Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 frauen bei der untersuchung beim frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nirvanagirlie, 17 April 2009.

1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich hatte gestern einen termin beim FA.die ärztin die ich jetzt habe hat die praxis von dem arzt davor übernommen.bei "ihm" war ich nur 1 mal vor über 1 jahr weil ich mir die Pille geholt habe und bei der untersuchung war nur er im zimmer.
    und gestern war meine neue FÄ und eine kollegin im zimmer, fand ich etwas unangenehm das da die kollegin noch im zimmer war.
    kenne das auch garnich das noch jemand während der untersuchung im zimmer ist, wie ist das bei euch?

nirvanagirlie, 17 April 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Doch, bei meiner Ärztin kommt meist die Arzthelferin dann mit ins Zimmer.

glashaus, 17 April 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Kam auch schon vor, ja. Gerade erst kürzlich sogar, vor ein paar Tagen, da kam noch eine Arzthelferin dazu. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ob eine oder zwei, who cares, unangenehm ist es sowieso :zwinker:

Samaire, 17 April 2009
  4. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naja wäre die helferin älter gewesen hätte ich nicht so ein problem damit gehabt.sie war ungefähr mein Alter und hat mich erstma "abgecheckt".

5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Arzthelferinnen kommen aber nunmal nicht erst mit 40 auf die Welt :zwinker:

Eine Arzthelferin ist oft dabei - besonders übrigens bei männlichen Frauenärzten, damit da keine falschen Beschuldigungen aufkommen können. Mich störts nicht.

User 505, 17 April 2009
  6. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie eine Helferin dabei, war aber bisher nur bei Frauenärztinnen. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich glaub nicht, dass sie dich "abgecheckt" hat, die sieht ja jeden Tag massig Patienten, für sie ist das ja normal, die Leute unten ohne zu sehen und die macht sich da gar keine Gedanken mehr drum.

User 40336, 17 April 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Was soll denn heißen, sie hätte Dich "abgecheckt"?!

Bei meiner Ärztin kommt während der Besprechung und Untersuchung keiner sonst rein, das finde ich angenehm.
    War auch beim vorigen Arzt so.

Wenn es für mich ein riesiges Problem darstellen sollte, fragte ich einfach, obs möglich wäre, dass bei der Untersuchung keiner sonst anwesend ist.

User 20976, 17 April 2009
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Arzt war nie jemand dabei, was ich auch für mich besser finde, die Helferinnen sind mir nämlich nicht alle sooo sympathisch. Aber ich habs von anderen schon öfter gehört, dass es da normal ist, dass ne Helferin dabei ist.

Ginny, 17 April 2009
  9. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naja die arzthelferin hat halt geguckt so meinte ich das und es kam wie ginny sagt sehr unsymphatisch rüber und so ist es für mich etwas unangenehm gewesen.

10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sie hat geguckt, na und? Natürlich muss sie gucken, sie muss ja lernen. Was soll sie bitte sonst machen, Augen verbinden und blind daneben stehen?

Ich finde, du dramatisierst da grad ziemlich und das völlig unnötigerweise.

Samaire, 17 April 2009
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wenn es dir unangenehm war, solltest du es deiner Frauenärztin beim nächsten Mal mitteilen. Bringt ja nix, wenn du dann völlig verkrampft da sitzt.

Mir hat eine Arzthelferin sogar beim Einsetzen der Spirale die Hand gehalten. War voll süß.

Zwergenfrau, 17 April 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Naja, ich fands beim Zahnarzt letzte Woche auch irritierend, dass da gleich DREI Assistentinnen im Raum waren, ich glaube, eine davon in Ausbildung.

Aber die Arzthelferin ist genau wie die Ärztin "medizinisches Fachpersonal", und es wird schon Gründe geben, warum sie bei der Untersuchung ist. Mag sein, dass sie Dir nicht sympathisch war, aber was hat Dich denn daran gestört, dass sie anwesend ist und nicht aus dem Fenster schaut, sondern ihre Arbeit macht?

User 20976, 17 April 2009
  13. 0rN4n4
    Gast
    0
    Wenn einen sowas stört muss man das sagen. Dann gehen sie nämlich:zwinker:

Oder es wird einem zumindest erklärt was das ganze soll :smile:

0rN4n4, 17 April 2009
  14. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich dramatisiere es ja nicht und soo schlimm war es nun auch nicht ich war nur irritiert das da noch jemand war.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...