
    daniela0676, 7 März 2004
  2. night
    Gast
    0
    Also eigentlich ist(sollte) es normal sein,dass sie/er bevor er dir die Pille verschreibt eine rutine untersuchung macht-aber bei vielen die ich kenne und bei mir damals hat er schlichtweg einfach fragen gestellt-so zb zu Unverträglichkeiten,Rauchgewohnheiten und so..-die passende Pille hat er mir darauf gegeben.
    Außerdem,denk ich,dass es kein Thema sein sollte wenn du sagst du hättest dein Tage und es wäre dir unangenehm-es würde mich schwerst wundern,wenn da ein FA was dagegen hätte!Weniger weil es ihm unangenehm wäre(denk ist deren Alltag..)sondern weil er deine Privatsphäre immer respektieren wird.

    Zu Frage 2:
    zweitens: wenn mein freund mit dem finger unten eindringt brennt es, wenn wir aber richtig miteinander schlafen ist überhaupt nichts
    ..also da vermute ich mal,dass er ein bissle voreilig war und du nocht nicht feucht genug warst-was sich dann beim Sex erledigt hatte(wegen vorspiel) und daher hat es nicht gebrannt.
    Sag ihm einfach,dass du es schöner findest wenn er ein "vorspiel macht zum vorspiel"-klingt sau doof ich weiß :zwinker:
    aber wenn du es ihm nicht sagst,dass du es erst genießen kannst ohne das es brennt weil er zuschnell zum fingern übergeht,dann kann er das ja nicht ahnen:zwinker: er kann ja keine Gedanken lesen :engel:
     
    #2
    night, 7 März 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also.. als ich mal beim Frauenarzt war und die mich gefragt hat , wann ich das letzte mal meine Tage hatte,da sagt ich "im moment".. oahr hättst mal sehen müssen wie die mich angeguckt hat *GG

    also sie hat mich zwar dann untersucht aber sie meinte, ich soll lieber den Termin verschieben statt einfach hinzugehen..

    anders sieht das aus, wenn man problem mit der Regel hat zb. das sie in Abständen von einer Woche kommen^^

    zum anderem kann ich níx sagen *GG

    "gar nicht so genau untersuchen, weil Pille verschrieben werden soll" das hat damit nix zutun *G da es deine erste Untersuchung ist.. wird sicher noch n Ultraschallbild deiner Gebärmuttergemacht werden.. ansonsten wird alles gemacht wie bei den anderen untersuchungen auch.. also finger rein..rumpulen..abstrich usw. *G

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 7 März 2004
  4. daniela0676
    0
    so du meinst ich soll den termin verschieben? hm, das ist natürlich blöd weil einerseits habe ich schon 1,5 monate gewartet und andererseits möchte ich schon endlich die pille nehmen und nicht nochmal 6 wochen warten :-/
     
    #4
    daniela0676, 7 März 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. hat der erst dann wieder nen freien Termin??

    andererseits.. wenn es dein ALLER erster ist.. und sie dir das bei der Terminabsprache net gesagt haben..

    dann kannst ja hingehen und dich blödstellen.. sagst halt einfach das du das net wusstest, weil du net genau wusstest was gemacht wird usw. ... *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 7 März 2004
  6. daniela0676
    0
    ja, es ist mein aller erster termin beim fa. naja, muss ich wohl wirklich verschieben lassen. is zwar sehr blöd in meiner situation jetzt, aber wenns net anders geht... :-(
     
    #6
    daniela0676, 7 März 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Wenn es für dich kein Problem ist und du sie die Dienstag nicht mehr so stark hast, ist das eigentlich kein Problem. Ich hatte beim letzten Termin auch meine Tage noch, allerdings den 6. Tag (hab sie volle 8 Tage :frown: ) Ich hab auch vorher angerufen und gefragt, ob das ein Problem ist. Das würd ich dir auch empfehlen. Ruf einfach vorher an und dann können die dir auch am besten sagen, ob du kommen sollst oder nicht. >denke mal das ist von Arzt zu Arzt verschieden.
     
    #7
    cat85, 7 März 2004
  8. daniela0676
    0
    also ich habe sie gestern abend bekommen und heute den ersten tag. normalerweise hab ich sie 6 tage. ab dem 4.tag ist die regel nur mehr leicht. also wäre dienstag gerade noch einer der stärkeren tage. so ein mist :mad:
     
    #8
    daniela0676, 7 März 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    vielleicht lässt du die untersuchung erstmal aus und holst dir nur die pille...kannst das dem/der fa ja auch so erklären..von wegen "nicht warten wollen" und so..
     
    #9
    Speedy5530, 7 März 2004
  10. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also am Sinnvollsten ist es, wenn du hingehst und deine Tage nicht hast. Ich halte eine Untersuchung vorm Verschreiben der Pille nämlich für ziemlich wichtig. Wenn du deine Tage hast kann sie eben keinen Abstrich machen, und das sollte eigentlich schon gemacht werden.

    Allerdings das mit dem Ultraschall-Gebärmutterbild hab ich noch nie gehört...
     
    #10
    queen-of-rain, 7 März 2004
  11. daniela0676
    0
    ja? meint ihr das geht? meint ihr er verschreibt mir die pille auch wenn zum aller ersten ma hingehe und noch nie untersucht wurde? wieso ist das so schlimm wenn ich die tage hab? wenn er mich unten abtastet und da ist ein bisschen blut oben, warum ist das so störend?

    ps: kann ich mir die pille gleich beim ersten mal auch für 6 monate verschreiben lassen? ich bin mit meinem freund nämlich fix zusammen und glaube nicht das sich das so bald ändern wird ;-)
     
    #11
    daniela0676, 7 März 2004
  12. Fame
    Gast
    0
    Wie gesagt, wenn du blutest, kann eben kein richtiger Abstrich gemacht werden, weil das dann verfälscht wird.

    Übrigens hat mich mein FA bisher auch noch nicht untersucht und hat mir trotzdem mal die Pille verschrieben (allerdings nicht zur Verhütung).
    Ich finde aber den Tipp mit dem Anrufen auch gut. Frag einfach mal nach, ob du den Termin ein paar Tage verschieben kannst oder ob du auch so kommen kannst.

    Edit: Ultraschallbild? Doch, doch :zwinker: Ich krieg jedes Mal diese Schmiere auf'n Bauch und darf mir dann komische schwarz-weiss Bilder meiner Gebärmutter auf 'nem kleinen Bildschirm angucken. Schon lustig :smile:
     
    #12
    Fame, 8 März 2004
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst ja verhandeln:

    D.h. du gehst hin und bittest den FA, dir die Pille zu verschreiben.
    Kann er die Untersuchung nicht machen, könnt ihr ja einfach nen
    neuen Termin vereinbaren wo das nachgeholt wird, denn es ist schon
    wichtig das mal zu machen! Aber die Pille hättest du dann schonmal..
     
    #13
    Yana, 8 März 2004
  14. kermit
    Gast
    0
    also, normalerweise ist es ja sowieso so, dass man zuerst einmal eine probepackung bekommt und diese dann erstmals nehmen muss und dann, wenn man die pille gut verträgt, kann man weitere packungen anfordern.
    Ich bekam die pille auch gleich beim ersten besuch...so don't worry, die pille kriegst du bestimmt :zwinker:
    ich war auch schon beim FA, als ich meine tage hatte, war kein problem, aber ich musste auch keinen abstrich machen. am besten ist wirklich, du rufst kurz an, ob es wohl besser wäre, den termin zu verschieben..ich denke auch nicht, dass du dann nochmals so lange warten musst....

    LG Kermit
     
    #14
    kermit, 9 März 2004
  15. weiß net ob die möglichkeit schon genannt wurde ,hab die anderen antworten nur schnell überflogen ...
    eine freundin von mir hatte bei ihrem ersten FA-Termin auch ihre Tage und da hat die Ärztin halt ne Ultraschalluntersuchung gemacht und ihr die Piller verschrieben !! sIE Hat dann noch nen anderen Termin zur Untersuchung bekommen !!
     
    #15
    .:[sugarmiss]:., 9 März 2004
  16. Ice Queen
    Gast
    0
    ruf einfach mal an und frag ob du den termin um ein paar tage verschieben kannst, und ob du die pille auch verschrieben kriegen würdest ohne untersucht zu werden. dann haste klarheit *g*! und die pille kannst sowieso erst nehmen wenn du deine nächste regel bekommst, also kommts auf ein zwei wochen später zum FA auch nicht an. das mit der 6 monatspackung kann ich mir nciht vorstellen, weisst ja noch gar nicht ob du die pille überhaupt verträgst.
     
    #16
    Ice Queen, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringende fragen
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten