Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 fragen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 15 März 2004.

  1. also da ich jetz das erste mal meine tage habe, seit ich die Pille nehme, wollt ich mal wissen, bei wem sind sie durch die pille schwächer geworden? weil ich hab sie jetzt den 2ten tag und da waren sie sonst immer total stark und jetz total schwach irgendwie...haben die tage sich dann auch verkürzt? wenn ja von wievielen tagen auf wieviele?
    und dann wollt ich noch wissen, wie des is das man in der pillenpause auch geschützt ist? weil sonst wenn man eine pille vergisst oder so is man ja auch nix mea geschützt und so nimmt man ja 7 tage keine pille und is trotzdem geschützt? is mir net so klar warum des so is...wär cool wenn es wer wüsste :smile:
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 15 März 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nummero 1
    Bei vielen Mädels wird die Periode kürzer und schwächer durch die Pille. Ist eine angenehme Nebenwirkung :grin:

    Nummero 2
    Du bist auch während der Pillenpause geschützt. Warum (in Kurzform :zwinker: ): Wenn du mit der Pille aufhörst, braucht der Körper ein paar Tage und dann setzt die Abbruchblutung ein. Vergisst du nur eine Pille, setzt du nur für einen Tag aus und es kommt nicht zur Abbruchblutung. Ergo kann es zum Eisprung kommen und mangels Blutung zur Schwangerschaft.
     
    #2
    User 505, 15 März 2004
  3. Manja
    Gast
    0
    Also be mir hat sich das auch erheblich verkürzt und hat sich mittlerweile so bei 3 Tagen eingependelt. Vorher hatte ich immer 5-6 Tage Qualen.

    In der Pillenpause bist du trotzdem geschützt, da solltest du aber bei Bedenken nochmal den Beipackzettel lesen oder dich mit deinem Frauenarzt unterhalten. Das kannst du ja spätestens bei der Allgemeinen Bestandsaufnahme machen. Ich hatte so eine Fragestunde nach dem ersten Monat, ob ich irgendwelche Probleme mit der Pille habe etc.
    Dass man, wenn man eine Pille vergisst, ungeschützt ist, hängt glaube ich damit zusammen, dass die Pille ja den Eisprung verhindert. Vergisst du also die Pille zu nehmen, geraten die Hormone ausm Gleichgewicht und es ist nicht mehr gesichert, dass der Eisprung verhindert wird.
    Bei der 7 Tages-Pause ist der "mögliche" Eisprung ja schon vorbei, also kann in die Richtung nix mehr passieren. Das ist meine Theorie, wer sie widerlegen kann, soll das bitte tun, ich bin nicht böse drum, zu lernen.
     
    #3
    Manja, 15 März 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab meine Tage nur noch ziemlich schwach und so 4-5 Tage, früher warens bis zu 9 *der Pille sei dank* :smile:

    Das mit dem während der Tage geschützt sein wär ja denn geklärt... *g*
     
    #4
    kaninchen, 15 März 2004
  5. jup des mit dem geschützt sein is geklärt, danke :jaa:
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 15 März 2004
  6. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm meine haben sich von 9-11 tagen auf 6-7 tage verkürzt (wahnsinn . hmpf)
    und allgemein sind sie noch genauso stark wie vorher (grml)
     
    #6
    bamba, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test