Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Männer und keine Ahnung, wie es weitergeht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loudness666, 24 Januar 2010.

  1. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ja, wo soll ich anfangen?! ... Es gibt momentan zwei Männer in meinem Leben, die mir den Kopf verdreht haben.
    Der eine vllt mehr oder weniger, keine Ahnung.

    Mit Typ A, hab ich seit Weihnachten was am laufen bzügl. küssen und so. Mehr nicht.
    Mit Typ B, habe ich mich gestern getroffen und wir haben uns geküsst und gekuschelt.
    Das gab mir auch schon Gewissensbisse gegenüber A, auch wenn ich nicht mit ihm zusammen bin oder sonstiges.

    Problem bei A, ist: Er ist relativ klein ca.5 cm kleiner als ich (sowas wollte ich eig nie haben),
    er ist Ausländer (dagegen hätten meine Eltern wieder was bzw. eher meine Mutter), er ist schon 25 hat oder hatte keine Ausbildung und sieht nicht gerade top aus.
    Aber er hat eine Art an sich, die mich definitiv schon bezaubert hat.

    Typ B hingegen sieht richtig gut aus, ist bald mit seinem Studium fertig, auch recht sympathisch, bringt mich zum Lachen usw.

    Ich weiss, dass sich das jetzt ziemlich oberflächlich anhört.
    Aber über sowas denkt doch hoffentlich so gut wie jeder nach...Hoff ich jetzt mal einfach :grin:

    Ich weiss jetzt leider nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll oder wohin das ganze enden mag.
    Zwei Sachen gleichzeitig am laufen zu haben, ist ja auch nicht gerade pralle.
    Naja hinzu kommt noch, dass ich nicht weiss, wie die beiden zu mir stehen.
    Vielleicht wollen sie auch nur ihren Spaß?!
     
    #1
    loudness666, 24 Januar 2010
  2. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also wenn du Typ B auch "bezaubernd" findest, dann entscheide dich für ihn, denn bei ihm stimmen dann zusätzlich zu den Gefühlen auch noch die "äußeren Rahmenbedingungen"...
     
    #2
    Schattenflamme, 24 Januar 2010
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    wie wäre es mit gar keinen und abwarten, bis man sich richtig verliebt?
    ne Beziehung ist kein autokauf...
     
    #3
    hennahlein, 24 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In welchen von den beiden bist du denn verliebt?
     
    #4
    krava, 24 Januar 2010
  5. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja, abwarten...daran habe ich ja auch gedacht. Problem ist nur, dass ich nachher gegenüber dem andern ein schlechtes Gewissen habe.
    Außerdem mache ich ja quasi beiden Hoffnungen und einer wird nachher leiden.
    Das möchte ich eig auch nicht. Aber dafür ist es denk ich eh zu spät...

    In welchen von beiden ich verliebt bin? Ich glaube, das möchte ich ja gerade herausfinden.
    Ich weiss es nicht...
    Irgendwie finde ich mich zu A mehr hingezogen, aber der schleppt ja so ein paar Probleme mit sich...
     
    #5
    loudness666, 24 Januar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn man verliebt ist, dann stören einen solche Probleme normalerweise nicht.

    Verletzten kannst du nur jemanden, wenn du beiden ernsthafte Absichten vorspielst. Wenn du dir unsicher bist, dann brich lieber erstmal den Kontakt zu beiden ab.
     
    #6
    krava, 24 Januar 2010
  7. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Hey! Also ich muss sagen, ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation... 2 Männer, zunächst dachte ich, mich nicht entscheiden zu können, aber bei mir hat sich das relativ schnell erledigt, schlichtweg, weil ich gemerkt habe, dass es bei einem lediglich ein "mögen" ist und beim anderen tatsächlich mehr! Was für mich letztlich auch eine Bestätigung war, zu wem ich mich wirklich hingezogen fühle, war das Küssen! Wie ist das denn bei dir? Du hast ja schliesslich beide schon geküsst. Für mich hört sich das so an, als wärst du in keinen der beiden verliebt... Ansonsten würden dich z.B. wie gesagt diese Probleme von Typ A nicht gross stören.
     
    #7
    Emilie, 24 Januar 2010
  8. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    wenn man wirklich verliebt ist, denkt man nicht drüber nach, ob man es ist oder nicht, sondern weiß es einfach.
     
    #8
    hennahlein, 24 Januar 2010
  9. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also vom küssen her...tendiere ich auch zu Typ A...
    Und die "Probleme" sind mir auch relativ egal (außer vllt die Größe, wenn ich ehrlich sein soll :grin:) ...
    eigentlich geht es hauptsächlich um meine Eltern.
    Ich weiss ganz genau, dass er nicht den Vorstellungen meiner Mutter entspricht und sie mich die ganze Zeit
    nerven würde.
     
    #9
    loudness666, 24 Januar 2010
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Typ B, nothing else.
    Natürlich sollte man, wenn möglich auf sein Herz höhren, aber es gibt auch Momente, wo man die Vernunft walten lassen muss... und das ist so ein Moment.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 24 Januar 2010
  11. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Dann hört es sich doch fast so an, als würde das Herz eher Typ A sagen und der Kopf Typ B? Ich kann verstehen, dass dich das wegen der Grösse stört, würde es mich auch, aber ich denke wenn die Gefühle ansonsten da sind, wirst du damit umgehen können. Er ist ja deswegen nicht weniger "Mann". Persönlich fände ich nicht sehr prickelnd, dass er mit 25 keine Ausbildung hat, das ist für mich schon etwas sehr wichtiges, aber die Frage ist vor allem auch: Bemüht er sich etwas an der Situation zu ändern? Ist dem so sehe ich keinen Grund wieso du ihm nicht eine Chance geben solltest, DU musst mit ihm zusammen sein, nicht deine Eltern. Sie müssen ihn ja nicht gleich in die Arme schliessen, sondern lediglich akzeptieren...

    Hat er allerdings gar nicht vor etwas an seiner Situation zu ändern, wäre das für mich ein Grund ihn trotz aller Gefühle zu vergessen und zu schauen, wie sich das mit Typ B entwickelt. Das ist sowieso generell noch zu erwähnen... Typ A kennst du länger als Typ B, richtig? Ich denke, wenn du Typ B noch ein paar Mal treffen würdest, wäre das vertretbar und vor allem wird dir dann wohl ziemlich schnell klar werden, was du für wen empfindest!
     
    #11
    Emilie, 24 Januar 2010
  12. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Du bist noch mit keinem der beiden zusammen und weißt nicht wie die beiden zu dir stehen.

    Dann würde ich sagen: bei diesem Stand der Dinge kannst du dich sowieso noch nicht zwischen den beiden entscheiden, denn du hast noch keinen davon sicher.

    Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin mit beiden treffen. Schlechtes Gewissen brauchst du deswegen nicht zu haben. Es sind noch unverbindliche Treffen, du bist mit keinem der beiden fest zusammen und hast keinem der beiden was versprochen. Beobachte dabei das Verhalten der Männer, mit der Zeit wird sich herausstellen ob sie es ernst mit dir meinen. Sollte das bei beiden der Fall sein, erst dann würde ich mir einen Kopf darüber machen, welchen ich nehmen möchte. Bis dahin genieß einfach dein Leben!
     
    #12
    Pretty Brünette, 24 Januar 2010
  13. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    @Emilie: So wie du das geschrieben hast, beschreibt meine Situation eigentlich am besten :zwinker:

    Ich fühl mich zu A körperlich auch mehr hingezogen als zu B.

    Ach ich glaube ich sollte das alles auf mich zukommen lassen und mich mit beiden weiterhin treffen.
    Ich denke eh, dass bei A auch mehr zurück kommt.
    Er meldet sich viel mehr bei mir als der andere...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 -----------

    @Emilie: So wie du das geschrieben hast, beschreibt meine Situation eigentlich am besten :zwinker:

    Ich fühl mich zu A körperlich auch mehr hingezogen als zu B.

    Ach ich glaube ich sollte das alles auf mich zukommen lassen und mich mit beiden weiterhin treffen.
    Ich denke eh, dass bei A auch mehr zurück kommt.
    Er meldet sich viel mehr bei mir als der andere...
     
    #13
    loudness666, 25 Januar 2010
  14. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ja das ist sicherlich eine gute Idee es noch ein bisschen weiterlaufen zu lassen mit beiden Typen. Vermutlich wirst du wie gesagt sehr schnell merken, was du tatsächlich fühlst (war zumindest bei mir so).
    Eins noch: Es bringt nichts sich für Typ B zu entscheiden, nur weil er theoretisch ja so perfekt wäre, wenn du keine wirklichen Gefühle für ihn hast --> es wird dich nicht glücklich machen. Ich habe das bei meinem Ex so gemacht und obwohl er ein super Freund war, war ich nie richtig zufrieden und die Beziehung ging gründlich in die Hose. Gefühle lassen sich nun mal nicht rational leiten und da verliebt man sich auch mal in jemanden, der vielleicht auf den ersten Blick weniger zu bieten haben scheint.
     
    #14
    Emilie, 25 Januar 2010
  15. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Emilie... ich glaub, du hast Recht... und schön, dass du mir mit einem Beispiel aus deiner Vergangenheit mir das zu verdeutlichen versuchst :smile:
    Auch, wenn es für dich wohl keine so gute Erfahrung war.
    Samstag werde ich mich erstmal mit Typ B treffen, mal sehen wie es wird... vielleicht fällt mir meine Entscheidung danach schon viel leichter :zwinker:
    Das Einzige, was mich wohl nerven wird, ist dann die Reaktion von meiner Mutter.
    Gerade, weil sie die höchsten Ansprüche hat.
    Der Kerl sollte gut aussehen, Geld haben, sichere Zukunft blabala
    G
     
    #15
    loudness666, 26 Januar 2010
  16. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    So, ich melde mich mal wieder...

    Habe mich mit Typ A. am Wochenende getroffen zum DVD gucken bei ihm zu Hause.
    War echt schön, war sogar bis ca. 5Uhr morgens bei ihm :zwinker:
    Kommendes Wochenende werde ich wahrscheinlich wieder zu ihm gehen.
    Er will auch, dass ich bei ihm schlafe, aber das werde ich denk ich erstmal sein lassen.
    Na, der Kerl hat mich auch echt umgehauen, muss ich schon sagen :grin:
    freu mich jetzt schon...

    Typ B. hat sich bei mir allerdings so gut wie gar nicht mehr gemeldet, obwohl ich ihm am
    Freitag sogar eine SMS geschrieben habe, bekam ich keine Antwort.
    Dazu muss ich sagen, dass das bei uns öfters der Fall war.
    Aber wenn man doch was ernsteres will, lässt meine eine Frau doch nicht so lange warten, oder?
     
    #16
    loudness666, 3 Februar 2010
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Dass sind Punkte, die dir vielleicht auf den ersten Blick, nicht so wichtig sein mögen... aber so wie du ihn beschrieben hast, denk ich auch nur: "Loser!"
    Gerade, wenn du was ernstes suchst und mit dem Mann eventuell deine Zukunft planen willst, solltest du vielleicht dochmal über die Argumente deiner Mutter nachdenken.

    ThirdKing
     
    #17
    ThirdKing, 3 Februar 2010
  18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    @ Thirdking:

    Naja, mit 19 hat frau doch jetzt mal ehrlich noch genug Zeit, um jemanden für was Ernstes zu finden, oder? Seien wir doch mal realistisch, kaum jemand bleibt mehr als 5 Jahre mit der Person zusammen, die er mit 19 kennen gelernt hat. Und selbst wenn: man weiß nie, was die Zukunft bringt!
    Außerdem kann er ja durchaus ein liebevoller Partner sein, und wenn er sie so umhaut - so lang es schön ist, würde ich es geniessen. Was hab ich denn von einem Kerl, der zwar finanziell etc was auf dem Kasten hat, wenn ich nicht bis über beide Ohren verliebt bin?
    In meinen Freund hab ich mich auch erstmal verliebt ohne zu wissen, dass er super in seinem Job ist und was er sonst noch so Tolles kann. Klar, mit dem Verliebtsein wärs ganz schnell vorbei gewesen, wenn ich gemerkt hätte, dass er nur eine langweilige Couchpotatoe ist. Aber nicht, weil ich so auf den Status "rundum geiler Kerl" versessen bin, sondern weil das einfach nicht zu mir passt (bin halt keine Couchpotatoe). Ich kenne Leute, da funktioniert das ganz wunderbar.
    Natürlich ist Arbeitslosigkeit schwierig. Wichtig ist halt, dass der Mensch sich selbst nicht hängen lässt. Oder plötzlich keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als seine Partnerin (so seh ich das grad bei Freunden von mir). Aber ich finde, mit 19 ist man echt noch jung genug, um sich mal einfach auf jemanden einzulassen und zu schauen, was kommt. Und selbst wenn man auf die Schnauze fällt, na und? Man ist jung genug, um das draus Gelernte umzusetzen und es nächstes Mal anders anzugehen.
     
    #18
    Bailadora, 3 Februar 2010
  19. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Der Typ ist 25 und hat noch keine Ausbildung. Ich will hier jetzt nicht diskriminierend rüberkommen, aber so wie die TS den Mann beschreibt, höhrt sich das echt nach Hartz 4 Empfänger auf Lebenszeit an.
    Und selbst wenns "nur" für fünf Jahre sein soll, kann ich die Sorgen ihrer Mutterschon nachvollziehen, sofern sie den gleichen Eindruck von dem Mann hat wie ich.... und mein Eindruck ist: Er kriegt noch nichteinmal sein eigenes Leben auf Kette.

    Nennt man dann allgemein Sozialschmarotzer... das ist genu der Punkt, an dem ich die Mutter der Ts wirklich verstehen kann. Sie wird nicht wollen, dass ihre Tochter irgendwann mal in einer "Hart4-Familie" endet... weil im Fall einer ungewollten Schwangerschaft, mit dem Kerl als Vater, würd geanau das passieren.

    Ich denke mal, du hast von dem Mann ne etwas andere Einschätzung als ich... 25, keine Ausbildung. Da wirds schwer überhaupt noch was zu finden.

    @TS: Deine Mutter macht mischt sich bei dir nur ein, weil sie sich Sorgen um dich macht. Wenn dich das belastet, solltest du mal mit ihr drüber reden, wobei sie wahrscheinlich die besseren Argumente haben wird.

    ThirdKing
     
    #19
    ThirdKing, 3 Februar 2010
  20. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also er ist auf jeden Fall kein richtiger Couchpotatoe...bislang hat er verschiedene Praktikas/Minijobs gemacht und macht derzeit auch ein Praktikum.
    Er ist auch nicht der Typ "Loser", den man sich an sich vorstellt... Er ist ziemlich selbstbewusst, gepflegt, breite Schultern usw .. Geht am Wochenende gerne Party machen.

    Ja, 25 und keine Ausbildung ist wirklich nicht pralle, ich weiß..aber bis jetzt weiss meine Mutter ja nichts :tongue:

    Aber über Heirat und Kinder will ich echt noch nicht nachdenken.
    Das wird noch laaaaaaaaaange nicht passieren :zwinker:
    Zumal würde er auch mein erster Freund sein... Nicht, dass ich noch nie was mit einem Typen gehabt hätte.
    (Hatte da schon nen paar, war halt nur nie mit denen zusammen)
     
    #20
    loudness666, 3 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer keine Ahnung
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten