Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. frage!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von °.°, 14 Dezember 2003.

  1. °.°
    Gast
    0
    ich weiß nicht ob es dieses thema schon mal gab...

    ist es eurer meinung nach möglich 2 "partner" gleichzeitig zu lieben?
    (zum vergleich.. 2 haustiere.. 2 freunde.. 2 elternteile)
    ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube schon.. wer weiß
    würd gern wieder mal eure meinung dazu wissen

    ^-^
     
    #1
    °.°, 14 Dezember 2003
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich glaube das um ehrlich zu sein nicht. Aber ich bin auch ein Typ der sich immer auf etwas extrem versteift. So auch in der Liebe =(
     
    #2
    Taschentuch, 14 Dezember 2003
  3. CrAsh
    Gast
    0
    definitiv möglich
     
    #3
    CrAsh, 14 Dezember 2003
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Würde ich auch sagen, dass es möglich ist.

    Was ist denn Liebe, oder in was verlieben wir uns denn ?
    In den Mensch ?
    In was genau denn ?
    In sein Äußeres, in seine Verhaltensweisen, in seinen Geruch, in ...

    Wir sind doch sowas von ersetzbar !
    Da man sich nach einer Liebe augenscheinlich schnell wieder vergucken kann (Hier besonders die weiblichen Wesen ?! ) , sieht es nicht gut für die "große Liebe" aus, oder die einzige, die besondere.
    Nix da, wäre es im menschlichen Miteinander nicht sogar erstrebenswert, mehr als einen zu lieben ?

    Nur muß man sich in einer Partnerschaft eben fragen, ob das mit deren (hoffentlich) gemeinsamen Zielen vereinbar ist .
     
    #4
    emotion, 15 Dezember 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube nich.. ich denk ma, dass man dann den partner, den man schon hat, eigentlich nich mehr liebt, sondern aus gewohnheit nur noch glaubt dass man ihn liebt
     
    #5
    Beastie, 15 Dezember 2003
  6. Nienchen
    Gast
    0
    Ich glaube es auch nicht!
     
    #6
    Nienchen, 15 Dezember 2003
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Das glaub ich auch nicht! Man kann nicht zwei Menschen gleichzeitig so lieben. Die Liebe zu Eltern und Hautieren ist eine andere Liebe als zu deinem Partner. Und diese Liebe kann man doch nur für einen Menschen aufbringen.
    Aber es gibt bestimmt Ausnahmen, die das können.

    Ich könnte es nicht!
     
    #7
    Hexe25, 15 Dezember 2003
  8. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    also ich könnte es auch nicht aber das es möglich ist denke ich schon !! :rolleyes2
     
    #8
    Rehlein2005, 15 Dezember 2003
  9. Phalanx
    Gast
    0
    Also ich sag ganz klar dass es möglich ist. Ich hab da schon persönliche Erfahrungen mit gemacht.
    Aber das muss ja nicht bei jedem so sein!
     
    #9
    Phalanx, 15 Dezember 2003
  10. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch,dass das möglich ist....
     
    #10
    Dykie, 15 Dezember 2003
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn ich in einer Beziehung bin und jmd. kennenlerne, in den ich mich verliebe und mit der Zeit auch richtige Liebe entsteht, kann in der Beziehung was nicht gestimmt haben.
     
    #11
    User 7157, 15 Dezember 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    möglich ja nur sehr kompliziert,
     
    #12
    Miezerl, 15 Dezember 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    es geht nicht darum ob man es sich vorstellen kann es kann jederzeit passieren egal ob man es will oder nicht..
    Pinkpanther
     
    #13
    Miezerl, 15 Dezember 2003
  14. °.°
    Gast
    0
    hmmm.. da sieht man mal wie die meinungen auseinander gehen.. fünfzig fünzig würd ich sagen.. also ich geh mal davon aus das die meisten von euch glücklich in einer Beziehung sind.. und das heißt sinnlogischerweise dass ihr euren partner über alles liebt.. aber ist euch noch nie eine person begegnet (muss euch nicht unbedingt über den weggelaufen sein) die ihr attraktiv fandet oder mehr als das.. wo so eine art herzklopfen aufkam oder andere symptome.. wie sagt man "es gibt viele fische im meer" und so ist es doch oder? irgendwo da draußen gibt es bestimmt eine person die genauso liebevoll, treu, witzig, gutaussehend oder noch besser ist.. überlegt euch das mal genauer.. ich will euch jetzt nicht beeinflussen aber ich glaube was ich sage.. da wird schon einiges dran sein
     
    #14
    °.°, 15 Dezember 2003
  15. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen es geht nicht!
    also es sollte nicht gehen. kann sicher vorkommen. find es aber nicht richtig.

    Wetterhexe
     
    #15
    Wetterhexe, 15 Dezember 2003
  16. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    nichts ist unmöglich............TOYOOTAAAAAAAA :grin:
     
    #16
    Bloody-Lady, 16 Dezember 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    herzklopfen usw is aber noch lange keine liebe...
     
    #17
    Beastie, 16 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
GerdFrieda
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
9 Antworten
Test