Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 24 März 2008.

Stichworte:
  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich nehme seid ca. 8 Monate die Pille Valette...

    Vorher hatte ich immer wieder mal paar Pickelchen (meistens paar Tage vor meinen Tagen)

    Nachdem ich die Valette ca. 4 Monate genommen hatte, veränderte mein Hautbild sich seeehr zum Guten. Hatte fast keine Pickel mehr....

    Aber: Seid diesem Monat hab ich auf einmal eine ganz komisch haut: einen Tag ist sie total fettig, den anderen so trocken dass sich meine Haut ablöst...ausserdem habe ich jetz wieder ganz viele Pickel und meine Haut ist an den Backen dauergerötet (so art pusteln oder was das ist)
    Sollte ich vielleicht über einen Pillenwechsel nachdenken? Oder kann dass vielleicht auch damit zusammenhängen dass ich dieses Monat eine Packung direkt drangehängt hab, da meine Tage sehr ungelegen gefallen wären??!

    2. Frage: Kann ich jetz im "2.Monat" in Folge zur jeder Zeit aufhören mit der Pille und somit dann meine Periode einleiten? Oder muss ich die 2. Packung komplett einnehmen?
    Wenn dass mit dem " aufhören wann ich will( zb nach 15 Pillen)" gehen sollte, is dass dann wie immer: 7 Tage Pause, wieder anfangen , 21 Pillen nehmen und vom ersten Tag an geschützt?? (und die restlichen 6 Pillen der 2. Packung dann wegwerfen oder)

    Danke fürs Durchlesen und eure Antworten!!!

    Lg, Betti:smile:
     
    #1
    Berry, 24 März 2008
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich denke schon das dass damit zusammen hängen kann das du die nächste Packung gleich dran gehängt hast. Kannst ja mal schauen wie es nachher wieder ist wenn du wieder normal weiter machst. Oder willst du jetzt immer 2 Packungen hintereinander nehmen?

    Ja du kannst jetzt jederzeit aufhören. Du machst dann ganz normal 7 Tage Pause und bist durchgehend geschützt. Die Pillen die du übrig hast kannst du ja aufbewahren und nutzen falls du mal Durchfall hast etc. und eine nachnehmen musst.
     
    #2
    haeschen007, 24 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ob es wirklich von der Pille kommt oder vom durchnehmen kannst du ja einfach testen und nächstes Mal wieder einen Streifen nehmen und schauen ob es so bleibt. Wenn die Probleme bleiben mal beim FA vorbeischauen und evtl über nen Wechsel nachdenken.

    Du kannst egal wann den 2. Streifen beendet. Wichtig ist, das man mindestens 14 Pillen nimmt bevor man in die Pause geht. Das hast du ja mit dem ersten Streifen schon abgedeckt... also mach Pause wann du möchtest.

    Und der Schutz bleibt durchgehend erhalten :zwinker:

    Nach 7 Tagen einfach wieder anfangen und den Streifen musst du auch nicht wegwerfen sondern kannst ihn als Ersatzblister aufheben.
     
    #3
    User 48246, 24 März 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Es kann viele Auslöser geben. Nur mal eines zu nennen: falsche Ernährung (Stress, Krankheit bzw. Immunschwäsche etc.).

    Ob das an dem Ranhängen des 2. Blisters liegt, kann ich dir nicht sagen, viele nehmen die Valette im LZZ (mehrere Blister hintereinander) und vertragen das auch sehr gut. Musst du austesten.

    Ja, du kannst jederzeit aufhören. Sobald du an einem Stück mindestens 14 Pillen eingenommen hast, kannst du in die Pause gehen. Sobald du dann in die Pause gehst, sollte deine Periode auch kommen.

    Ja, du kannst fast jederzeit in die Pause gehen, du musst eben mindestens 14 Pillen einnehmen, um dann in die Pause zu gehen. Grundsätzlich kann man die Pause auch verkürzen, aber niemals verlängern. Ratsam ist es, immer beim gleichen Rythmus zu bleiben, damit man eine gewisse Routine hat und keine Pillenpatzer macht.

    Die Pillen wegwerfen würde ich nicht. Ich bin mir sicher, dass du diese irgendwann mal brauchen wirst. Sei es als Nachnehmen bei Erbrechen, Durchfall oder aber wenn du die Periode verschieben möchtest.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten