Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 kurze Fragen zur Pillenbeschaffung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MsThreepwood, 17 November 2008.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Hallo liebe Community :smile:

    Ich hab 2 kleine Fragen...

    1.) Ich hab am 15.12. wieder einen FA-Termin, reine Vorsorge. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich schon vorher ein neues Pillenrezept brauche, nämlich zum 7.12.
    Kann ich mir das Rezept auch abholen, ohne direkt zur Ärztin reinzugehen? Also zB vorher in der Praxis anrufen und dann hingehen und das Rezept abholen? Oder muss ich mich dazu zwingend untersuchen lassen?

    2.) Ich hab am 5.12. Geburtstag und werd 20. D.h. dann muss ich die Pille ja komplett bezahlen, da ich grad arbeitslos bin.
    Wenn ich mir jetzt vorher das Rezept hole und zB am 3.12. zur Apotheke gehe, müsste ich dann voll bezahlen oder nur die 5€, die ich momentan dazu bezahle? Eigentlich bin ich dann ja noch 19 aber man könnte ja argumentieren, dass ich in der Zeit der Pillennutzung schon 20 bin.


    So, ich hoffe das war jetzt verständlich :smile:
     
    #1
    MsThreepwood, 17 November 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 November 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zu 1) das rezept kann dir auch dein hausarzt ausstellen, wenn du da schon warst.

    zu 2) weiß ich nich, aber ich würde terror schieben, wenn ich nochkeine 20 wäre
    dann müsste es ja heißen: ab dem 20. lebensjahr.. und das wäre ab 19
     
    #3
    Beastie, 17 November 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    danke für die fixen antworten.

    beim hausarzt war ich dieses quartal noch nicht, genauer gesagt hab ich noch gar keinen hausarzt hier in berlin :smile:

    aber dann werd ich morgen mal fix beim fa anrufen und so schnell wie möglich bei der apotheke vorbeischauen. 30€ unterschied sind ja nicht grade ein pappenstiel
     
    #4
    MsThreepwood, 17 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nutz das auf jeden Fall und hol dir das Rezept noch vor deinem 20.Geburtstag. Ist dann eben das letzte Mal, dass du nur die Rezeptgebühr zahlen musst.
     
    #5
    krava, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze Fragen Pillenbeschaffung
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten