Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Gesichter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 20 Oktober 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    lange rede, kurzer sinn *gg*....

    habt ihr auch zwei gesichter?...
    nach aussen hin eigentlich glücklich und normal...normal in dem sinne, daß schon problemchen da sind, diese aber irgendwie lösbar sind....
    und im inneren herrscht das totale chaos....
    natürlich sind freunde, familie und vielleicht auch das forum da...und sie helfen soweit es möglich ist...
    man unternimmt was mit "guten freunden", ist fröhlich und ausgelassen...die freunde schauen einem ins lachende gesicht und sehen nur die fröhlichkeit...
    das innere chaos bleibt verborgen...
    immer wieder wird man gefragt:" wie geht es dir, alles klar bei dir"??...
    natürlich redet man mit den "guten freunden" über seine probleme und man ist auch froh darüber, wenn einem geholfen wird....
    das innere chaos bleibt trotzdem....
    weil man nie zugeben würde, daß es einem nicht nur "passt schon" geht, sondern der dreck einem fast auffrisst....
    den freunden etc. erzählt man nur das, was einen nur oberflächlich bewegt...die wirklichen probleme und das wirklich leben erfährt doch nur meistens das tagebuch bzw. bleibt in der seele verborgen...

    um das "geschwafel" kurz zu machen:

    wem ergeht es so und mag von seinen erfahrungen berichten...

    gruß speedy..
     
    #1
    Speedy5530, 20 Oktober 2004
  2. Galatea
    Gast
    0
    jo kenn ich, ist bei mir genauso.
    Habe aber mittlerweile meinen Weg gefunden glücklich zu sein.

    Ich betrachte das bei mir auch eher als "Zwei Welten".
    Eine Welt in mir drinnen, die nur mir gehört - und eine die ich nach außen zeige, die auch effektiv Bestandteil dieser Welt ist.
    Und die beiden beeinflussen sich natürlich auch gegenseitig, was die ganze Sache enorm kompliziert macht ("So Called Chaos" eben :grin:).

    Und manchmal scheint auch wirklich was von innen nach außen durch, oder ich lasse jemanden in mein inneres schauen.

    Mittlerweile ist es sogar schon so, dass diese beiden Welten, die ich vor vielen Jahren getrennt habe, um mich zu retten und wirklich zu leben wieder dabei sind zu einer zu verschmelzen, die quasi mein wirkliches "ich" ist.

    Berichten mag ich gerne mal, aber heute nimmer, ist mir schon etwas zu spät :smile:
     
    #2
    Galatea, 20 Oktober 2004
  3. habibi88
    Gast
    0
    Geht mir fast genauso wie dir.
    Nach außen hin bin ich auch immer fröhlich,ausgelassen
    und mach Spaß mit meinen Freundinnen,aber in mir drin
    siehts ganz anders aus.I
    ch vermiss meinen Freund so sehr
    (hab eine Fernbeziehung) und bin immer richtig verzweifelt,
    wenn ich daran denke dass es jetzt noch 10 Wochen sind,
    bis ich ihn wieder in die Arme schließen kann,und selbst das
    dann nur für eine begrenzte Zeit.
     
    #3
    habibi88, 20 Oktober 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich bin Sternzeichen Zwilling - das sagt in der Hinsicht eh schon alles. Bei Bekannten (also nicht meinen engsten Freunden), lass ich natürlich nicht gleich alles aus, wenns mir schlecht geht. Dann ist man eben gut drauf und lässt sich ablenken. Das ist ja auch nicht schlecht.

    Manchmal mag ich auch gar niemanden meine wahren Gedanken sagen. Es ist selten, weils mir eigentlich immer besser geht, wenn ich mit jemandem rede, aber in manchen Momenten bleib ich auch einfach ganz allein für mich und mach Probleme mal mit mir selber aus.
     
    #4
    orbitohnezucker, 20 Oktober 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich hab erst gestern was "ähnliches" geschrieben: hier

    ich denke in gewisser weiße hat jeder zwei gesichter, wenn das auch unterschiedlich ausgeprägt ist.
    ich denke es liegt alles zwischen 2 extremen:

    1.) der schein nach ausen ist ein komplett anderer, als das was man wirklich ist.
    2.) man gibt sich exakt so, wie man ist, ohne rücksicht auf andere.

    meiner meinung nach wollen andere teilweise belogen werden, und nicht immer die wahrheit hören (siehe verlinkter beitrag):
    niemand will z.b den wahren grund erfahren, warum jemand keine zeit hat, etwas mit einem zu unternehmen.

    ich versuche eher in richtung 2 zu tendieren, und sage oft dinge, die andere verletzen, weil sie es so nicht hören wollten. es kommt aber darauf an, wem ich gegenüberstehe. einem "wildfremden" werde ich sicherlich mehr maske zeigen, da ich nicht weiß, wie sein "wirklichkeitsverständniss" ist.

    sind es nicht schon 2 gesichter, wenn ich hier im forum meine innersten sex-phantsien/stellungen/erfahrungen austausche, und im reallife mit niemandem darüber reden würde, weil ich nicht weiß, ob es dem gegenüber unangenehm ist?

    gruß,

    mann im mond
     
    #5
    User 18780, 20 Oktober 2004
  6. ReShera
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    ReShera, 20 Oktober 2004
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Das ist die Quarterlife-Crisis :grin:
     
    #7
    Lenny85, 20 Oktober 2004
  8. Hellspawn54
    0
    Ja, ich glaube das diejenigen die hier was geschrieben haben nicht die einzigen sind denen es so geht!


    Es gibt so viele Menschen die nach aussen hin glücklich und zufrieden aussehen aber denen es im inneren richtig richtig richtig beschissen geht. Ich glaube jeder hat schonmal so etwas durchgemacht. Mir geht es nicht anders .. nach aussen hin zeige ich auch die Heile Welt aber nach innen hin find ich alles scheisse!


    Hell
     
    #8
    Hellspawn54, 20 Oktober 2004
  9. jann16
    Gast
    0
    Ich glaub das das irgendwie normal ist. Wenn ich was habe sage ich meistens garnichts.. mir sieht man auch nichts an.. Nur halt wenn ich alleine bin denke ich dann mal intensiev darüber nach.. Aber bringen tuts mir meistens auch nichts.. Weil Probleme müssen ausgesprochen werden wenn man es nicht macht dann ka^^ werd ich ja noch sehen :grin:
     
    #9
    jann16, 20 Oktober 2004
  10. Galatea
    Gast
    0
    Ich glaube auch dass es normal ist und das jeder etwas in sich hat, das man nicht sofort allen Leuten zeigt.

    Ich betrachte mein äußeres nicht nur als Maske oder Fassade.
    Es ist ein Teil von mir - ist genauso sehr "ich", wie das was in mir drin ist.
    Nur das ich nicht alles nach außen zeige was ich fühle, heißt noch lange nicht, dass vieles was ich zeige nicht echt ist.
    Außen und innen stehen miteinander in Kontak und wie oft hab ich erlebt dass mich ein lächeln oder ein nettes Gespräch auch innerlich wieder sehr aufmuntern.

    Ich denke das kann man nicht einfach trennen, da macht man es sich zu leicht.
     
    #10
    Galatea, 22 Oktober 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    aha...dann kann ich das also so verstehen:
    jeder hat zwei gesichter und macht seiner umwelt eigentlich tagtäglich was vor...das dasein ist fassade und erst alleine @home ist man der mensch, der man eigentlich ist...
     
    #11
    Speedy5530, 28 Oktober 2004
  12. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich sag mal halb ja halb nein.
    Einerseits hat natürlich jeder irgendwo diese Masken auf, man kann ja auch nicht jeden mit seinem ganzen Seelenleben "vollmüllen", aber umso besser und entspannender ist, wenn man mal wirklich Freune hat, bei denen man 100% so sein kann wie man ist. Ich bin auch keiner, der immer sagt "Ja alles klar", wenn man mich fragt, wie es mir geht. Dann sag ich eben auch mal daß es mir eventuell mal nicht so gut geht, auch wenn dann der andere etwas irritiert ist, aber er hat ja schließlich gefragt :zwinker:
     
    #12
    SunsetLover, 28 Oktober 2004
  13. Galatea
    Gast
    0
    Guck ma einen Post über dir :zwinker:
     
    #13
    Galatea, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesichter
Da Bayer
Kummerkasten Forum
16 November 2015
27 Antworten
darkbluesmile
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2007
75 Antworten
jakoooob
Kummerkasten Forum
13 Februar 2007
19 Antworten