Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Maedels und ich ... kann das gutgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 17 Juni 2009.

  1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo leute :grin:

    Bin neu hier ^^ und hoffe, dass ihr mir hilfreiche Tipps geben koennt ^^

    Und zwar sieht die situation so aus. Ich habe gerade mit 2 maedchen ein sehr inniges verhaeltnis.
    Jedoch kann ich mich nicht zwischen einen der beiden maedchen entscheiden, kurz gesagt ich bin sehr unentschlossen und weiss nicht ob sowas gut endet…

    Nennen wir doch das 1. Maedchen Johanna und das 2. Maedchen Lisa (keine richtigen namen :tongue:)

    Also mit johanna hatte ich schon was aber leider haben wir uns vor einiger zeit getrennt, und es herrschte erstmal lange zeit funkstille. Jetzt vor kurzem machten wir wieder regelmaessig was und wir kamen uns auch wieder naeher und hatten auch miteinander intimeren kontakt.
    Da ist noch Lisa, sie mag mich sehr und ist immer besorgt und mich und total lieb zu mir… ist alles super und perfekt… waeren da nicht diese 450km die uns von einander trennen…. :frown: Eine fernbeziehung. Mit ihr habe ich sehr viel spass und geniesse die zeit mit ihr.

    SOoo… jetzt ist das problem, dass ich mich zu beiden hingezogen fuehle. Johanna lebt in meiner stadt und wir koennen regelmaessig was machen, aber sie scheint mich nicht so sehr zu moegen wie lisa. Mal meldet sie sich, mal wieder nicht, aber wir treffen uns trotzdem mal in regelmaessigen abstaenden… ich denke, dass sie es nicht so ernst sieht oder besser gesagt sie war schon immer so, etwas introvertiert und zurueckhaltend. Aber lisa ist eine total liebe, und ich merke auch, dass ich ihr wirklich wichtig bin, das problem ist nur, wir sehen uns zuuuuuuuuuuu selten, das macht die sache kompliziert. Man(n) will ja schon die naehe des “ potentiellen“ partners spueren. Das ist halt nicht moeglich….

    Aehhmmm… jaa.. was wuerdet ihr machen ?? :tongue:
     
    #1
    teriyaki, 17 Juni 2009
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Erstmal ein bisschen Abstand von beiden halten und dir nen Kopf machen welche von beiden du willst.
    Zweigleisig fahren ist den Mädels gegenüber maximal unfair. Würde es dir gut gefallen nur einer von zwei Affären zu sein?
    Ich denke nicht.
    Mach mit dir selbst reinen Tisch, was du willst und verhalte dich dann dementsprechend.

    Mag im Moment zwar sehr bequem sein, aber auf Dauer kann das nciht gutgehen...
     
    #2
    User 68009, 17 Juni 2009
  3. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Also für mich liest es sich so als wäre dir Lisa lieber, aber weil sie so weit weg wohnt nimmst du eben mit Johanna vorlieb.

    Mich entscheiden :zwinker:
     
    #3
    Wipf, 17 Juni 2009
  4. _kinglear_
    _kinglear_ (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile:
    Ganz besonders musst nicht nur du dich entscheiden wen du willst, sondern die Mädels müssen entscheiden ob sie dich wollen.
    So wie das klingt, ist es für Johanna auch eher nur ein Zeitvertreibt. Sonst würde sie sich doch normalerweiße um mehr Kontakt zu dir bemühen, sich öfters melden.
    Sprich beide doch einfach direkt darauf an. Kläre es mit ihnen, wie es aussehen könnte mit einer Beziehung, ob da was möglich wäre und wie die die Sache sehen. Sollte eine direkt abblocken (ehrlich abblocken), dann hat sich dein Problem ja schon geklärt, oder?


    PS: 450km sind nicht die Welt... Jede Entfernung ist machbar.

    LG
    king
     
    #4
    _kinglear_, 17 Juni 2009
  5. Andre20
    Andre20 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Hey, scheiß Situation, kenne ich nur allzugut. Das gleiche lief bei mir auch von Anfang Februar bis Mitte April, bei mir war halt das Risiko noch höher weil Sie nur 20 km auseinander wohnten und ich einen tag erst bei der einen dann bei der anderen war.

    Wie meine Vorredner schließe ich mich an, du kannst es nur sagen. Sag beiden "was" du gemacht, hast, und erkläre ihnen auch die Umstände wie es dazugekommen ist, warum du es machst/gemacht hast.

    Und dann siehst du wie sie darauf reagieren. DIe jenige die dich wirklich mag/liebt wird schon bei dir bleiben, wenn nicht, hast du es dir im Endeffekt selbst vergeigt. Wie gesagt ich kenne das nur zu gut und ich hatte das Glück das eine von beiden ( auch die jenige die ich mehr mochte ) bei mir geblieben ist. Natürlich ist die Eifersucht da und das Vertrauen weg, aber mehr kannst du nicht machen.

    Sag es ihnen so schnell es geht!!!
     
    #5
    Andre20, 17 Juni 2009
  6. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    umm... ok...:ratlos:
    beide maedels haben ihre vorteile und nachteile....
    versteht mich nicht falsch... mein ziel ist es nicht jemanden auszunutzen... bloss kann ich mich nicht entscheiden...:geknickt:

    ich habe es jetzt mal "johanna" gesagt... sie wirkte gereizt und ich habe ihr die ganze sache geschildert... sie meinte, ja sie wuerde es traurig finden, wenn ich nicht mehr fuer sie da bin. sie braucht mich etc... und sie meinte, eine fernbeziehung kann ich doch eh nicht fuehren viel zu wenig liebe ...
    naja... sie war nicht happy ueber die nachricht, aber abgeblockt hat sie auch nicht...:ratlos:

    und "lisa" anzurufen traue ich mich noch nicht .... sie hat nicht so eine dicke haut, habe angst, dass sie weint und verletzt wird....

    ach sche*sse, die sonne scheint und es herrscht schlechte laune :ratlos:
     
    #6
    teriyaki, 17 Juni 2009
  7. Andre20
    Andre20 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    wirst leider nicht drumrum kommen , es lisa auch zu erzählen hilft nix ausser du willst mit deiner "lüge" weiterleben und ich glaub ja das du dass nicht willst!
     
    #7
    Andre20, 17 Juni 2009
  8. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    so ... iwie habe ich den eindruck, dass ich gerade voll unter druck stehe. bei beiden habe ich gute chance... die wollen mich auch, denk ich so wie ich es jetzt verstanden habe. dadurch faellt es mir gerade persoenlich schwer, die richtige rauszusuchen.:ratlos:

    also, kennt ihr Tests mit denen man sowas pruefen kann, wie sehr man jemanden am herzen liegt ?:zwinker:
     
    #8
    teriyaki, 17 Juni 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich glaube du hast das prinzip nicht verstanden. du sollst die nehmen die DU mehr liebst und nicht die die DICH mehr liebt.

    alles andere ist unfair.

    wenn ich immer mit jemandem zusammen wär nur weil ich ihn mag und er mich aber so richtig liebt, wo kämen wir denn da hin?
     
    #9
    Sonata Arctica, 17 Juni 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    naja irgendwie musst du dich entscheiden. Zweigleisig fahren kommt für dich hoffentlich nicht in Frage!

    Was hast du den mit Lisa bisher unternommen? bzw. wie oft seht ihr euch?

    Mir scheint der einzige Nachteil in dieser Person läge für dich in der Entfernung...
     
    #10
    brainforce, 17 Juni 2009
  11. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    naja, wir machen das uebliche, wie alle denk ich mal...
    ins Cafe oder in ne bar gehen, kino, club, sport, etc... also so sachen, die man macht, wenn man "zusammen" ist.

    wir sehen uns vllt 2-3 mal im jahr, das ist schon recht wenig, aber telefon und chatkontakt sind schon extrem.. fast taeglich !! da verliert man schon manchmal die lust... :ratlos:
    das ist halt ein sehr grosser nachteil, aber wir koennen daran nunmal nichts aendern..
     
    #11
    teriyaki, 20 Juni 2009
  12. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Naja also ich will dir da ja nicht in deine Entscheidung reinreden, weil du das wie gesagt wirklich selbst entscheiden musst. Da kann dir keiner helfen. Habe aber wie meine Vorredner den Eindruck, dass du "Lisa" eigentlich lieber hättest, aber dank der Entfernung die Entscheidung erst schwierig wird.

    ABER: Wenn man sich nur 2-3 mal im Jahr sieht, dann ist das auch für eine Fernbeziehung sehr wenig. Auch wenn man viel telefoniert und chattet, ist das einfach kein Ersatz. Ich selbst könnte das glaube ich nicht, mit so wenig Kontakt zu dem Menschen den ich liebe auskommen.
     
    #12
    AquAticO, 20 Juni 2009
  13. Rhea
    Gast
    0
    wohnt sie denn in deutschland oder woanders? wenn sie im ausland wohnt kanns schon was schwerer sein, aber absolut machbar...
     
    #13
    Rhea, 20 Juni 2009
  14. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Meine Güte Junge, Du bist 19! Du kannst arbeiten und Geld verdienen!
    Ich habe eine Fernbeziehung über dieselbe Entfernung und finanziere mir nicht nur das, sondern auch den Urlaub mit meinem Freund. Mit Mitfahrgelegenheiten ist vieles möglich, die sind meist um die Hälfte günstiger als eine Bahnfahrt.
    Es gibt Paare, die sehen sich über eine solche Entfernung jedes Wochenende. Und die haben auch nicht viel Geld.

    Wenn Du wolltest, könntest Du Lisa also viel öfter sehen als 2-3 Mal im Jahr.
    Genauso könntest Du, wenn Du wirklich wolltest, eine "richtige" Beziehung zu Johanna aufbauen. Oder zu einem anderen Mädchen aus Deiner Stadt.
    Aber Du scheinst nicht so richtig zu wollen. Weißt Du überhaupt, was Du willst? Oder willst Du es möglichst unanstrengend,
    willst Du am liebsten weiter mit Deinen zwei Mädels gleichzeitig vor Dich hindümpeln?
    Findest Du das fair? Und findest Du, dass Du Dich so erwachsen verhälst?

    Wenn ich das hier lese, habe ich das Gefühl, einen Jungen vor mir zu haben. Und nicht den 19jährigen jungen Mann, der Du eigentlich sein solltest.
     
    #14
    Bailadora, 20 Juni 2009
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn du nicht weiß, welche von beiden die richtige ist, wird es wohl keine von beiden sein. so traurig das auch ist. du wüsstest es, wenn du verliebt wärst.
     
    #15
    klärchen, 20 Juni 2009
  16. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag wirkliche keine zustimmungs Posts.

    Aber ich hätte das nicht besser sagen können.

    Du kannst Arbeiten gehen, ich finaziere mir zum Beispiel mein ganzes Studium selber. Ich weiss nicht ob du studierst oder noch zur Schule gehst aber das ist möglich. Ich kenne da auch noch andere die das machen ich bin da keine ausnahme und die Motivation dazu hast du ja.

    Ich habe als ich in New York gewählt habe eine fernbeziehung geführt als meine damalige verlobte in Washington Praktikum gemacht hat das waren auch 370 Kilometer und wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen in der Zeit ok ich habe schon richtig gearbeitet aber es ist möglich.
    Und wie Bailadora ja sagte über Mitfahrgelegenheit bekommst du so etwas schon recht günstig.

    Und du solltest dich wirklich entscheiden für eine der beiden alles andere ist nicht fair und wie ich finde auch nicht sehr Erwachsen.
     
    #16
    laddie, 23 Juni 2009
  17. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    ja, ich weiss, dass die ganze sache etwas "unerwachsen" wirkt. das liegt zum teil auch daran, dass ich nie in so einer situation war. (Soll keine rechtfertigung sein)
    aber unfair wuerd ich es jetzt nicht mehr bezeichnen, weil beide wissen ja jetzt davon bescheid...
    leider kann ich vorerst noch keinen entschluss fassen denke ich, ich moechte einfach beide nochmal einzeln treffen. Vllt faellt mir die entscheidung dann leichter.
    ich muss zu meinem erstaunen sagen, dass beide nicht losgelassen haben, als ich es denen gesagt habe. ich habe damit gerechnet, dass beide mich jetzt verlassen. Das macht die sache komplizierter, waere eine gegangen und die andere geblieben... dann wuesste ich jetzt die antwort...

    aber wie gesagt, unfair finde ich die jetzige situation gegenueber den beiden nicht, ich bin eher unentschlossen.
     
    #17
    teriyaki, 24 Juni 2009
  18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wie bereits gesagt, und wie hier wieder naheliegend: wenn Dich keine der Beiden so vom Hocker haut, dass Deine Entscheidung sofort und ganz klar fällt - dann ist wohl keine die "Richtige". Oder wie siehst Du das?

    Außerdem kann es nur gut sein, wenn Du lernst, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen - und sie Dir nicht von Anderen abnehmen zu lassen. Stutzig macht es mich trotzdem, dass beide Damen so "gelassen" reagieren, dass sie zumindest nicht gleich das Weite suchen. Ob ihr Interesse wirklich sooo ernsthaft ist? Oder sie sind beide nicht selbstbewusst genug, um sich so etwas nicht bieten zu lassen...
     
    #18
    Bailadora, 24 Juni 2009
  19. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    jaja :zwinker: ich sehe schon ein, dass eure argumente zutreffend sind :smile:
    ich werde die ganze sache ueberdenken und dann einen entschluss fassen. zweigleisig fahren, ist ja nicht meine ziel und vorstelllung.

    @bailadora
    ja klar ist es Meine entscheidung, und so schwerwiegen entscheidungen muessen halt ueberdacht werden.
    Ich finde beide attraktiv, die eine auf die weise, die andere auf die andere weise.
    und wieso sollten sie das weite gleich suchen ? ich war ja schliesslich ehrlich zu denen.
    und ausserdem haben beide ein grosses selbstbewusstsein, nur weil sie mich nicht gleich verlassen haben, zeugt nicht vom geringen selbstbewusstsein.
     
    #19
    teriyaki, 24 Juni 2009
  20. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Hei, tut mir leid, ich wollte Dich nicht runtermachen o.ä. - kann es halt einfach nur sehr schwer nachvollziehen. Ich finds aber gut, dass Du Dir Ratschläge einholst, ehrlich zu den Mädels bist und Dir solche Gedanken machst :smile: Hättest ja auch einfach ein falsches Spiel spielen können, wie es viele Andere tun.

    In diesem Sinne viel Erfolg bei der Entscheidung, auf dass Du den richtigen Weg für Dich findest :smile:
     
    #20
    Bailadora, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Maedels gutgehen
overachiever
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2013
6 Antworten
shadowspsp
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2009
9 Antworten