Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen an diejenigen, die schon ein Kind haben

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Traeumerin, 4 Januar 2006.

1. Traeumerin
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr da im Forum,

ich bin neu hier und hab mich erst einmal ausgiebig
    umgeschaut, bevor ich poste.

Nun hab ich mal zwei Fragen an die,
    die schon mindestens ein Kind bekommen haben.

Ab welcher Woche hat Euer Gewicht zugenommen
    und wieviel war es in den einzelnen Monaten bis zur Geburt?

Stimmt es, das man vor einer Entbindung im Schambereich rasiert wird?
    War das bei Euch so oder ist das nur eine dumme Geschichte?

Über Eure Antworten freut sich

die Traeumerin

P.S. Ich kann nur selten ins www.

Traeumerin, 4 Januar 2006
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einen kleinen Bauch hatte ich schon früh, aber zugenommen habe ich erst im 4. Monat, da mir immer übel war und ich nicht richtig essen konnte.

Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 13 kg mehr auf der Waage.

Ob es eine dumme Geschichte ist weiss ich nicht. Hab ich auch schon davon gehört. Aber bei mir war es nicht so.

:smile:

Rägetröpfli, 4 Januar 2006
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo du,
    willkommen im Forum

ab wann das mit der Gewichtszunahme genau los ging, weiß ich nicht mehr. Schwangerschaft wurde in der 11. Woche durch FA bestätigt. Ab da wurden eigentlich bei jeder Untersuchung ein paar Kilos mehr festgestellt:

Bis zur 29. Woche im Schnitt 3 kg pro Monat, danach immer unterschiedlich. mal 3 drauf, dann aber wieder abgenommen.
    Insgesamt hab ich 22,5 Kilo zugenommen. Aber keine Angst, die hatte ich bis zum 1. Jahr meiner Tochter wieder unten.

Ob es eine dumme Geschichte ist, kann ich dir nicht sagen. Gut möglich, dass das in verschiedenen Krankenhäusern so vollzogen wird. Bei mir war das jedenfalls nicht so.

Gruß engel

engel193, 4 Januar 2006
  4. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Wann das bei mir angefangen hazt mit der gewichtszunahme....so in der 11 woche hab ich das beim FA das erstemal registriert.
    Insgesammt habe ich beim ersten 24 KG zugenommen und beim zweiten Kind "hüstel" 30 KG:eek4:
    Hatte ich aber innerhalb von 2 Monaten nach der Geburt wieder runter.
    Ich wurde nur Rasiert, weil ich Kaiserschnitte hatte, wegen dem Schnitt am Bauch, aber wenn ich normal Entbunden hätte hätten sie es nicht gemacht.

Mummelbärchen, 5 Januar 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also die erste Zunahme war so in der 13SSW ungefähr los.

Rasieren ist heutzutage keine Pflicht mehr, man kann auch drauf bestehen das die das net machen.

Kat

Sylphinja, 5 Januar 2006
  6. Traeumerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo und vielen Dank
    für Eure Antworten.

Haben andere ähnliche Erfahrungen
    gemacht oder völlig gegenteiliges
    erlebt?

Die Traeumerin

Traeumerin, 5 Januar 2006
  7. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Bei meiner wars von Anfang jede Woche ein bischen mehr, aber hauptsächlich, weil ich ihre Hungerattacken mit Schokolade und Eis aller Art am Besten abwehren konnte. Richtig ab gings erst im 4. Monat, am Ende waren es "nur" 15kg, jetzt 12 Wochen Später sind schon wieder 10 kg weg. Das mit der Rasur ist heute eher unüblich, kein Muß und liegt im Ermessen der zukünftigen Mama, es sei den es gibt medizinische Indikationen (OP) wozu aber z.B. ein Dammschnitt nicht zählt. Man muß also nicht wenn man es nicht will, ist jedenfalls bei uns so. K.A. ob das woanders variert, haben ja erst eine kleine Prinzessin. Meine hatte da auch keinen Bock drauf. Aber ich hätte schon gerne den Friseur gemacht :engel: :grin: ...

LG Staubsauger

Staubsauger, 5 Januar 2006
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab sofort angefangen zuzunehmen, mein bauch war in der 7. woche nich mehr zu verstecken
    insgesamt waren es aber nur 9 kilo

ich wurde oberhalb ein bischen rasiert, weil ich nen ks hatte, aber normalerweise wird das nich gemacht

dafür machen sie in manchen khs noch einläufe, was mir viel mehr sorgen machen würde :grin:

Beastie, 5 Januar 2006
  9. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Huhu,

also man wird schon rassiert,aber nur wenn es zu einem Ks kommt.

Oh Einlauf,was für ein schreckliches Wort und Gefühl.
    Hab ich auch bekommen,und das war der horror.

War so froh das ich eh schon e paar stunden nichts gegessen habe,also kam da auch nicht viel.Hoffe das es beim nächsten Kind anderst wird.

Priya, 6 Januar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist, glaub ich, nur der Fall, wenn Kaiserschnitt ansteht, ist ja klar. Bei meiner Frau musste bei der Geburt unser beiden Kinder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden:geknickt:

User 48403, 13 Januar 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich glaub früher wurde es von Prinzip aus gemacht, für den Fall das ein DAmmschnitt notwendig ist. Aber heute macht man das da glaub ich auch netmehr.

Man sollte sich vielleicht eh im Vorfeld nach der "Schnittrate" des KK erkundigen, manche haben Raten von über 80-90 %.

Kat

Sylphinja, 13 Januar 2006
  12. Jazz
    Gast
    0
    Eine Frage: Hier tauchten oft die Wörter auf "am Ende der Schwangerschaft". Was meint ihr damit genau?Vor der Geburt oder in der Woche nach der Geburt??Weil wenn ihr schreibt, dass ihr 25kg in der Schwangerschaft zugenommen habt, müsst ihr aber miteinberechnen, dass ca 11-15kg schon alleine durch das Kind angelegt werden (Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, das Kind, der Uterus etc). Soll heißen, dass es da ziemlich einleutend is, wenn man super schnell in der ersten oder zweiten woche das Gewicht, was durch das Kind kommt, wieder los wird :zwinker:

Die restlichen Kilos hat man sich dann leider angefuttert :grin:

Jazz, 13 Januar 2006
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde sagen am tag der geburt (oder wann man das letzte mal gewogen wurde):grin:
    und das in 25 kilo auch ein paar angefressene mit drinne stecken, is glaub ich jedem klar..:zwinker: aber auch die kann man ganz schnell wieder runterhaben (alleine schon durch schlafmangel :tongue:)

ich hatte mit der geburt alles runter *hihi*

Beastie, 14 Januar 2006
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ende der SS ist für mich eigentlich auch um die Geburt rum.

Und es geht wohl wirklich recht fix, die Kilo wieder runterzubekommen.

Noch schneller wenn man stillt-

Kat

Sylphinja, 14 Januar 2006
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich bin jetzt 2 Tage vorm Kaiserschnitt und ich habe insgesamt 16 kg zugenommen, angefangen so im 3ten Monat.

Rasieren tun sie bei uns im Kh nur bei einem Ks...und dann nur oberhalb der Schamgrenze. Aber das kann man durchaus ja schon zuhause selbst machen

Cats, 15 Januar 2006
  16. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Na dann viel Glück und Erfolg :grin: :daumendrück:

LG

Staubsauger, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...