Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von presspappe, 30 August 2003.

  1. presspappe
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal zum besseren Verständnis: bin 20 Jahre alt (m) und hatte bisher noch nie eine Freundin. Das ist gar nicht das Hauptproblem, obwohl es mich mittlerweile zugegebenerweise bisschen bedrückt. Jetzt zum eigentlichen Problem, seit ungefähr einem drei viertel Jahr bin ich in ein Mädchen verknallt, das ich damals auf einer Party kennengelernt habe, wir haben uns gut verstanden und für mich war es liebe aufm ersten Blick. Haben uns ungefähr ne Stunde unterhalten. Doch plötzlich als sie nach Hause musste, stellte sie mir noch kurz ihren Freund vor, den sie in unserem Gespräch nichtmal erwähnte, und ging dann weg. Ich war natürlich total entäuscht, weil es mir eigentlich schien, das sie auch ein kleinbisschen Interesse an mir hat. Durch eine gemeinsame Bekannte ließen wir uns immer dann gegenseitig Grüsse zu kommen, was für mich immer den Eindruck macht das sie mich zumindest nicht vergessen hat. Seitdem habe ich sie ungefähr noch dreimal auf irgendwelchen Partys getroffen, wo wir zwar meist miteinander geredet haben, aber nicht sehr intensiv. Das letzte mal als ich sie traf (letztes Wochenende), sagte sie mir, das ihr Freund bald in Urlaub fährt und das zu der Zeit eine Party in ihrem Dorf wär, wo ich sie dann auf jeden Fall treffen würde. Damit ihr mich versteht, ich will sie nicht mit ihren Freund ausseinander bringen, würde, wenn es von ihr kommt, aber auf keinen Fall Nein sagen. Jetzt zum eigentlichen Problem, da gibt es noch eine, die mir gut gefällt und die vom Charakter zu mir passen würde. Sie ist eine arbeitskollegin von einer guten bekannten, die auch noch zu haben wäre. Ich bin zwar noch nicht wirklich in kontakt mit ihr getreten, hatte dies aber immer schon mal vor. Meine Bekannte (Ihre Kollegin) hat vor, sie in ihrem Ferienlager zu besuchen, wo sie als Leiterin mitfährt und gefragt, ob ich nicht lust hätte mitzukommen. Das wäre natürlich die Chance sie kennenzulernen, allerdings wäre das an genau dem Tag wo die besagte Party ist, wo ich die erste treffen könnte.
    Meine Frage an euch, was würdet ihr machen ( zur party, die erste treffen oder mitfahren und die zweite kennenlernen)? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, weiss nämlich nicht auf welches Mädel ich meine Bemühungen richten soll.

    PS: beschwert euch bitte nicht das so etwas eigentlich kein Problem ist, weiss ich auch das es viel schlimmeres gibt!
    Danke fürs lesen.
     
    #1
    presspappe, 30 August 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Tjo...also bei der ersten wird dich dann wahrscheinlich ein One Night Stand erwarten, klingt alles sehr verdächtig! Aber dass sie deswegen mit ihrem Freund schluss machen würde glaube ich kaum!

    Bei der zweiten hättest evtl deine erste Freundin in Aussicht!

    Aber da du ja in Nr.1 verliebt bist wirst du sicher dort hin gehen!
    Wenn du es dir vorstellen könntest, die erste zu vergessen und dich in die andere zu verlieben...umso besser!
     
    #2
    Chilly, 31 August 2003
  3. presspappe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich glaub nicht, das die erste auf ein one night stand aus ist, sie hat das auch gar nicht so im zusammenhang gesagt, das ihr freund an der besagten party weg ist. ausserdem ist sie nicht wirklich der typ dafür (glaub ich).

    die frage ist nur ob es sich wirklich lohnt auf sie zu warten, oder es besser wäre sich ein neues "opfer" (die zweite) zu suchen, und zu hoffen das ich die erste vergessen kann.
     
    #3
    presspappe, 31 August 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Hat sich so danach angehört, dass sie das zusammen gesagt hat! Na dann lohnt es sich echt nicht :zwinker:
     
    #4
    Chilly, 31 August 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd die 2. kennenlernen!!!
    Bei der hast du wenigstens noch eine CHANCE!!!
    (denk an Balu - siehe Signatur) :grin:
     
    #5
    cranberry, 31 August 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch versuchen die 2. kennenzulernen. Ist doch eine wirklich gute Gelegenheit. Was hast du davon wenn du zu der Party gehst, wo das aneder Mädel ist? Im endeffekt nichts, denn sie vergeben und so wie es sich anhört wirklich nur freundschaftlich an dir interessiert.
     
    #6
    User 7157, 31 August 2003
  7. Zera
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich mit zu der 2. gehen!! So kannst du jemand anderes kennen lernen und sehen ob ihr euch gut versteht etc. wenn nicht hast du ja, vorsichtig ausgedrückt, noch die andere!!! :cool1: :engel:
     
    #7
    Zera, 31 August 2003
  8. presspappe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Schönen Dank,
    für Eure zahlreichen Tips. Mittlerweile tendiere ich auch zu der zweiten Möglichkeit. Ob ich will oder nicht die erste ist halt vergeben. Aber mal schauen.
    Für weitere Tips und Vorschläge hab ich aber immer noch ein offenes Ohr. Vielen Dank.
     
    #8
    presspappe, 31 August 2003
  9. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    geh auf jedenfall zur zweiten und lerne sie richtig kennen
    das mit der ersten wird bestimmt entweder ein one night stand oder halt nur einfach freundschaft
     
    #9
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  10. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm...

    ein konflikt der nicht einfach zu lösen ist wenn man bedenkt dass er immernoch die erste liebt ( oder in sie verliebt ist )
    einerseits will man ja dann diese liebe nicht alleine lassen oder ein mögliches treffen mit ihr einfach sausen lassen, denn es ist ja sozusagen eigentlich die traumfrau.

    aber wenn sie vergeben ist und auch nicht wirklich etwas darauf hinweist dass in nächster zeit schluss sein wird dann solltest du es auch dabei belassen und dich auf andere dinge konzentrieren.

    vielleicht ist die zweite ja auch nicht übel, sieht nett aus und ist sympathisch...

    ist zwar eine überwindung, aber fahr zum ferienlager :smile:

    mfg

    psy
     
    #10
    Psychologically, 31 August 2003
  11. presspappe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Für alle die wissen wollen für was ich mich entschieden hab:
    Meine Bekannte ist krank geworden und fährt daher nicht ihre Kollegin besuchen (also ich auch nicht).
    Dazu kommt das ich auch nicht auf der Party bin, wo meine Traumfrau rumläuft, weil ich kurzfristing am Sonntag um 6 Uhr eine Sonderschicht inner Firma aufgedrückt bekommen hab.
    Alles in allem kann man sagen, wenns scheiße läuft, läufts scheiße.
    Naja gut, vielleicht hat das ja alles sein Sinn und Zweck.
    Vielen Dank nochmal, komme vielleicht irgendwann mal auf Euch zurück.
     
    #11
    presspappe, 6 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möglichkeiten
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
11 Antworten