Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shota, 21 Juli 2007.

  1. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen
    ich habe mal zwei fragen bei dennen ich mir nicht mehr ganz sicher bin.
    1 ) wenn man in die pause geht und am achten tag natürlich wieder die erste Pille nimmt ist man dann wieder nach dieser einen pille geschützt. ( natürlich wenn man vor der pause immer die pille regelmäßig eingnommen hat also ohne vergesser ? )

    2 ) bei mir ist es nemmlich so ... ich habe einen blister angefangen und korekt genommen ... als ich aber nur noch 7 pillen drin hatte und dann die p.pause anstand ist mir aufgefallen das ich eine vergesen habe aber das ich ja noch die 7 pillen habe um den schutz wieder rein zu bekommen ... alles schön und gut und hab ich auch so gemacht der schutz war wieder da aber die pause ebenfalls dran ... ( 7 tage ) nach den sieben tagen habe ich die pille wieder genommen aber nach dem 6 tage der p. pause also auch nur 6 tage pille genommen sex gehapt ... besteht irgendwo gefahr ?
     
    #1
    Shota, 21 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    1.) wenn du die Pause maximal 7 Tage machst (verkürzen geht, nur eben niemals verlängern) dann bist du durchgehend geschützt.

    2.) Das was du schreibst gilt nach einem Vergesser in Woche 3. Wenn du dann 7 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du gerne ab dem 8. Tag in die Pause gehen.
     
    #2
    User 69081, 21 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    #3
    User 69081, 22 Juli 2007
  4. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen an :zwinker:

    2. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du, wie vor mir schon erwähnt, den Vergesser in der 3. Woche gehabt. Wenn du dann 7 Pillen wieder richtig einnimmst, ist der Schutz wieder da. Hatte ich auch schonmal mit meiner Leios und es war alles wunderbar :zwinker:

    PS: Ich verstehe allerdings nicht, wieso manche Mädchen die Pille so häufig vergessen (nicht persönlich gegen dich, sondern allgemein).
    Ich habe sie einmal in 2 Jahren vergessen und auch nur, weil ich Stress mit meiner Familie hatte. Ich finde, wer die Pille nimmt, sollte auch relativ viel Verantwortung haben :geknickt:
     
    #4
    Kuscheltier, 22 Juli 2007
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du bist aber auch in der pause geschützt :zwinker: weißt du vllt, aber für mich hört sich das so an, als würdest du denken, du wärst bis zur pause und danach immer geschützt. aber wie gesagt: auch WÄHREND der pause:cool1:
     
    #5
    erbsenbaby, 22 Juli 2007
  6. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Nemmlich:kopf-wand
     
    #6
    Yeti77, 22 Juli 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und das mit 18 :eek:
     
    #7
    erbsenbaby, 22 Juli 2007
  8. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    JOJO, und wenn man das mal so im Ganzen sieht:

    hallo zusammen
    ich habe mal zwei fragen bei dennen ich mir nicht mehr ganz sicher bin.
    1 ) wenn man in die pause geht und am achten tag natürlich wieder die erste pille nimmt ist man dann wieder nach dieser einen pille geschützt. ( natürlich wenn man vor der pause immer die pille regelmäßig eingnommen hat also ohne vergesser ? )

    2 ) bei mir ist es nemmlich :smile:flennen: der Brüller schlcht hin:flennen: )so ... ich habe einen blister angefangen und korekt genommen ... als ich aber nur noch 7 pillen drin hatte und dann die p.pause anstand ist mir aufgefallen das ich eine vergesen habe aber das ich ja noch die 7 pillen habe um den schutz wieder rein zu bekommen ... alles schön und gut und hab ich auch so gemacht der schutz war wieder da aber die pause ebenfalls dran ... ( 7 tage ) nach den sieben tagen habe ich die pille wieder genommen aber nach dem 6 tage der p. pause also auch nur 6 tage pille genommen sex gehapt ... besteht irgendwo gefahr ?


    Naja, und den Sinn in 2) muss man auch erst dreimal lesen, um den zu finden/ begreifen. Groß- und Kleinschreibung fällt auch aus:zwinker:
    @ Shota-> ALLES nur Spaß :zwinker:
     
    #8
    Yeti77, 22 Juli 2007
  9. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lustig find ichs aber net sorry ... wenn man angst bekommt und die halbe nacht auf ne antwort wartet interessiert mich ein oder nen paar kleine schreibfehler bestimmt nicht ... dann hab ich andere sorgen ... und passieren kann das vielen oder meist net ... naja trotzdem danke an alle für eure antworten ...

    Ps. unteranderem denke ich mal das man hier auf erste fragen antworten bekommt ... und nicht schreibfehler rausgesucht werden und man sich drüber lustig macht. denk mal drüber nach ... danke
     
    #9
    Shota, 22 Juli 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da stimme ich zu, ich kann dich aber beruhigen, das ist hier eigentlich nicht üblich. (Nur wenn der Sinn total verloren geht, dann wird mal was angemerkt)

    Naja, ich hoffe meine Antworten haben dir weiter geholfen.
    Off-Topic:

    @Yeti77: Wäre eh OT gewesen
     
    #10
    User 69081, 22 Juli 2007
  11. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast mir sehr weiter geholfen .... dank dir :zwinker:
     
    #11
    Shota, 22 Juli 2007
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss zugeben, dass mir dieses "nemmlich" auch aufgefallen ist. die andern sachen aber nicht :engel:
    aber ich hab ja auch zum thema was gesagt :engel: *mich verteidigen will* :schuechte
     
    #12
    erbsenbaby, 22 Juli 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn ich alle Rechtschreibfehler hier im Forum anmerken würde, hätte ich viel zu tun. Dann noch in Pink und riesengroß *grusel* Nein Danke.
    Rechtschreibfehler kann und sollte man, solange der Inhalt noch klar wird, auch gut und gerne überlesen. Auch wenn ich Germanistik studiert habe, so passieren mir auch Fehler wenn ich zu schnell schreibe oder mal keine Zeit habe, alles nochmal durch zu lesen.
    Ich denke mal DAVON kann sich hier keiner freisprechen, oder?!

    Viel anstrengender finde ich es, diese neue "Jungendsprache/Chatsprache" zu entziffern. Iwie, i mach des, uvm ist wesentlich anstrengender zu lesen.
    Außerdem sehr traurig, dass solche Posts so gut wie nie kritisiert werden, dieser hier aber schon :kopfschue

    @erbsenbaby: bist auf nen fahrenden Zug aufgesprungen :zwinker:
     
    #13
    User 69081, 22 Juli 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    genau^^ das hab ich getan. wusst nur nciht, wie ich das sagen sollte. aber so is es gut ausgedrückt. und JAAA, ich mache auch viele schnelle tippfehler :jaa: steh ich zu^^
    zur jugendsprache: ich benutze nur "iwie" und "vllt" :tongue:
    lg
     
    #14
    erbsenbaby, 22 Juli 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    heee, du machst ja meinen Lieblingstippfehler :tongue:
    vllt benutze ich auch, das hat aber nix mit Jugendsprache zu tun, das hat uns nen Prof an der Uni gezeigt als sich einige beschwerten, dass sie so schnell nicht mitschreiben können. Genauso wie evtl.
    Ich finds halt nur anstrengend und wenns ganz heftig kommt ätzend, dass einige meinen im Forum so zu schreiben wie im Chat. Hier gehts nicht um Tempo sondern darum, gescheite Antworten zu bekommen. Ich habe hier allerdings tatsächlich schon Threads gelesen wo ich erst durch den Kontext der Antworten auf die Frage(n) des/der TS kam.
     
    #15
    User 69081, 22 Juli 2007
  16. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut dann hättest du dir den satz ( und das mit 18 ) auch kneifen können ^^ erbsenbaby ... wenn du selbst et besser bist dieses nachreden von Yeti77 ... an mich so angenervt .... den zu anfang hast mir ja geholfen mit deiner aussage aber das dann sowas kommt naja ... kein komentar ^^ aber egal *schwamm drüber*
     
    #16
    Shota, 22 Juli 2007
  17. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wie gesagt: solche schnellen tippfehler passiern mir oft. und bei dem wort "nicht" sowieso IMMER :grin: (@engelchen)
    nur "nemmlich" war für mich kein schneller tippfehler, sondern ein rechtschreibfehler *klugscheiß* also keine ahnung, wie ich das sagen soll. wenn ihr es nicht versteht, ist es sicher auch nicht lebenswichtig :zwinker:
    ok, vergessen wir es, ok? :grin:
    LG
     
    #17
    erbsenbaby, 23 Juli 2007
  18. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Bitte beachten:engel_alt:

    Sorry
     
    #18
    Yeti77, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten