Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Traeumerin
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #1

    2 Fragen an diejenigen, die schon ein Kind haben

    Hallo Ihr da im Forum,

    ich bin neu hier und hab mich erst einmal ausgiebig
    umgeschaut, bevor ich poste.

    Nun hab ich mal zwei Fragen an die,
    die schon mindestens ein Kind bekommen haben.

    Ab welcher Woche hat Euer Gewicht zugenommen
    und wieviel war es in den einzelnen Monaten bis zur Geburt?

    Stimmt es, das man vor einer Entbindung im Schambereich rasiert wird?
    War das bei Euch so oder ist das nur eine dumme Geschichte?

    Über Eure Antworten freut sich

    die Traeumerin

    P.S. Ich kann nur selten ins www.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kindsbewegungen
    2. Kindererziehung
    3. Kindsbewegung?!
    4. kinderwunsch
    5. Kinderwunsch!
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #2
    Einen kleinen Bauch hatte ich schon früh, aber zugenommen habe ich erst im 4. Monat, da mir immer übel war und ich nicht richtig essen konnte.

    Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 13 kg mehr auf der Waage.

    Ob es eine dumme Geschichte ist weiss ich nicht. Hab ich auch schon davon gehört. Aber bei mir war es nicht so.

    :smile:
     
  • engel193
    engel193 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    498
    101
    0
    Verheiratet
    4 Januar 2006
    #3
    Hallo du,
    willkommen im Forum

    ab wann das mit der Gewichtszunahme genau los ging, weiß ich nicht mehr. Schwangerschaft wurde in der 11. Woche durch FA bestätigt. Ab da wurden eigentlich bei jeder Untersuchung ein paar Kilos mehr festgestellt:

    Bis zur 29. Woche im Schnitt 3 kg pro Monat, danach immer unterschiedlich. mal 3 drauf, dann aber wieder abgenommen.
    Insgesamt hab ich 22,5 Kilo zugenommen. Aber keine Angst, die hatte ich bis zum 1. Jahr meiner Tochter wieder unten.

    Ob es eine dumme Geschichte ist, kann ich dir nicht sagen. Gut möglich, dass das in verschiedenen Krankenhäusern so vollzogen wird. Bei mir war das jedenfalls nicht so.

    Gruß engel
     
  • Mummelbärchen
    Benutzer gesperrt
    478
    103
    1
    Single
    5 Januar 2006
    #4
    Wann das bei mir angefangen hazt mit der gewichtszunahme....so in der 11 woche hab ich das beim FA das erstemal registriert.
    Insgesammt habe ich beim ersten 24 KG zugenommen und beim zweiten Kind "hüstel" 30 KG:eek4:
    Hatte ich aber innerhalb von 2 Monaten nach der Geburt wieder runter.
    Ich wurde nur Rasiert, weil ich Kaiserschnitte hatte, wegen dem Schnitt am Bauch, aber wenn ich normal Entbunden hätte hätten sie es nicht gemacht.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2006
    #5
    Also die erste Zunahme war so in der 13SSW ungefähr los.

    Rasieren ist heutzutage keine Pflicht mehr, man kann auch drauf bestehen das die das net machen.

    Kat
     
  • Traeumerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2006
    #6
    Hallo und vielen Dank
    für Eure Antworten.

    Haben andere ähnliche Erfahrungen
    gemacht oder völlig gegenteiliges
    erlebt?

    Die Traeumerin
     
  • Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    5 Januar 2006
    #7
    Bei meiner wars von Anfang jede Woche ein bischen mehr, aber hauptsächlich, weil ich ihre Hungerattacken mit Schokolade und Eis aller Art am Besten abwehren konnte. Richtig ab gings erst im 4. Monat, am Ende waren es "nur" 15kg, jetzt 12 Wochen Später sind schon wieder 10 kg weg. Das mit der Rasur ist heute eher unüblich, kein Muß und liegt im Ermessen der zukünftigen Mama, es sei den es gibt medizinische Indikationen (OP) wozu aber z.B. ein Dammschnitt nicht zählt. Man muß also nicht wenn man es nicht will, ist jedenfalls bei uns so. K.A. ob das woanders variert, haben ja erst eine kleine Prinzessin. Meine hatte da auch keinen Bock drauf. Aber ich hätte schon gerne den Friseur gemacht :engel: :grin: ...

    LG Staubsauger
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Januar 2006
    #8
    also ich hab sofort angefangen zuzunehmen, mein bauch war in der 7. woche nich mehr zu verstecken
    insgesamt waren es aber nur 9 kilo

    ich wurde oberhalb ein bischen rasiert, weil ich nen ks hatte, aber normalerweise wird das nich gemacht

    dafür machen sie in manchen khs noch einläufe, was mir viel mehr sorgen machen würde :grin:
     
  • Priya
    Priya (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    6 Januar 2006
    #9
    Huhu,

    also man wird schon rassiert,aber nur wenn es zu einem Ks kommt.

    Oh Einlauf,was für ein schreckliches Wort und Gefühl.
    Hab ich auch bekommen,und das war der horror.

    War so froh das ich eh schon e paar stunden nichts gegessen habe,also kam da auch nicht viel.Hoffe das es beim nächsten Kind anderst wird.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    13 Januar 2006
    #10
    Das ist, glaub ich, nur der Fall, wenn Kaiserschnitt ansteht, ist ja klar. Bei meiner Frau musste bei der Geburt unser beiden Kinder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden:geknickt:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2006
    #11
    Ich glaub früher wurde es von Prinzip aus gemacht, für den Fall das ein DAmmschnitt notwendig ist. Aber heute macht man das da glaub ich auch netmehr.

    Man sollte sich vielleicht eh im Vorfeld nach der "Schnittrate" des KK erkundigen, manche haben Raten von über 80-90 %.

    Kat
     
  • Jazz
    Gast
    0
    13 Januar 2006
    #12
    Eine Frage: Hier tauchten oft die Wörter auf "am Ende der Schwangerschaft". Was meint ihr damit genau?Vor der Geburt oder in der Woche nach der Geburt??Weil wenn ihr schreibt, dass ihr 25kg in der Schwangerschaft zugenommen habt, müsst ihr aber miteinberechnen, dass ca 11-15kg schon alleine durch das Kind angelegt werden (Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, das Kind, der Uterus etc). Soll heißen, dass es da ziemlich einleutend is, wenn man super schnell in der ersten oder zweiten woche das Gewicht, was durch das Kind kommt, wieder los wird :zwinker:

    Die restlichen Kilos hat man sich dann leider angefuttert :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 Januar 2006
    #13
    ich würde sagen am tag der geburt (oder wann man das letzte mal gewogen wurde):grin:
    und das in 25 kilo auch ein paar angefressene mit drinne stecken, is glaub ich jedem klar..:zwinker: aber auch die kann man ganz schnell wieder runterhaben (alleine schon durch schlafmangel :tongue:)

    ich hatte mit der geburt alles runter *hihi*
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2006
    #14
    ende der SS ist für mich eigentlich auch um die Geburt rum.

    Und es geht wohl wirklich recht fix, die Kilo wieder runterzubekommen.

    Noch schneller wenn man stillt-

    Kat
     
  • Cats
    Cats (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    15 Januar 2006
    #15
    Also ich bin jetzt 2 Tage vorm Kaiserschnitt und ich habe insgesamt 16 kg zugenommen, angefangen so im 3ten Monat.

    Rasieren tun sie bei uns im Kh nur bei einem Ks...und dann nur oberhalb der Schamgrenze. Aber das kann man durchaus ja schon zuhause selbst machen
     
  • Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    15 Januar 2006
    #16
    Na dann viel Glück und Erfolg :grin: :daumendrück:

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste