Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Jobs neben der Schule?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von markerazzi, 24 Januar 2010.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,
    ich fange ab februar an am wochenende zu arbeiten.verdiene dann dort um die 250 euro im monat schätze ich.ist saisonarbeit,saison geht bis ende oktober und ich bekomme einen wohl ganz neuen "50-tage-vertrag".heißt ich darf im monat ruhig mal mehr als 400 euro verdienen,in der gesamten saison aber nicht mehr als 50 tage arbeiten.
    jetzt wollte ich wissen ob ich theoretisch auch noch nen zweiten job machen dürfte für die nachmittage an den wochentagen.wisst ihr das?

markerazzi, 24 Januar 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie es in D ist, weiß ich nicht - aber in Ö:

1.) musst du aufpassen, dass du nicht über die Geringfügigkeit kommst, dann musst du nämlich ganz schnell mal 17% Steuern zahlen.

und 2.), fast noch wichtiger, musst du aufpassen, wie es mit deiner Familien/Kinderbeihilfe aussieht. Wenn du zuviel verdient, wird die dir ganz schnell gestrichen, oder du musst sogar was zurückzahlen.

squibs, 24 Januar 2010
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    ja darfst du.

dein erster job ist eine kurzfristige beschäftigung die nicht mehr als 50 tage im jahr betragen darf. (mach ich auch aber in anderer form)
    Nebenbei darfst du ganz legal einen 400€ job im monat ausüben.

User 43919, 24 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...