Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen: Krümel in der Laptoptastatur // Transport

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Laja, 25 Februar 2009.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir letzten Dezember ein Notebook gekauft (von Samsung), und stelle nun fest, was natürlich unvermeidlich war - ich finde Krümel und Fussel zwischen den Tasten. Sehen kann ich sie nur unterhalb der Tastatur, also unter der Leertaste und der ganzen Reihe. Die Zwischenräume sind aber sogar hier zu schmal, um mit einem Wattestäbchen dazwischen zu kommen, und nun weiß ich nicht, wie ich diese Krümel entfernen soll.
    Ich möchte das Gerät nur ungern umdrehen und "schütteln".
    Gibt es da Tipps? Absaugen?

    Und zum Thema Transport:
    Ich habe mir diese Laptoptasche zugelegt.
    Nun habe ich aber eine relativ empfindliche Schultermuskulatur und verstaue das Notebook IN der Tasche IN meinem Trolli.
    Ich frage mich jedoch, ob das nicht riskant ist, da ich diesen Trolli ja über alle möglichen kleinen Hindernisse ziehe; Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster etc.
    Ist es schädlich für das Notebook, wenn es, trotz guter Polsterung, diesem Geholper ausgesetzt ist?
    Ich kann leider gar nicht einschätzen, wie empfindlich Festplatte und co sind, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Danke im Voraus für Antworten,
    Laja
     
    #1
    Laja, 25 Februar 2009
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    So ein Laptop ist (ausgeschalten) schon sehr robust. Du solltest es ohne Probleme umdrehen und ausschütteln können. Da hätte ich mehr sorgen, wenn du mit dem Staubsauger rangehst. Nachher verschwindet noch ne taste :-D.
    Alternativ kannst du ein Druckluftspray verwenden, um den Staub und die Krümel herauszupusten.

    Genauso macht der Transport in deiner genannten Doppelverpackung nichts.

    Die Festplatten in Laptops sollten noch etwas robuster sein als die in normalen Desktop-PCs. Und schon diese Festplatten halten einiges aus. Mach dir keine Sorgen, zumal du ja anscheinend sehr sorgsam damit umgehst.
     
    #2
    User 18780, 25 Februar 2009
  3. Charly1111
    Charly1111 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich saug meinen Laptop immer ab oder mach das mit ner alten Zahnbürste bisschen raus.
    Und zum transport eig. dürfte da nciths passieren ich steck mein Laptop so in die Handtasche und der hält alles aus^^
     
    #3
    Charly1111, 25 Februar 2009
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ah, das beruhigt mich :smile:
    Ich habe einen kleinen Handstaubsauger, der hat ja nicht so viel Kraft. Damit werd ich's wohl mal versuchen.
    Danke für eure Antworten und Tipps :smile:
     
    #4
    Laja, 25 Februar 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge, das Schütteln und auch der Transport sollte kein Problem sein. Mein Notebook hat schon mehrere Stürze vom Bett mitgemacht und es funktiniert noch alles :grin:
     
    #5
    pissedbutsexy, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Krümel Laptoptastatur
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 November 2009
1 Antworten