Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 fehlgeburten panische angst nie mutter zu werden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Missy82w, 10 Oktober 2007.

  1. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,


    ich hatte im mai meine 2. fg und nun habe ich panische angst, dass ich nie mutter werden kann :cry: :cry: :cry: :flennen: :flennen: :flennen: ist die gefahr sehr groß oder eher gering das ich nie mutter werden kann??


    gruß
     
    #1
    Missy82w, 10 Oktober 2007
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hast du denn schon mal einen Arzt gefragt? Denn "sicher" sagen kann dir das wohl nur ein solcher...
    Darf ich fragen in welchem Monat du sie verloren hast?
     
    #2
    User 72148, 10 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je :knuddel:

    Red doch mal mit deinem Arzt darüber! Der sollte dich doch aufgeklärt haben, dass es für Fehlgeburten viele Ursachen geben kann!

    Also gib die Hoffnung nicht so schnell auf und lass dich erstmal beraten!

    :knuddel:
     
    #3
    User 48246, 10 Oktober 2007
  4. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Verheiratet
    einmal in der 11 ssw und einmal in der 6 ssw
     
    #4
    Missy82w, 10 Oktober 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das stelle ich mir schrecklich vor :gruppe: Vielleicht macht dir das ja Hoffnung: Meine Mutter hatte auch zwei Fehlgeburten, und jetzt gibts mich.
     
    #5
    User 50283, 10 Oktober 2007
  6. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du arme :knuddel: , ich weiß garnicht wie ich dich aufmuntern kann...
    hab heute vom Frauenarzt erfahren das ich nicht schwanger bin und mir geht auch schon durch den Kopf das ich wohl nie schwanger werde , ich drück dir jedenfalls alle Daumen das es bald bei dir klappt
    (lass dich nicht unterkriegen )

    was sagt denn dein Frauenarzt dazu?
    gruß silence
     
    #6
    sad silence, 10 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe zu diesem Thema mal eine Dokumentation gesehen (also, unter anderem dazu, es ging um Paare mit unerfüllten Kinderwünschen generell) und habe da gesehen, daß es wohl Ärzte/Kliniken gibt, die auf solche Fälle und entsprechende Risikoschwangerschaften besonders spezialisiert sind, die zum Teil auch untersuchen, woran es liegt/lag und dabei helfen, für eine erfolgreiche Schwangerschaft die richtigen Voraussetzungen zu schaffen bzw. die Paare auf ihrem Weg (auch psychologisch) betreuen und begleiten.

    Vielleicht wäre es gut, wenn du dich bei deinem Frauenarzt mal nach so etwas erkundigst?
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meine Tante hatte auch 3 Fehlgeburten, bis endlich meine Cousine geboren wurde. Bei ihr lag es an irgendeinem Hormonmangel, welches man ihr dann künstlich in der Klinik zuführen musste. Sie musste dafür alle 2 Tage nach Hamburg und es gab auch direkt einen Kaiserschnitt und so. Trotzdem hat es ja zum Glück noch geklappt. Also das kommt öfter vor und bei ihr waren die Fehlgeburten immer ziemlich spät. Einmal sogar noch im 7. Monat und das Kind wäre schwer behindert gewesen.

    Was sagt dein FA denn?
     
    #8
    User 18889, 11 Oktober 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die Frau meines besten Freundes hatte auch 2 FG und ist nun glückliche Mutter meines Patenkindes und bei meiner Schwägerin war es aenlich
     
    #9
    Stonic, 11 Oktober 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es kommt sehr darauf an, warum du die fehlgeburten hattest.

    in der 6. woche war es vll einfach nur ''natürliche auslese''.. oder eben tatsächlich ein hormonmangel

    am besten ist wirklich, du suchst einen arzt auf

    ging es da um eine klinik in UK?
     
    #10
    Beastie, 11 Oktober 2007
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es sicherlich einige Gespräche mit Deinem Arzt benötigt ... um alles medizinische abzuklären, aber in erster Linie solltest Du an der panischen Angst "arbeiten" ...
    Solange diese in "Dir" drin ist, dürfte es bei jeder neuen Schwangerschaft zu Komplikationen führen ...


    LG

    magic :zwinker_alt:
     
    #11
    magic, 11 Oktober 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Puh, das weiß ich wirklich nicht mehr... obwohl, jetzt wo du's sagst, das könnte auch was gewesen sein, was ich auf BBC gesehen hab... :ratlos_alt: Aber ich weiß es echt nicht mehr.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 11 Oktober 2007
  13. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    kopf hoch :knudddel:
    klär mal in aller ruhe ab wodurch die FG zustande gekommen sind.

    vll kann man da auch selber etwas beeinflussen.

    dann versuche (so schwer es auch ist) positiv zu denken.

    wenn du bereit bist und wieder kraft hast vll probiert ihr es dann noch einmal und dann klappt es bestimmt.

    woran es liegt und ob es jemals klappt kann dir keiner sagen, höchsten vll ein arzt.

    ich wünsch dir viel glück und viel kraft.
     
    #13
    a-girl, 11 Oktober 2007
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also bis zum 3. Monat geht jede 3. Schwangerschaft ab...Das ist die natürliche "Selektion" (zum Beispiel um Behinderungen zu vermeiden)und wird meistens eben einfach noch gar nicht bemerkt.
    Das muss also nicht heißen, dass du keine Kinder bekommen kannst.
     
    #14
    User 72148, 11 Oktober 2007
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Oktober 2007
  16. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #16
    Julie19, 11 Oktober 2007
  17. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Verheiratet
    danke

    ihr seit so lieb das is echt super :smile:
    also woran die fg gelegen haben konnte man nie feststellen, sie gehen evtl davon aus das ein kleiner schaden vorhanden war, sicher sind sie sich aber nicht!
    meine neue frauenärztin hat nur gesagt das ich mich nciht bekloppt machen soll ( hat es etwas netter formuliert) und hat mir erstmal ne überweisung zur genetischenberatung gegeben! alles weitere wird sich zeigen!!
     
    #17
    Missy82w, 12 Oktober 2007
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mal was über eine klinik in UK auf BBC gesehen, da gings um frauen, die ständig fehlgeburten hatten und wo die ursachen geklärt wurden, medikamente verschrieben und die schwangerschaften ganz genau beobachtet wurden, mit jeden zweiten tag ultraschall usw, damit man die kinder zur not gleich holen kann.
    da war auch eine dabei, die hatte schwarze lange haare... frag mich nich, wieso ich letzteres noch so genau weiß

    missy: genetische beratung hört sich doch gut an.
    ich drück dir die daumen!
     
    #18
    Beastie, 12 Oktober 2007
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Um dich mal zu beruhigen: Meine Mutter hatte 5 Fehlgeburten (sogar 2x mit Zwillingen), bevor ich kam. Meine Schwester hatte auch eine, ihre erfolgreiche Schwangerschaft war mit Risiko verbunden.

    Was ich damit sagen will: Deine 2 Fehlgeburten müssen nicht unbedingt was darüber aussagen, ob es klappt oder nicht. Einfach den Mut nicht verlieren!
     
    #19
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  20. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Verheiratet
    is manchmal schwer den mut nicht zu verlieren! vorallem wenn man sich selbst fertig macht :-(

    @ beastie danke dir :smile:
     
    #20
    Missy82w, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fehlgeburten panische angst
Pinklady789
Kummerkasten Forum
26 März 2016
61 Antworten
Finnie
Kummerkasten Forum
6 November 2015
27 Antworten
Dark84
Kummerkasten Forum
27 Januar 2010
7 Antworten