Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zu Vista... (schnelle Antwort?!?)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 26 September 2009.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi ich hab da mal so zwei Fragen...


    also erstens, kann man bei Vista austellen, dass wenn man so ziemlich jedes Programm öffnet diesen AdminBestätigungsbutton drücken muss? (oder wie der auch heißt)

    zweitens, wollte ich wissen, wenn ich admin bin und hab noch einen 2ten (Standard)Benutzer auf dem Laptop, wie ich es ausstelle das wenn er was installiert das die verknüpfungen etc. auch bei mir angezeigt werden,

    kann man das allgemein so machen, dass vom Standardbenutzer installierte programme nur bei ihm sichtbar bzw. installiert sind?


    schonmal danke im vorraus


    lg, LeZz
     
    #1
    Lez, 26 September 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    1. Die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Systemsteuerung Benutzer und da ist dann der Befehl.
    2 Das kann der "Gast" wenn er nur für seinen Account installiert.
     
    #2
    Reliant, 26 September 2009
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Ok Danke, eine Frage hab ich noch, will nicht extra ein neues thema aufmachen, wäre nett wenn da einer was wüsste.

    Und zwar.... Ich hab so wie öfter im Internet (durch google) beschrieben, dieses Register aufgemacht wo man Sachen aus dem Autostart nehmen kann, allerdings find ich da kaum, wie z.B. die Sidebar, die geht immer an, ist aber dort nicht verzeichnet (jedenfalls nicht als windows sidebar)


    weiß da jemand rat?
     
    #3
    Lez, 26 September 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Mit der rechten Maustaste auf die Sidebar, Eigenschaften, Beim Start von Windows aktivieren, deaktivieren.
     
    #4
    Reliant, 26 September 2009
  5. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    alternativ:

    Start - Ausführen - "msconfig" - Systemstart


    Dort ist alles aufgeführt was bei Windoof so mitstartet :smile:
     
    #5
    Fridge86, 28 September 2009
  6. nails
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben

    Ne, leider nicht alles :>
    Da sind z.B. keine Dienste angegeben... Die verbrauchen je nach Typ auch ordentlich Ressourcen.


    Benutzerkontensteuerung sollte man in eigenem Interesse auf der höchsten Stufe lassen... Es sei denn, man benutzt NUR Programme aus sicheren Quellen, weiß was man tut, hat keinen Internetanschluss an dem Rechner und verzichtet auf jegliche Art von Wechseldatenträgern.
     
    #6
    nails, 28 September 2009
  7. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Dann schau 2 Reiter weiter nach links, da steht "Dienste" dort sind dieselben zu finden :zwinker:

    Gruß,
    Jan
     
    #7
    Fridge86, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Vista schnelle
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2008
3 Antworten
OMS2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Februar 2008
3 Antworten
Tthomas
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Oktober 2007
11 Antworten
Test