Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coconut., 5 Januar 2009.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich habe mal gelesen, dass wenn man die Pille nimmt und die Tage dann kriegt und diese stark sind, die Chance schwanger zu sein, seehr gering ist.
    Stimmt das?! Denn das was sich in der Gebärmutter ablöst wäre ja notwendig damit ein Ei sich einnisten kann, oder irre ich mich da? Und wenn alles weg ist, wäre da ja nix mehr... also keine "gute Umgebung".. nicht das ich befürchte schwanger zu sein, ist nur eine Interessensfrage :smile:
    und was mich auch noch interessieren würde ist, ist das Blut der Periode bei Pillen-Einnahme anders als bei einem natürlichen Zyklus?? Ich hab das Gefühl im Blut sei weniger Schleim...
     
    #1
    coconut., 5 Januar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nunja, ob die Chance geringer ist oder nicht, sie besteht, solange man einen Einnahmefehler gemacht hat. Um einen Test kommt man also so oder so nicht drumrum, also kann man sich das Rätselraten und Wahrscheinlichkeitsrechnen auch gleich sparen.

    Das die Blutung anders ist, ist normal.
    Die Pille vermindert ja den Aufbau der Schleimhaut und so ist es nicht verwunderlich, wenn davon eben entsprechend weniger ausgeschieden wird.
     
    #2
    User 52655, 5 Januar 2009
  3. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja dass es weniger ist, ist mir klar. :zwinker:
    Nur habe ich das Gefühl dass sie klarer ist.. also das Blut.
     
    #3
    coconut., 5 Januar 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na du hast doch geschrieben, im Blut ist weniger Schleim. Und da eben der weniger stark aufgebaut wird, ist es ja klar, dass sich die Zusammensetzung dahingehend ändern kann, dass mehr Blut und weniger Schleim augeschieden werden.
     
    #4
    User 52655, 5 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme die Pille seit August nicht mehr, aber ich kann nicht sagen, dass mir am Blut ein großartiger Unterschied aufgefallen wäre. Ich schau mir das aber auch nicht so genau an.
    Wenn man Binden benutzt, fällt es einem vermutlich eher auf. Ich benutze aber Tampons und achte da nicht weiter auf die Konsistenz des Blutes.

    Wie Nubecula schon sagte ist es aber durchaus möglich, dass die Zusammensetzung des Blutes unter Pilleneinnahme verändert.
     
    #5
    krava, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten