Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Jungs und 1 Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovably, 2 Mai 2005.

  1. lovably
    Gast
    0
    :cry: :ratlos: hey leute!
    hoffe einfach mal, dass ihr mir nen rat geben könnt!
    Und zwar bin ich nun schon seit langer zeit mit meinem freund zusammen. seid einiger zeit hab ich wieder kontakt zu meinem ex (er hat damals aus irgendwelchen dummen gründen schluss gemacht). das is ja net weiter schlimm, jedoch hab ich vor ein paar wochen festgestellt, dass ich ihn noch immer liebe! jedoch liebe ich meinen freund auch!
    ich hab schon jede mögliche lösung durdacht, doch bin zu keinem ergebniss gekommen. das problem ist, dass ich meinen freund jeden tag in der schule sehe (parellelklasse) und er zusammenbrechen würde, wenn ich schluss machen würde! ichweiß echt nicht was ich machen soll!!!
    sicher, viele werden jetzt sagen, dann vergess doch einfach den anderen, aber das kann ich einfach net! ich weiß, was er für ein riesen arschloch ist, aus welchen dämlichen gründen er damals schluss gemacht hat und das ich eigentlich froh sein müsst, net mehr mit ihm zusammen zu sein, aber ich bin es einfach nicht! es gibt so viele sachen, die für oder gegen den einen sprechen... ich bin echt hilflos!!! bitte helft mir! sagt mir, was ihr an meiner stelle machen würdet!!!
     
    #1
    lovably, 2 Mai 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    aufgewärmtes schmeckt nicht mehr.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 2 Mai 2005
  3. lovably
    Gast
    0
    da haste bestimmt irgedwie recht, ich selbst hab mir das ja auch schon gedacht, aber ich krieg ihn einfach nicht mehr aus dem kopf!!!
     
    #3
    lovably, 2 Mai 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Genau genommen müsstest Du Dir nen neuen Typen suchen.. das würde zumindest dein momentanes Problem lösen..

    Von deinem jetzigen Freund möchtest Du Dich nicht trennen, weil er es nicht durchstehen würde.. (was für ein Grund.. wer will denn auch mit soeinem unselbstständigen Kerl zusammen sein.. kommt doch ziemlich langeweile erzeugend..)

    Kommentar : Mitleid als Beziehungsbasis wird schnell brüchig.. bzw. es bröckelt bereits.. (suche an dieser stelle nicht nach logischen Gründen, warum Du mit ihm "noch" zusammen bist)

    dein Herz zieht Dich hingegen in die unsicherheit und das Risiko.. klar er war und ist ein Arschloch.. aber egal.. klar war der Grund aus dem er angeblich schluss gemacht hat völlig dämlich.. aber egal.. die Hauptsache ist.. ER BRINGT MEIN HERZ ZUM SCHLAGEN UND MEINE GEFÜHLE IN SCHWUNG..

    Kommentar : und nächste Woche sucht er schonwieder nach irgendwelchen logischen und verstandsbedingten Gefühlslügen.. (an dieser Stelle solltest Du wirklich nach logischen Gründen suchen, warum Du eine Beziehung mit dem Ex eingehen würdest.. auch wenn Du keine finden wirst die ihm vom jetzigen Freund >grundlegend< unterscheiden..)

    Wenn nun aber ein ganz anderer Kerl in dein Leben tritt, dann wird Dir vielleicht zum ersten mal WIRKLICH klar werden zu wem Du gehörst..

    sorry für die gewagten prognosen und mutmaßungen.. :schuechte
     
    #4
    Baerchen82, 2 Mai 2005
  5. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Also wenn ich hier bald einen Thread sehe mit dem Titel "Mein Freund behandelt mich wie ein Arschloch", dann will ich der erste sein, der zum Antwortboykott aufruft.
     
    #5
    gad-jet, 2 Mai 2005
  6. Mooncat
    Gast
    0
    wenn es echt nur noch mitleid ist, was dich bei deinem freund bleiben lässt, hat das absolut keine zukunft. klar wird es ihn verletzen, wenn du mit ihm schluss machst. aber noch schlimmer ist es, einen partner zu haben, der nur noch aus mitleid mit einem zusammen ist. das kannste mir glauben. das gefühl ist noch schlimmer als der trennungsschmerz.
    zum thema ex: die meisten arschlöcher ändern sich nie, sorry! willst du, dass er dich demnächst wieder aus irgendwelchen dämlichen gründen abschießt? kann dich gut verstehen, kenn das auch. allerdings hab ich aus meinen fehlern gelernt und will meine erfahrung nur weitergeben.
    nimm dir die zeit, heraus zu finden, ob die gefühle zu deinem ex echt sind und nicht nur erinnerungen an eine schöne zeit, die du mal mit ihm hattest.
    und sei ehrlich zu deinem freund!
    :smile: wird schon irgendwie
     
    #6
    Mooncat, 2 Mai 2005
  7. lovably
    Gast
    0
    es is ja kein mitleid was ich für ihn empfinde, es is schon liebe, aber ich denk mittlerweile tag und nacht an meinen ex und nicht an meinen schatz!
     
    #7
    lovably, 3 Mai 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dann ist er auch nicht mehr dein Schatz und du liebst ihn auch nicht.
    Das ist kein Vorwurf.
    Das ist die Realität.
    Du empfindest für deinen Ex mehr, als für deinen jetzigen Partner.

    Lieber aus den richtigen Gründen allein, als aus den falschen mit jemandem zusammen ...
     
    #8
    waschbär2, 3 Mai 2005
  9. lovably
    Gast
    0
    ich hab aber nich das gefühl, dass ich meinen ex liebe, bzw so sehr liebe, wie meinen jetzigen freund...es is nur so schwer, ich will einfach nicht alle kaputt machen!
     
    #9
    lovably, 3 Mai 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Der Reiz des Verbotenen...

    Du hast deinen Freund... den anderen hast du nicht... :schuechte

    Mein Tipp (leider nicht machbar):
    2 Wochen allein wegfahren und jeden Kontakt vermeiden :eek4:
     
    #10
    Dreamerin, 3 Mai 2005
  11. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass beide sausen und such Dir nen Anderen.
    Warum? Den einen hattest Du schon, und er wird wahrscheinlich wieder so sein wie früher - manches ändert sich nie. Warum sollte es beim zweiten Mal anders sein?

    Aus Deinem Posting geht hervor, das Du, wenn Du Deinem Freund nicht so wehtun würdest, ihn verlassen würdest.
    Liebst Du ihn denn dann noch? Ich denke nicht.

    Also keinen von beiden.
    Viele Grüße
     
    #11
    kleinerschuft, 3 Mai 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Idee von Dreamerin hat was .........

    Irgendwie liebst Du noch mehr als einen der beiden Kerle dich selbst. Wenn du es gern drauf ankommen lassen würdest, dann schlag jedem einzelnen von ihnen doch mal einen Dreier mit Dir vor .... vielleicht kannst Du anhand ihrer Reaktionen darauf ablesen, wie sie zu Dir stehen. Eine Frau, die man wirklich liebt, teilt man nicht.
    Und, auch wenn Du das sicher längst weißt, - eine Frau, die aufrichtig liebt, hat es nicht nötig, ob sie zu ihrem Ex zurück gehen sollte oder nicht.



    Die "bösen Jungs" sind aus dem Abstand heraus immer viel aufregender als die netten Kerle - überleg Dir mal gut, was für Dich in einer Beziehung wirklich wichtig ist, und wer von den beiden es Dir geben kann bzw will !
     
    #12
    Grinsekater1968, 3 Mai 2005
  13. lovably
    Gast
    0
    wer hat denn gesagt dass das nicht machbar is??? wenns wirklich hilft, dann könnt ichs ja ma ausprobieren...
     
    #13
    lovably, 3 Mai 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Helfen würde es bestimmt.

    So siehst du keinen von den beiden und kannst über alles in Ruhe nachdenken und zu einem Entschluss kommen mit dem du hoffentlich glücklich wirst.

    Vermeide aber wirklich JEDEN Kontakt zu den beiden.
    Dein Freund wird garantiert versuchen Dich zu erreichen. Rede vorher mit ihm, sag ihm, dass du allein sein möchtest.
     
    #14
    *Anrina*, 3 Mai 2005
  15. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, ich sag: vergiss deinen ex.. - is aus und vorbei
    - wenn er Dich damals gewollt hätte wärt ihr ja wohl zusammen..
    oder willst du allen ernstes nen jungen der dich abserviert hat?
     
    #15
    DrBingo, 3 Mai 2005
  16. lovably
    Gast
    0
    eigentlich net, aber irgendwie schon!
    naja, ich hab jetzt folgendes vor:
    ich werd den kontakt zu meinem ex abbrechen und ma schaun, was dann wird!
     
    #16
    lovably, 5 Mai 2005
  17. deiwl
    Gast
    0
    Mein Eindruck ist der, dass du keinen der beiden liebst. Ich bin davon überzeugt, das man nur einen Menschen "lieben" kann, denn Liebe ist was anderes als verliebtsein. Wenn du sagst, dein Ex ist ein A********, dann liebst du ihn sicher nicht. Und wenn du mit deinem Freund "Schluss machen könntest", dann liebst du auch ihn nicht.
    Ich kann mich Grinsekater und kleinerSchuft nur anschließen, keiner der beiden passt wirklich zu dir.
    Ob du bei deinem Freund bleibst, oder zu deinem Ex "wechselst", kannst du ganz frei nach Lust und Laune entscheiden, denn irgendwann kommt eh ein ganz anderer, den du wirklich lieben wirst.
     
    #17
    deiwl, 6 Mai 2005
  18. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Bitte??!

    Ich glaube es hakt?!!?:angryfire Obwohl sie keinen von beiden wirklich liebt, kann sie sich einen "aussuchen", irgendwann kommt dann der "richtige"?? Was ist mit ihrem jetzigen Freund, oder dem Ex, die vielleicht was für sie empfinden? Dürfen ganz nach coleur die Lückenbüßer spielen, ja?
    Bei so einem Ratschlag geh ich echt auf hundertausend. Ich hoffe, dass Dir das mal passiert, deiwl. :madgo: :cool1:

    Deus Ex
     
    #18
    Deus Ex Machina, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungs Beziehung
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2016
7 Antworten
Wassertropfen
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2015
6 Antworten
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Test