Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Männer??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darky, 5 Januar 2010.

1. darky
    darky (29)
    Benutzer gesperrt
    248
    103
    8
    offene Beziehung
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich habe letztens eine Geschichte von einer Freudin von mir gehört und wollte mal eure meinung dazu wissen.
    Meine Freundnin ist seit 5 Jahren GLÜCKLICH in einer Beziehung..es ist wirklich alles toll bei ihr. Jetzt hat sie letztens eine nanderen mann kennengelernt, abends auf einer feier. Sie fühlte sich sofort irgendwie zu ihm hingezogen..also nicht nur rein sexuell sondern auch gefühlsmäßig. Sie beschreibt es, als ob man sich schon ewig kennt, sich vetraut ist. nun hat sie das problem, dass sie ihren Freund über alles liebt aber auch gleichzeitig diesen anderen mann irgendwie im Kopf hat..sie hat sich wohl auch schon mit ihm getroffen...sex lief nicht, aber kuscheln. Jetzt hat sie mich gefragt, was sie tun soll!?!? Hmm, gute Frage...weiß jemand von euch, was man da tun könnte oder jemand soetwas ähnliches schonmal erlebt?

LG Kathrin

darky, 5 Januar 2010
  2. Saskia KR
    Saskia KR (32)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    offene Beziehung
    Wie alt ist deine Freundin?
    Sie muss sich ihren Gefühlen klar werden. Ist ihre Beziehung wirklich so glücklich wie sie sagt? Wenn es so wäre, warum verknallt sie sich dann in wen anders?

Saskia KR, 5 Januar 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ich finde nicht, dass glückliche Beziehungen gegen Verliebtsein immun machen - nur gegen Fremdgehen.

Man findet ja nicht alle Menschen automatisch scheiße, wenn man eine gute Beziehung führt. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man mal wen trifft mit dem man sicher über die Maßen gut versteht und plötzlich merkt man, dass da viel mehr als Freundschaft für ihn da ist.

Wenn sie ihre glückliche Beziehung weiterführen will und nicht wegen eines neuen Beziehungsversuches mit einem neuen Mann ihr jetziges Leben aufs Spiel setzen will, dann sollte sie den Kontakt zu ihm abbrechen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr, sobald sie in ihn verliebt ist.
    Das kann nie mehr eine Freundschaft sein und es wird mit der Zeit immer näher zum Seitensprung gehen.
    Der Kontaktabbruch ist unglaublich schwer zu einem Menschen, in den man verliebt ist, aber das muss sie durchziehen. Und wenn sie es nicht schafft, dann sollte sie es ihrem Freund erzählen - sobald die ganze Geschichte aufgedeckt ist, wird sie dann mehr Skrupel haben sich mit ihm zu treffen.

aiks, 5 Januar 2010
  4. Augen|Blick
    0
    Also ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, nennt sich auch Polyamorie. Rein praktisch wird es vermutlich nicht funktionieren, nicht mal aus gesellschaftlichen Konventionen heraus, sondern weil es dieses Beziehungsmodell de facto real nicht wirklich gibt - sieht man von sehr seltenen Ausnahmen ab. Und dieses Beziehungsmodell existiert deshalb nicht, weil es auf Dauer eben nicht funktioniert.

Die wenigsten Menschen sind eben bereit oder in der Lage ihren Partner zu teilen und meist steht dahinter ja auch tatsächlich nur die Schwäche eine Beziehung zu beenden. Oder es wird auf die rein sexuelle Ebene reduziert und nennt sich dann eben "offene Beziehung".

Einen Rat gibt es dafür folglich auch nicht. Sie kann offen mit ihrem Freund drüber sprechen und wenn er ein selbstbewußter Typ ist, wird er das akzeptieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dürfte aber Nahe der 0%-Grenze dümpeln. Sie wird vermutlich nicht drumherumkommen entweder ihre bisherige Beziehung aufzugeben oder die neue Bekanntschaft auf eine reine Freundschaft zu reduzieren.

Augen|Blick, 5 Januar 2010
  5. darky
    darky (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    248
    103
    8
    offene Beziehung
    Erstmal vielen Dank für euer Antworten!!
    Sie ist 32, also eine Frau, die auch wirklich mit beiden Beinen im Leben steht...es ist also mehr, als nur eine, wie soll ich sagen, "Teenieromanze", wenn ihr versteht,was ich meine. Sie kommt damit momentan überhaupt nicht klar, da sie so ein gefühl noch nie hatte, wie sie sagt. Und ja, sie sagt, sie sei glücklich...das Thema Hochzeit und Kinder ist also recht aktuell....und jetzt kam das dazu. Es muss eine interessante Verbindung sein, die die beiden haben..sie denkt ganz oft an ihn, er an sie...beide sind in einer so wie sie sagen glücklichen beziehungh und doch reizt sie der andere Aprtner..wie gesagt, nicht, besser noch nicht auf der sexuellen Ebene...eher als "Partner", bei dem man das gefühl hat, ihn ewig zu kennen und sich definitiv zu ihm hingezogen fühlt.

darky, 7 Januar 2010
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hm, egal wie verwerflich das ist und was andere sagen. Es kann schonmal zum außerpartnerlichem Sex kommen, auch wenn man in seiner Parterschaft glücklich ist. Normalerweise beendet man die Affäre, wenn der Sexhunger gestillt ist und lebt weiterhin in der Beziehung.
    (was ich nicht gutheiße)

ABER: Deiner Freundin geht es um mehr als irgendwelche Triebe. Es hört sich schon stark nach Verliebtheit an, und da kann man seine bestehende Beziehung nicht einfach so weiterleben, ohne sich zu verändern oder unglücklich zu sein. Deswegen wäre ein Kontaktabbruch wirklich das Beste, denn so ein Doppelleben hält Frau einfach nicht lang durch, schon gar nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.

Falls sie den Kontakt nicht abbrechen will, muss sie sich im Klaren sein, dass ihre bestehende Beziehung dadurch in Gefahr ist. Nicht nur, weil sie den Partner hintergeht, sondern weil man sich nicht verstellen kann, wenn man verliebt ist und die Gedanken an den anderen den Alltag bestimmen und sicher auch die Gefühle ZUM Partner verändern

laura19at, 7 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...