Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zum Thema Haare, Frisur, Färben usw..

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 27 Februar 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi.

    Erstmal die Frage bezügl. Frisur, ich habe lange, glatte, dicke Haare. Mittelscheitel und trage ne Brille..
    Meine Haare fallen immer total ans Geischt, wie so'n Vorhang.
    Seitenscheitel hab ich auch schon gemacht, dann fällt halt eine Seite seeeehr ins Gesicht. Hinter'm Ohr hab ich es sehr ungern und das steht mir auch nur, wenn ich nur eine Seite hinters Ohr mache.

    Ich will irgendwas dagegen tun, die Haare sollen einfach lockerer Fallen und vorallem weiter hinten bleiben..

    Ich habe aber keine Lust, lange mit Haarspray zu hantieren oder jeden morgen zu fönen usw.

    Erst habe ich überlegt, mir ein Pony schneiden zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das steht..

    Also, was kann man da so machen?

    2. Frage:
    Ich hab mir am Wochenende die Haare gefärbt, selbst (schwarz). Wie oft sollte man den Ansatz nachfärben und wie oft muss man dann doch komplett färben? (Wie oft ist es ok für die Haare..?)

    Gibt's sonst noch was zum Thema Färben/danach, was man beachten sollte...?


    Dankeschön
     
    #1
    User 12616, 27 Februar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Pony stört dich noch mehr, den kannst du nichma wegstecken und es dauert ewig bis er wieder lang gewachsen ist....
    Wenn dich die Haare im Gesicht stören gibt es nur eins => zusammenbinden.
    Mags auch net wenn die Haare im Gesicht baumeln.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 27 Februar 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hehe ich hab auch lange schwarze dicke haare... ich färbe sie alle 4-5 wochen. den ansatz färbe ich und den rest behandel ich mit ner intensivtönung. meine haare sind kerngesund, kein spliss und nix kann ja nachher mal n bild reinstellen. :link:

    stell doch mal ein bild von dir rein, dann können wir dir vielleicht besser helfen :smile:

    ok du hast ja n bild drin *gg* also ich find das so ok?! weiss nicht wo dein problem liegt?! :grrr:

    kein pony!!! :grin:
     
    #3
    Alvae, 27 Februar 2005
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Färben solltest du nur alle 4-6 Wochen und dann nur Ansatz färben, da sonst deine langen Haare zu sehr angegriffen werden und sie kaputt gehen würden.

    Naja, wenn die Haare ins Gesicht fallen, dann könntest du rechts und links eine Strähne nehmen und die beiden dann hinten mit einer Spange zusammenbinden.
     
    #4
    User 25480, 27 Februar 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    das stimmt so nicht, bei mir zb PFLEGT die tönung (intensivtönung) die ich bei jedem färben in den rest der haare tue. färben tue ich auch nur den ansatz.

    so hier ein bild von der alvae... guck da bissi komisch, net dran stören :zwinker: KLICK!
     
    #5
    Alvae, 27 Februar 2005
  6. SirLurchi
    Gast
    0
    Nein, bloß nicht, das is schrecklich :smile:.
     
    #6
    SirLurchi, 27 Februar 2005
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also Pony würde ich bei deinen Haaren auch tunlichst vermeiden.

    Zum Färben kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung *g*

    Zur Frisur: VIelleicht mal versuchen, ein bisschen mehr Volumen reinzubekommen. Das kann man relativ leicht schaffen, wenn man die nassen/feuchten Haare in 3-4 Zöpfe flechtet und über Nacht trocknen lässt.
    Gegen die Haare im Gesicht könntest du mal ein Stirnband versuchen - entweder schwarz, dass es kaum auffällt, oder weiß/rot/gelb, damit man es erst recht sieht.

    Liebe Grüße
    Bea
     
    #7
    Bea, 28 Februar 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du deine Haare nie hinters Ohr tust, ist es logisch das die Haare nach vorne fallen.. was sollen sie denn auch sonst tun wenn sie es nicht anders gewohnt sind?!

    du könntest sie einfach zum Pferdeschwanz zurück binden.. oder mit Haarklammern die vorderen Strähnen hinters Ohr klemmen..

    zum Färben wurd ja schon was gesagt :grin:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 28 Februar 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich färbe meine haare immer ganz nach,sonst siehts grade bei schwarz irgendwie komisch aus,wenn der qansatz intensiver dunkel ist als der rest!mach ich dann so alle 2-3 monate,je nachdem ab wann das so richtig scheiße aussieht :zwinker: greift eigentlich die haare nicht an (heutzutage is das eigentlich recht ungefährlich,wenn es nicht gerade eine blondierung ist)!

    und wegen den haaren ins gesicht,kannich dir wahrscheinlich nich so helfen,ich hab einfach nen zopf getragen :grin:
     
    #9
    Sonata Arctica, 28 Februar 2005
  10. DA_KiNE
    Gast
    0
    Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt etwas polemisch klingt, aber wenn ich dein Freund wär, würde ich dir "verbieten" auch nur irgendwas großartig an den Haaren zu verändern. :tongue:
     
    #10
    DA_KiNE, 28 Februar 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bins nochmal..

    Das Problem jetzt, nachdem ich meine Haare gefärbt hatte, waren noch leicht hellere Stellen zu sehn, wo es braun schimmerd. Da meine Haare relativ dick sind schien die Farbe nicht so ganz überall gewirkt zu haben.

    Wäre es schlimm oder schädlich für die Haare, wenn ich 3 Wochen nach dem ich sie gefärbt hatte, nochmal Farbe drauftu?

    Vll. kürzer einwirken lassen?

    Oder, ich hab ja wegen meinen langen Haaren 2 Packungen benutzt, nur eine Packung?
    Die dann ganz fein vertreilen? Oder ist das dann auf jeden Fall zu wenig? (Meine Haare gehen zu ca. bis zum BH-Verschluß)

    Meine Haare sind halt allgemein (auch vorher schon) recht trocken.
     
    #11
    User 12616, 3 März 2005
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum willst du sie denn nachfärben? Andere zahlen teures Geld, um solche Effekte zu bekommen ^.^

    Sosnt kann ich dir nicht viel raten. Ich hab relativ lange Haare (länger als BH-Verschluss) und hab da nie zwei Packungen reinbekommen (sehr feine, dünne Haare). Allerdings schlägt bei meinen dunklen Haaren auch kaum eine Farbe an ^.^.

    Falls du noch Tipps zu Frisuren brauchst, kann ich ja am WE mal ein paar fotographieren.
     
    #12
    Bea, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Thema Haare
Famous*
Lifestyle & Sport Forum
5 September 2010
9 Antworten
tommy17
Lifestyle & Sport Forum
1 Juli 2010
11 Antworten
Manuel1991DN
Lifestyle & Sport Forum
11 Juni 2009
15 Antworten