Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Möglichkeiten des Todes

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 20 Januar 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Stell dir vor, du könntest zwischen 2 Möglichkeiten des eigenen Todes entscheiden. Welche hättest du lieber?
    1. Mit 60 urplötzlich, mitten im Arbeitsleben stehend, durch Herzinfarkt tot umfallen. Davor nie krank gewesen.
    2. Mit 90 im Pflegeheim sterben, davor 30 Jahre mit einer Unmege von Krankheiten, Leiden und Behinderungen mühselig dahinleben.
     
    #1
    ProxySurfer, 20 Januar 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da fragst Du noch? Sozialverträgliches Frühableben natürlich!
    Wobei 1) leider nicht mehr hinhauen wird, war schon des öfteren krank (Masern, Keuchhusten, Windpocken, Darmgrippe, grippaler Infekt, etc. pp)
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 Januar 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eigentlich bin ich ganz froh, daß man sich das nicht aussuchen kann. Es kommt so, wie es nunmal kommt. Ich würde da keine Entscheidung treffen wollen.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 20 Januar 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann lieber 1.

    Krieg das zur Zeit mit, wie die Oma von nem Kumpel vor sich hin vegetiert (Alzheimer) die begrüßt ihn 3 mal am Tag, fragt ihn, wer er ist.

    SO möchte ich nicht enden.

    Nen flüchtig Bekannter ist bei uns im Ort mit 53 an nem Schlaganfall gestorben.

    Abends war er auf Versammlung, morgens nicht zur Arbeit erschienen, dann Chef zu ihm hingefahren, geklingelt, keine Reaktion, dann Scheibe eigeschlagen; da saß er am Küchentisch und war mausetot.

    So kanns gehen....

    Ratz fatz, der hat wohl kaum gelitten.

    2 Kinder, 19 und 23, geschieden.

    Tja, man kanns nicht ändern.
     
    #4
    Henk2004, 20 Januar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In der Blüte meines Lebens mit dem Motorrad von der Klippe stürzen. Das wäre wenigstens ein geiler Tod.

    Ansonsten wähle ich auch die sozialverträgliche Variante, aber halt, es wäre auch schön die Enkel aufwachsen zu sehen.
     
    #5
    Doc Magoos, 20 Januar 2006
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 20 Januar 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    60 - herzinfakt und weg
    sehe ja an meinen großeltern wie das ist, wenn man nichts mehr kann
    aber trotzdem weiterlebt
     
    #7
    xoxo, 20 Januar 2006
  8. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz klar! Schnell und schmerzlos. Bei meinen Großeltern (beide Ende 70) sind die körperlichen Qualen leider schon in vollem Gange. Das große Haus (mit vielen Treppen) wird ohne Hüft- und Knieoperation bald so nicht mehr zu betreuen sein. Habe auch schon genug Dokus im TV gesehen, bei denen es in der Hauptsache um "Insassen" von Pflege-/Altersheimen ging. Das konnte man sich ja gar nicht anschauen..., tat richtig in der Seele weh, mich hat´s direkt depressiv gemacht, nur grausames Dahinvegetieren! Alte Leute, obwohl in der Überzahl, zählen in unserer Gesellschaft aber nichts mehr, sondern werden nur noch als Belastung der Sozialsysteme betrachtet. Leider hat es die Politik von Ende der 70er bis Ende von Kohl´s Amtszeit nicht verstanden, dem entgegenzuwirken..., aber das ist ja hier nicht das Thema...
     
    #8
    Fördefeger, 20 Januar 2006
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    am ehesten nr 1. kurz und schmerzlos - bevor ich ins altersheim komme, mach ich selbstmord.
     
    #9
    La Vita è bella, 21 Januar 2006
  10. [FoX]
    Gast
    0
    dann lieber ersteres.. besser als da vor sich hinzuleben und nix mehr von der aussenwelt mitzubekommen :schuettel
     
    #10
    [FoX], 21 Januar 2006
  11. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Kurz und schmerzlos, aber am liebsten mit 90 im Altersheim. Oder in einem Haus für betreutes Wohnen (da ist eins in unserer Straße, echt toll, Mischung aus Eigentumswohnanlage und Luxushotel)
     
    #11
    Sonnenschein24, 21 Januar 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Nummer Eins..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2006
  13. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wills genau so machen wie es Jim Carrey vorhat.
    "Ich werde quick lebendige 120 jahre alt, begehe dann selbstmord und hinterlasse einen Zettel auf dem steht >>Ich hab kein Bock mehr<<" :grin:

    Ne mal ernsthaft.
    Ich bin für einen Tod der nicht über Jahrzehnte dahin gekrochen kommt. Und ich dann so ende das ich nichtmal mehr alleine aufs klo gehen kann.

    Ich wäre da auch für die erste sache Herzinfakt und weg.

    Abwohl ich ja der Meinung bin das man den Moment des dahin gehen eine Zeit lang miterleben sollte.

    Immerhin wartet man doch soviele Jahre auf den Tod und dann soll es in einen Bruchtteil einer Sekunde passieren.:schuettel

    Aufjedenfall will ich nicht das andere mich am leben hallten müssen weil ich alleine nicht mehr leben könnte.

    Von daher niemals altersheim.

    Greez kleave
     
    #13
    Kleave, 21 Januar 2006
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Muss zwar net schon mit 60 sein unbedingt, aber bevor ich so ende wie manche Typen bei uns im Heim, dann lieber einfach aus den Latschen kippen. Notfalls mit 60, ja.
     
    #14
    User 29377, 21 Januar 2006
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    An sich lieber mit 60 - das möchte ich dann aber vorher gerne wissen, damit ich meine Kinder so früh kriegen kann, dass sie da schon selber Familie haben. Ich will keine Waisen hinterlassen...
     
    #15
    Olga, 21 Januar 2006
  16. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also ich hatte als Kind Windpocken, weshalb "nie krank" auf mich so eigentlich nicht zutrifft;
    gut darüber hinaus bin ich quasi kerngesund und hatte nie irgend etwas...
    Andererseits finde ich es auch sehr schön am Leben zu sein...

    Wenn ich es mir aussuchen darf/könnte, würde ich Variante 3 wählen:
    nach einem Leben, das nie mit Krankheit oder Gebrechen belastet war,
    mit 90 Jahren überraschend an Herzschlag sterben...
     
    #16
    Kronos, 21 Januar 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    auf so eine (unsinnige) frage, antworte ich mal mit: das kann ich mir nicht aussuchen, ob ich behindert oder einen herzinfarkt bekomme, deswegen ist mir gar nix lieber...
    und über sowas diskutieren ist dann, meiner meinung nach, unnötig.
     
    #17
    starshine85, 21 Januar 2006
  18. RadonX
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit 60 Jahren ist bei Dir wohl das Leben rum! Entweder krank oder gestorben?
    Ich mach trotzdem mit. Meine Antwort ist der Tod mit 60 Jahren. Aber mit dem Umstand, dass ich mit drei Frauen gleichzeitig Marathonsex hatte und nach dem letzten Akt während dem Ausruhen den Herzinfarkt bekomme.
    Das würde so hinhauen mit dem " Im Arbeitsleben stehend sterben":drool:
     
    #18
    RadonX, 21 Januar 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #19
    sarkasmus, 21 Januar 2006
  20. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Quatsch, das hat nix mit kleinkariert zu tun. Ich finds auch blöd, mir über Was-Wäre-Wenn-Fragen gedanken zu machen. Die totale Zeitverschwendung, weil ich eh keinen Einfluss darauf habe.
     
    #20
    so:ca, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möglichkeiten Todes
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
21 März 2015
12 Antworten
OTH1333
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2014
14 Antworten
Bmwboss
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2013
38 Antworten