Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hayato, 21 Juli 2004.

1. Hayato
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe zwei kurze aber dennoch wichtige Fragen:
    1) Kann die Pille unregelmäßige Tage (die sind ohne Geschlechtsverkehr, also nicht Schwangerschaft) wieder normalisieren oder schreibt der Frauenarzt eine andere Medizin auf?
    2) Macht die Pille dick?

Gruss und vielen Dank für Antworten!

Hayato, 21 Juli 2004
  2. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Also ich denke schon, dass die Pille nen unregelmäßigen Zyklus wieder regelmäßig macht.. ob er ne andere Medizin aufschreibt.. keine Ahnung..
    ich weiss nicht,was es sonst noch dafür gibt.. bin kein Arzt.

Und eigentlich macht die Pille nicht dick .. Lagert vielleicht bisschen Wasser ein,
    aber das sollte eigentlich heutzutage nicht mehr so gravierend sein ..

Tinu, 21 Juli 2004
  3. SchwarzeFee
    0
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :jaa: :zwinker:

Zu deinen Fragen:

1) Ja, kann sie. Ich hatte auch immer sehr unregelmäßig meine Regel. War auch ein Grund, warum meine Ärztin mir riet, die Pille zu nehmen. Ausserdem hatte ich immer wahnsinnige Regelschmerzen, welche auch durch die Pille verschwanden. Also mit Hilfe der Pille kommt deine Regel auf den Tag genau :smile:

2) Nein, macht sie nicht. Pille selbst kann ja keine Fettpölsterchen ansetzen. Es gibt Pillen (u.a. auch meine Pille - Belara), die hungrig machen und dadurch isst man mehr und dann wird man natürlich dicker. Aber die Pille selbst macht nicht dick. Sprich, du nimmst auch nicht zu, wenn du deine Essgewohnheiten nicht veränderst :smile:

SchwarzeFee, 21 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet