Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #1

    2 Fragen zu Microsoft

    Habe da mal eben 2 Fragen zu Microsoft.

    1. Ich benutze den IE nur in ganz seltenen Fällen.
    So z.B. für das Windows Update.
    Diese Seite habe ich unter Favoriten abgespeichert.
    Seit kurzen fällt mir auf, das sich Seiten hier nicht mehr anklicken lassen.
    Heißt: Es passiert nichts. :ratlos:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    2. Das Windows Update ist auf "Benachrichtigung" eingestellt.
    Ich bekomme also nur eine Benachrichtigung wenn Updates vorhanden sind.
    Dieses klappt auch eigentlich recht gut.
    Nur der: "Microsoft Windows Defender" aktualisiert sich teilweise selbstständig.
    Dann steht im "Update Verlauf": Andere Quelle.
    Das dürfte doch eigentlich nicht sein.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #2
    Sei froh...

    bei mir behauptet Micisoft neuerdings ich wäre nicht updateberechtigt :ratlos:

    Obwohl 100%ig legal [is' jawohl klar].

    Mein XP kann ich nur noch dank Compi-Heft-DVDs updaten. Aber was soll's. Kann damit Leben...
     
  • CRAEF
    CRAEF (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    12
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #3
    Schon mal bei Microsoft angerufen und denen das erklärt?

    Ich hatte mal ne Zeit, da habe ich in 3 Monaten etwa 7 Hardware komponenten gewechselt...und dementsprechend auch einige Neuinstallationen...da hatte das was mit der Aktivierung zu tun, da ich wohl zu oft in kurzer Zeit neu aktivieren mußte.
    Ein Anruf bei Microsoft und schwup di wupp war meine angeblich illegale Version auch schon wieder legal...
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #4
    Off-Topic:


    Nö. So wichtig ist mir das nicht. Ich habe ein Notebook und das läuft nun seit ich es habe mit XP so schön stabil [bis auf ein paar klitzekleine Aussetzer von Zeit zu Zeit, M$ halt... :zwinker: ]

    Ich verstecke micht hinter einer guten Firewall, nutze AV-Software und lade eh' nichts illegales runter [Bin da sehr vorsichtig].

    Das passt schon :zwinker:

    Leider kann ich Hens keine Hilfe anbieten, wollte das nur mal so erwähnt haben...
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    103
    0
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #5
    Also ich weiß, das es mal vor kurzer Zeit ein Update von Microsoft gab, welches (angeblich) erkannte ob man ein legales XP mit SP2 hatte.
    Erst nachdem man dieses Update installiert hatte, bekam man weitere Updates.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #6
    Interessant! Was Mr. Gates [oder zu deutsch Herr Tor] sich alles einfallen läßt [​IMG]
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #7
    Nennt sich WGA. Windows Genuine Advantage. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

    Interessant finde ich dabei diesen Absatz:

    According to an editorial on the arstechnica.com technology website, WGA reported around 22% of 500 million Windows computers as failing the test; of these less than 0.5% were due to pirate software, with the balance (over 20%, or 90% of all positives) related to non piracy issues. Microsoft are stated to have "refused to comment on the rate of pure false positives" beyond saying it was "under 1%" (or as stated, potentially around 5 million users affected)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste