Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LinaNY, 10 Februar 2010.

  1. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    hier komme ich mal wieder mit 2 lästigen Pillenfragen, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, möchte mich aber dennoch gerne rückversichern.

    1. Wenn ich in der 1.Woche einen Pillenvergesser hatte und dann wieder 7 Pillen durchgängig genommen habe, bin ich wieder geschützt, richtig?

    2. Wenn ich Antibiotika nehmen muss und in der Packungsbeilage steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille, kann ich dann davon ausgehen, dass keine besteht?

    Lg Lina
     
    #1
    LinaNY, 10 Februar 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Grundsätzlich beides richtig. Für intensivere Meinungsbildung in Sachen Antibiotika, guck mal in den aktuellen Antibiotikathread hier im Aufklärungsforum.
     
    #2
    Miss_Marple, 10 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu 1.: Ja richtig.

    Zu 2.: Normalerweise auch richtig, ich habs aber vorhin erst in einem anderen Thread erwähnt, dass es mir schon mal beim Googeln nach 2 oder 3 Präparaten passiert ist, dass im englischen BPZ doch was von Wechselwirkungen mit der Pille stand; im deutschen BPZ aber nicht.
    Ich persönlich würde bei jedem AB von einer Wechselwirkung ausgehen, aber das liegt jeweils im eigenen Ermessen.
     
    #3
    krava, 10 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    zu 1. ist auch noch wichtig, dass auch die 7 tage vorher dadurch ungeschützt waren - also falls du da Sex hattest.

    zu 2. ich halte mich aus der Diskussion raus würde aber immer auf Numme sicher gehen wollen und dahert während der AB Einnahme und den 7 Pillen danach zusätzlich verhüten. Wer das nicht tun will kann das gerne lassen...
     
    #4
    User 48246, 10 Februar 2010
  5. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :smile:

    Bei dem AB werde ich einfach mal von einer Wechselwirkung ausgehen und zusätzlich verhüten, bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone.

    Lg Lina
     
    #5
    LinaNY, 10 Februar 2010
  6. Lily87
    Gast
    0
    Hmmm, also bei meinem AB stand nichts von Wechselwirkungen in der Packungsbeilage, aber in der Beschreibung einer Onlineapo schon. Ich bekam davon auch ziemlich Durchfall davon, daher bin ich froh, dass ich der Onlineapo vertraut habe.
     
    #6
    Lily87, 10 Februar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass bei Erbrechen und Durchfall Vorsicht geboten ist, ist bei der Pille ja ohnehin ein eigenes Thema und das sollte eigentlich auch jede Pillenanwenderin wissen.
     
    #7
    krava, 10 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test