Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zu Microsoft

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 15 Juni 2007.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Habe da mal eben 2 Fragen zu Microsoft.

1. Ich benutze den IE nur in ganz seltenen Fällen.
    So z.B. für das Windows Update.
    Diese Seite habe ich unter Favoriten abgespeichert.
    Seit kurzen fällt mir auf, das sich Seiten hier nicht mehr anklicken lassen.
    Heißt: Es passiert nichts. :ratlos:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. Das Windows Update ist auf "Benachrichtigung" eingestellt.
    Ich bekomme also nur eine Benachrichtigung wenn Updates vorhanden sind.
    Dieses klappt auch eigentlich recht gut.
    Nur der: "Microsoft Windows Defender" aktualisiert sich teilweise selbstständig.
    Dann steht im "Update Verlauf": Andere Quelle.
    Das dürfte doch eigentlich nicht sein.

Hens, 15 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Sei froh...

bei mir behauptet Micisoft neuerdings ich wäre nicht updateberechtigt :ratlos:

Obwohl 100%ig legal [is' jawohl klar].

Mein XP kann ich nur noch dank Compi-Heft-DVDs updaten. Aber was soll's. Kann damit Leben...

Dr-Love, 15 Juni 2007
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Schon mal bei Microsoft angerufen und denen das erklärt?

Ich hatte mal ne Zeit, da habe ich in 3 Monaten etwa 7 Hardware komponenten gewechselt...und dementsprechend auch einige Neuinstallationen...da hatte das was mit der Aktivierung zu tun, da ich wohl zu oft in kurzer Zeit neu aktivieren mußte.
    Ein Anruf bei Microsoft und schwup di wupp war meine angeblich illegale Version auch schon wieder legal...

CRAEF, 15 Juni 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Nö. So wichtig ist mir das nicht. Ich habe ein Notebook und das läuft nun seit ich es habe mit XP so schön stabil [bis auf ein paar klitzekleine Aussetzer von Zeit zu Zeit, M$ halt... :zwinker: ]

Ich verstecke micht hinter einer guten Firewall, nutze AV-Software und lade eh' nichts illegales runter [Bin da sehr vorsichtig].

Das passt schon :zwinker:

Leider kann ich Hens keine Hilfe anbieten, wollte das nur mal so erwähnt haben...

Dr-Love, 15 Juni 2007
  5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Also ich weiß, das es mal vor kurzer Zeit ein Update von Microsoft gab, welches (angeblich) erkannte ob man ein legales XP mit SP2 hatte.
    Erst nachdem man dieses Update installiert hatte, bekam man weitere Updates.

Hens, 15 Juni 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Interessant! Was Mr. Gates [oder zu deutsch Herr Tor] sich alles einfallen läßt [​IMG]

Dr-Love, 15 Juni 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nennt sich WGA. Windows Genuine Advantage. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

Interessant finde ich dabei diesen Absatz:

According to an editorial on the arstechnica.com technology website, WGA reported around 22% of 500 million Windows computers as failing the test; of these less than 0.5% were due to pirate software, with the balance (over 20%, or 90% of all positives) related to non piracy issues. Microsoft are stated to have "refused to comment on the rate of pure false positives" beyond saying it was "under 1%" (or as stated, potentially around 5 million users affected)

User 24257, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...