Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Jahre nicht gesehen - immernoch verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunrain, 3 November 2008.

  1. Sunrain
    Sunrain (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    So, nach längerem Überlegen habe ich beschlossen, euch mein Problem zu schildern und zu schauen, was ihr dazu meint.

    Vor zwei Jahren bin ich durch eine Freundin zu einer Gruppe von DSA-Spielern gekommen. Das ist ein Pen&Paper Spiel – sprich, es waren 8 Jungs, die sich jede Woche trafen (bzw. immer noch treffen) um da zu spielen. Meine beste Freundin war mit einem von den Jungs zusammen, traute sich da aber alleine nicht hin, und deshalb kam ich mit. Alle 8 sind so, wie man sich so das klassische „Computerkellerkind“ vorstellt - Sehr schüchtern, nicht sonderlich begabt im Umgang mit Frauen, aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr lieb und lustig. Alle bis auf 2 hatten bis heute noch nie eine Freundin –und dabei sind sie nun zwischen 20 und 23 Jahren alt.

    Jedenfalls, ich hab mich sehr wohl dort gefühlt und wurde bald Teil der Gruppe. Und naja, wie das eben so ist, hab ich mich in einen von ihnen verliebt. Und das sehr heftig. Ich hab getan was ich konnte um es zu verheimlichen, weil ich wahrscheinlich eh keine Chancen gehabt hätte und weil ich die Freundschaften nicht zerstören wollte. Aber irgendwann fühlte sich meine Freundin berufen, uns verkuppeln zu müssen…Sie hat ihm unter meinem Namen einen Brief geschrieben – und dann bekam ich von ihm die SMS, dass er mich zwar als Freundin mag – aber eben nicht mehr empfindet. Seitdem bin ich nie wieder zu der Gruppe gegangen, weil ich mich dafür geschämt hab – und weil ich gehört hab, dass sich die Jungs bis heute über den Brief lustig machen – muss wohl sehr schmalzig gewesen sein.

    Jedenfalls, dass ist jetzt 2 Jahre her. Seitdem hab ich keinen von ihnen wiedergesehen, auch nicht den, in den ich mich verliebt hatte. Als ich ihn dann letzes Jahr zufällig auf der Leipziger Buchmesse gesehen hab und ihn auch gegrüßt hab – hat er sich nur lachend umgedreht.

    Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen Freund – aber ich hab ihn nie richtig geliebt, hab ihn immer mit dem anderen verglichen, und daran ist letztlich auch meine Beziehung zerbrochen…Was ganz gut war, weil ich den ja wie gesagt nur gemocht habe.

    Jedenfalls – jetzt ist es wieder ganz schlimm – wie als ich frisch verliebt war, mit Schmetterlingen im Bauch und dem was so dazugehört – und natürlich auch dem Liebeskummer. Ich schaue mir ständig sein Bild an, denk nur noch an ihn – und dass obwohl ich seit zwei Jahren nicht mehr mit ihm geredet hab. Ich weiß nur, dass ich in Augen der Jungs dort in der Gruppe nur eine Lachnummer bin

    So, jetzt hab ich euch mein Problem geschildert, was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Sunrain, 3 November 2008
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    und du hast deiner "freundin" nicht mal nahegelegt aufzuklären, dass der brief von ihr war?
     
    #2
    Nevery, 3 November 2008
  3. Sunrain
    Sunrain (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Doch, hab ich. Kam aber unglaubwürdig da rüber, frei nach dem Motto "War ja gar nicht meine Schuld" und so - sie haben es mir nicht geglaubt. Und letztenendes war das was in dem Brief stand auch die Wahrheit.
     
    #3
    Sunrain, 3 November 2008
  4. polarlicht
    polarlicht (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hat deine Freundin selbst gar nicht versucht die Sache aufzuklären? Spätestens nachdem er klar gemacht hat, dass er keine tieferen Gefühle für dich hat, wäre es doch ihre Pflicht gewesen diesen Schlamassel, den sie angerichtet hat, zu beseitigen.

    Andererseits finde ich seine Reaktion schon sehr kindisch. Und ich glaube, das solltest du dir vielleicht auch vor Augen führen. Dass er nicht nur positive Seiten hat, sondern auch negative. Was ist es, was du nach 2 Jahren noch immer so toll an ihm findest, wo kein anderer Mann an ihn rankommt? Kann es nicht sein, dass du ihn etwas zu sehr idealisierst? War er der erste für dich, in den du dich so stark verliebt hast?
     
    #4
    polarlicht, 3 November 2008
  5. Sunrain
    Sunrain (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Nein, war er nicht, war vorher schon mal verliebt. Ich weiss es nicht, was es bei ihm ist - ich kann es niemanden erklären,nichtmal mir selber.
     
    #5
    Sunrain, 3 November 2008
  6. Jamie E
    Gast
    0
    Ich würde schon sagen das ist ein ganz klarer Fall von Idealisierung. Mir fallen da nur 14jährige Mädels ein, die Bill von Tokyo Hotel vergöttern. Du kennst deinen Schwarm zwar auch persönlich, aber warst vermutlich nicht mehr als eine Bekannte.

    Ich glaube es ist schwer von sowas loszukommen. Momentan geht die Liebe ja nur von einer Seite aus, und nur diese Seite, DU, kann das beenden. Kann mir vorstellen, dass du ihn vergisst sobald du einen "echten", verfügbaren, Mann kennen lernst.

    Achso und dass du dir das nicht erklären kannst, ist halt einfach ein Beweis dafür, wie instinktiv Menschen handeln (@Fuchs, falls er das hier liest). Er durch irgendein Verhalten irgendwie deine weiblichen Instinkte angesprochen und jetzt magst du ihn ohne rational begreifen zu können wieso das so ist.
     
    #6
    Jamie E, 3 November 2008
  7. Sunrain
    Sunrain (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Naja, ich kannte ihn davor schon ein dreiviertel Jahr, wo wir uns jeden Tag gesehen haben - Schule und am WE halt diese Gruppe. Naja, ich war ja zwischendrin verliebt - oder sowas in der Art. Aber naja...Es ist dann wiedergekommen, schon während der Beziehung, und dann gegen Ende wurde es halt wieder so, wie es am Anfang war. Also ab dem Moment, wo ich ihn auf der Buchmesse wiedergesehen hab.
     
    #7
    Sunrain, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre gesehen immernoch
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Dave91
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2013
11 Antworten
Test