Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 komplizierte Menschen = 1 komplizierte Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kopfschüttel, 4 Juli 2006.

1. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Mal eine Frage:

können 2 komplizierte Menschen eine einfache Beziehung führen?
    Oder braucht es da wenigstens von einer Seite ein einfaches Gemüt?
    Wer hat Erfahrungen?

Kopfschüttel, 4 Juli 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht

Larissa333, 4 Juli 2006
  3. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ne...
    wir warn beide kompliziert..
    und ja war anfangs noch ganz "witzig", aber... auf dauer funzt das net :kopfschue

sweet_dream, 4 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist nicht jeder irgendwie kompliziert?!
    Jeder ist eben anders und wie definiert man da "kompliziert"?

Mit ein bisschen Toleranz und Kompromissbereitschaft kann man zurecht kommen, denke ich. Und wenn es gar nicht klappt, merkt man es ja auch.

Mein Freund ist wirklich kein einfacher Charakter, das sagt er auch selber. Und mit mir ist es auch nicht immer leicht, weil ich eben auch meine Macken habe.
    Trotzdem halten wir es irgendwie miteinander aus. :smile:

krava, 4 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was verstehst du denn unter kompliziert? Ich denke, dass jeder Mensch seine Macken hat und da kommt es ganz darauf an, wie man zusammen passt, das hat nichts mit kompliziert zu tun!

User 37284, 5 Juli 2006
  6. Altberliner
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Oh..

meine Erfahrung sagt ganz klar nein :kopfschue :kopfschue :kopfschue

Altberliner, 5 Juli 2006
  7. sensini
    sensini (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Meine Freundin ist ziemlich zickig und leicht beleidigt, genauso wie ich.
    Wir streiten recht häufig, aber wir finden immer wieder zueinander. Das macht auch gerade den Reiz aus. Und die Beziehung hält schon Jahre. Davor war ich immer mit eher schlichten Gemütern zusammen :zwinker: , irgendwie hat da was gefehlt.
    Also ich kann nur sagen, dass es wunderbar klappt.

sensini, 5 Juli 2006
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich bin ja selbst psychisch ziemlich angeknackst, um es mal nett auszudrücken. Ich war mal in jemanden verliebt, der schizophren war/ ist. Er war auch in mich verliebt, aber es war zu kompliziert. Aber auch ohne diese erschwerenden Tatsachen ist es, glaube ich, eine große Herausforderung

klatschmohn, 5 Juli 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wenn nicht wenigstens einer der beiden mal ab und zu nachgeben kann, dann wird es schwer :zwinker:

Witwe, 5 Juli 2006
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    <Klugscheiß>In der Physik bewirkt die Interferenz von zwei Wellen, dass sie sich gegenseitig verstärken oder auslöschen.</Klugscheiß> :zwinker:

So ist das auch in der Beziehung. Wenn beide bei ähnlichen Dingen schwierig sind, dann könnte das eng werden (Muss aber nicht heißen, dass es nicht geht). Wenn beide aber bei anderen Dingen kompliziert sind, dann können sie sich gegenseitig helfen (So wie bei meiner Freundin und mir :herz: )

Bandyt, 5 Juli 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Dazu müsst man wissen, inwiefern die beiden Leute schwierig sind und ob dadurch die Kommunikation gestört wird oder nicht, auf die kommt es m.M. nach nämlich an.

Piratin, 5 Juli 2006
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    der wille ist das ziel :zwinker:

Butterbrot, 5 Juli 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach ja. In den allermeisten Fällen bleibt das Problem mit jeweils beiden komplizierten Menschen für sich erhalten oder wird schlimmer.

desh2003, 5 Juli 2006
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wer will das denn schon?
    warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Miss_Marple, 5 Juli 2006
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich denke, wenn man selber "kompliziert" ist, sieht man die Tick und Eigenheiten, die den partner ausmachen evlt mit mehr Nachsicht, als jemand, der alles unkompliziert hat. Kompliziert heisst ja nicht schlecht. Jedenfalls nicht unbedingt. Komplizierte Leute faszinieren mich meistens mehr, als "normale". Weil sie einen immer wieder überraschen.
    Ich kannte mal ein Mädchen von der Nachbarschule, wo wir auch oft Unterricht hatten, und ich wusste, dass sie hängengeblieben war. Aber nicht warum. Ich fühlte mich total zu ihr hingezogen weil sie etwas anders war.
    Eigentlich jemand, der sonst niemandem auffällt, mir aber schon. Sie hatte eine sehr komische Meinungen und Antworten im Unterricht, war aber immer engagiert und hat ganz gute Noten dafür bekommen.
    Als ich dann (von jemand anders) später mal erfahren habe, dass sie schon wieder hängen geblieben ist, fragte ich, warum eigentlich. Sie war, wie es scheint (sagten auch viele aus ihrer Klasse auf mein diskretes nachfragen), manisch-depressiv. :ratlos:
    Ich weiss, es klingt verrückt, aber irgendwie hat diese Tatsache sie mir nur noch sympathischer gemacht. Wahrscheinlich, weil ich Leute bewundere, die schwerste probleme habe, es sich aber nicht anmerken lassen und sie miestern (oder es zumindest versuchen).

Wer selber große Probleme hat, kann die von anderen besser verstehen, glaube ich.

Lenny85, 5 Juli 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich glaub dass wir beide kompliziert sind und uns deshalb so gut verstehen...

CCFly, 5 Juli 2006
  17. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei 2 Menschen von meiner Sorte kann das garantiert nicht gut gehn. :-D
    Ich bin ein typischer Löwe (stur, aufbrausend, rechthaberisch etc.) - und wenn mein Freund auch so wäre, würden wir uns ständig fetzen. Aber mit ihm kann man sich irgendwie gar nicht streiten - nicht mal ich. :zwinker:

Haschkeks, 5 Juli 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das passt aber eher zu nem Widder als zu nem Löwen ;-) ihr seid doch eher die Starken und Beschützer :grin:

User 37284, 5 Juli 2006
  19. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich denke schon, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
    Je gegensätzlicher zwei Menschen sind desto neugieriger sind sie den anderen zu erkunden, zu verstehen oder die Seite die gerade Faszinierend ist sich anzunehmen.

Wenn das gelingt das auf den Gegensätzen des anderen eine Basis für eine Beziehung aufgebaut werden kann dann nenne ich das wahre Liebe...

RebelBiker, 5 Juli 2006
  20. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    was bitte soll denn ne einfache beziehung sein? kann mir darunter nur was sehr oberflächliches vorstellen, denn kein mensch ist einfach wenn man ihn richtig kennt

Tamara2303, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...