Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Jobs...welcher....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NettesPaar83, 5 September 2008.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben,

Ich habe ein kleine bis mittlers Problem mein Kopf macht bald einen knall weil ich net weis was ich machen soll.

Vorgeschichte:
    Bin gelernte Verkäuferin...und habe mich immer mit Call Center Jobs über Wasser gehalten...arbeitslos oder Call Center. Seit dem 01.06.08 bin ich mal wieder arbeitslos...habe dann 7 Wochen in zwei Pflegeheime gemacht. Das eine hat mir angeboten wenn das Arbeitsamt 50% meins Lohn zahlt darf ich bleiben.... sie verhandel immer noch....dort würde ich sofort anfangen wenn ich dürfte!!

Jetzt mein Problem.

Habe mich gestern bei einer Leihfirma vorgestellt für ein Call Center das Call Center ist total begeister von mir....muss dort Termine machen für ein Stromversorgen also nix böses. Das tolle ist daran das ist garte 10min von mir daheim entfernt kann ich zu fuss nalaufen.

Habe gegen abend einen Anruf bekommen von einem Pflegeheim ca 5km von mir weg....dort könnte ich ein 3 monatiges Praktikum machen wenn das Arbeitsamt mitspielt...nach den 3 monaten wird geschaut ob ich für 1Jahr bleiben kann und dann danach meine Lehre dort zu machen.

Alles super schön aber wenn ich nix mache rutsch ich ab dem 12.11.08 in Hartz 4....

Was würdet ihr machen....hilft mir danke

NettesPaar83, 5 September 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Du solltest langfristig planen und an Deine Zukunft denken. Mit 25 ist es ja auch nicht gerade leicht, an eine Ausbildungsstelle zu kommen, deshalb solltest Du meiner Meinung nach die Chance nutzen, die sich Dir in dem Pflegeheim bietet.

Als ungelernte Arbeitskraft hast Du in diesem Land auf Dauer echt verloren!! :ratlos:

Starla, 5 September 2008
  3. GreenEyedSoul