Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Männer liebe? Verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *kleine-Lilie*, 16 Mai 2010.

1. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem das mich seid Wochen nicht mehr aufhören lässt nachzudenken.
    Ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 3 1/2 Jahre zusammen, seid 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen.
    Am Anfang war die Beziehung echt super es war so wie ich es mir immer gewünscht hatte...einfach perfekt seid wir zusammen wohnen ist es leider nicht mehr so toll. Wir haben uns in den letzten Monaten mehr oder weniger öfters getrennt weil ich einfach unzufrieden bin, weil er mich behandelt als sei ich selbstverständlich. Das soll jetzt nicht heißen das ich ständig aufmerksamkeit brauche aber so alle paar Monate mal einen richtig schönen Abend ist jawohl nicht zuviel verlangt.
    Nun hab ich jemanden kennengelernt der mir auf eine Art viel Aufmerksamkeit gibt und mir auch sagt das er mich will...das ich mit meinem Freund schluss machen soll ect pp. Ich habe ihn auch schon mal so getroffen nur leider ist das nie so leicht da er 300 Km weit weg wohnt. Mein Freund weiss das ich mich mit ihm getroffen habe...toll fande er es nicht aber er meinte er wäre selbst schuld das es soweit gekommen ist. Na ja ich weiss das es scheiße ist aber irgendwas zieht mich zu dem Neuen hin...und wenn er sich mal 2 Tage nicht meldet werd ich echt kribbelig und schau jede Stunde mal in meine Mails.
    Ich bin immer so hin und her gerissen ich will meinen Freund nicht weh tun und nicht verlieren (trotz der ganzen blöden Sachen die alle gelaufen sind) aber ich möchte auch gerne bei dem anderen sein.
    Ich weiss das der andere sofort mi mir zusammen kommen wollen würde aber ich bin absolut nicht der Typ für eine Fernbeziehung. Er hat auch schon gesagt er würde für mich umziehen.
    Ich kann mich aber auch nicht einfach von meinem Freund trennen weil wir uns so viel aufgebaut haben und er mir schon sehr viel bedeutet. Das Blöde ist das er einfach nicht versteht was mir fehlt...ich habe so oft mit ihm geredet das ich es gar nicht mehr zählen kann, und am Do sagte er lass uns einen schönen Abend machen nur wir Zwei ....ich mich total gefreut....und dann kam wir können ja Döner holen und Fussball schauen....HALLO????....
    Ich würde sagen ich habe für beide Gefühle obwohl ich das gar nicht will ich wünschte ich wüsste was ich machen soll aber das kann ich nicht....ich will beide nicht verlieren.
    Genau deswegen fühl ich mich wie der letzte Arsch...im Prinzip verarsch ich beide auch wenn sie von einander wissen aber ich fühl mich so schlecht damit aber kann mich nicht entscheiden.

Hattet ihr evt auch schon mal so eine Situation oder habt ihr einen Tip für mich?

*kleine-Lilie*, 16 Mai 2010
  2. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    http://www.seit-seid.de/ :zwinker:

Ist doch klar, der Neue legt sich voll ins Zeug - das hat Dein Freund anfangs sicher auch gemacht, oder? Daß der Neue sofort für Dich umziehen würde kann ich mir kaum vorstellen, denn Deiner Aussage nach habt Ihr Euch ja erst einmal getroffen - das wäre echt skurril. Oder habt Ihr Euch schon öfter getroffen? Ich hab keine Ahnung, ich war noch nie in so einer Situation aber ich würde wohl mit meinem Freund offen reden und ihm sagen, was mir fehlt...

Darlene, 16 Mai 2010
  3. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort....ich kenne ihn noch von früher aber da war es mehr oberflächlich.
    Aber er meinte er hätte mich schon öfters mal im Internet gesucht aber nie gefunden und das er damals schon Gefühle für mich hatte....das Problem ist ich weiss nicht was war ist und was er einfach nur so sagt.
    Ich habe mit meinem Freund schon so oft geredet das ich ihm absolut nicht mehr glaube wenn er sagt er hat es nun verstanden

*kleine-Lilie*, 16 Mai 2010
  4. Rhea
    Gast
    0
    Für ihn ein Super Abend. Für dich Katastrophe. Vielleicht ist es ja so, dass ihr durch das ganze drüber gerede die Botschaft vergessen habt. Dass DU von Ihm verwöhnt werden willst.
    Und nein, Ich kenne die Situation nicht.

Off-Topic:
    Dass du dich während ner Beziehung auch noch mit anderen Kerls MIT Hintergedanken triffst finde ich selbst wenn bei euch die Luft raus ist unter aller Kanüle. Aber wir wollen ja mal nicht wieder die MOralapostel raushängen lassen

Rhea, 16 Mai 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hmm.. ich war noch nicht in so ner situation (zum glück), aber ich glaube ich würde mir darüber gedanken machen, wie wichtig mir mein freund u meine Beziehung ist. mir bewusst machen, was ich an meinem freund liebe, was wir für gemeinsamkeiten haben, und eben auch, was mich an ihm stört. und mich mit meinem freudn zusammen setzen und grundsätzlich drüber sprechen, dass sich etwas verändern muss und überlegen was jeder dazu beitragen kann, dass die beziehung wieder schöner läuft.
    würd mich also gegen den "neuen" entscheiden.. der is für dich wahrscheinlich grad nur sehr interessant weil du ihn eben noch nicht so gut kennst.. weil es aufregend is mit ihm.. und vielelicht auch, weil du in deiner beziehung grad nich so happy bist..
    und: klar.. der "neue" tut jetz sicher alles, um dich für sich zu gewinnen.. kann ihm ja keiner verübeln.. ABER die idee, dass er "zack" und hopplahopp zu dir zieht, nur weil du oder er keine fernbeziehung führen wollen würdet, findet ich recht unüberlegt und naiv.. du nicht?

Lenii, 16 Mai 2010
  6. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    vielleicht musst du deinem freund direkt sagen, was dich glücklich machen würde. (Essen gehen oder Was auch immer du dir vorgestellt hast). Ich glaube kaum, dass dein freund mit absicht döner&fußball vorgeschalgen hat, nur um dich zu ärgern. Das entspricht wohl für ihn einem schönen Abend (an sich soll er ja auch mal nen schönen abend haben). Wahrscheinlich kam er mit den gedanken einfach nicht so weit, dass du dir einen schönen Abend anders vorstellst.
    [und nach dem gegensätze ziehen sich an-Prinzip kann es gut sein, dass ein Partner sehr empatisch ist und der andere eben nicht]
    Wenn du deinem freund ncoh eine chance geben willst, dann sag ihm, was dir gefällt.

zu dem neuen: naja, ihr habt euch einmal getroffen...; schau lieber erstmal was du aus der jetzigen Beziehung machst, bevor du dir wen neues angelst...

eim_mädel, 16 Mai 2010
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn er dich so behandelt, dann bist es auch für ih- überhaupt scheint dein Fall für mich ne klare Sache: Dein Freund, ist nur noch mit dir zusammen, damit er was zum ficken hat.

Wäre eure Beziehung ihm nicht egal, würde er etwas ändern.
    Ist genau das was ich eben schon angesprochen hab: Er ist nur aus Bequemlichkeit mit dir zusammen. Sich von dir zu trennen, würd ihm mehr Nachteile als Vorteile verschaffem, weshalb er mit dir zusammen bleibt. Aber sobald er eine andere am Start hat, die vielleicht sogar deinen Teil der Miete zahlen könnte... bist du ziemlich schnell weg vom Fenster.

Aus dem gleichen Grund macht er auch nicht schluss.

Mein Tip ist: Regel das mit deinem Freund! Immoment hast du die Option ihn zu verlassen, aber wirst sie nicht nutzen... damit gehste nen extremes Risiko ein, wenn die Konstellation gegenläufig ist.

ThirdKing

ThirdKing, 16 Mai 2010
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    klar.. das neue, das unbekannte.. und er bemüht sich noch um dich

tja.. anstatt die geste zu schätzen, regst du dich auch.
    wie wärs mit: schatz, das is total lieb, aber nich das, was ICH mir unter einem schönen abend zu zweit vorstelle. wie wärs mit döner und zusammen baden/dvd gucken/was spielen/...?

ein gegenvorschlag wäre eindeutig besser, anstatt sich aufzuregen

Beastie, 16 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...