• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Maedels und ich ... kann das gutgehen?

T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute :grin:

Bin neu hier ^^ und hoffe, dass ihr mir hilfreiche tipps geben koennt ^^

Und zwar sieht die situation so aus. Ich habe gerade mit 2 maedchen ein sehr inniges verhaeltnis.
Jedoch kann ich mich nicht zwischen einen der beiden maedchen entscheiden, kurz gesagt ich bin sehr unentschlossen und weiss nicht ob sowas gut endet…

Nennen wir doch das 1. Maedchen Johanna und das 2. Maedchen Lisa (keine richtigen namen :tongue:)

Also mit johanna hatte ich schon was aber leider haben wir uns vor einiger zeit getrennt, und es herrschte erstmal lange zeit funkstille. Jetzt vor kurzem machten wir wieder regelmaessig was und wir kamen uns auch wieder naeher und hatten auch miteinander intimeren kontakt.
Da ist noch Lisa, sie mag mich sehr und ist immer besorgt und mich und total lieb zu mir… ist alles super und perfekt… waeren da nicht diese 450km die uns von einander trennen…. :frown: Eine fernbeziehung. Mit ihr habe ich sehr viel spass und geniesse die zeit mit ihr.

SOoo… jetzt ist das problem, dass ich mich zu beiden hingezogen fuehle. Johanna lebt in meiner stadt und wir koennen regelmaessig was machen, aber sie scheint mich nicht so sehr zu moegen wie lisa. Mal meldet sie sich, mal wieder nicht, aber wir treffen uns trotzdem mal in regelmaessigen abstaenden… ich denke, dass sie es nicht so ernst sieht oder besser gesagt sie war schon immer so, etwas introvertiert und zurueckhaltend. Aber lisa ist eine total liebe, und ich merke auch, dass ich ihr wirklich wichtig bin, das problem ist nur, wir sehen uns zuuuuuuuuuuu selten, das macht die sache kompliziert. Man(n) will ja schon die naehe des “ potentiellen“ partners spueren. Das ist halt nicht moeglich….

Aehhmmm… jaa.. was wuerdet ihr machen ?? :tongue:
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Erstmal ein bisschen Abstand von beiden halten und dir nen Kopf machen welche von beiden du willst.
Zweigleisig fahren ist den Mädels gegenüber maximal unfair. Würde es dir gut gefallen nur einer von zwei Affären zu sein?
Ich denke nicht.
Mach mit dir selbst reinen Tisch, was du willst und verhalte dich dann dementsprechend.

Mag im Moment zwar sehr bequem sein, aber auf Dauer kann das nciht gutgehen...
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also für mich liest es sich so als wäre dir Lisa lieber, aber weil sie so weit weg wohnt nimmst du eben mit Johanna vorlieb.

Aehhmmm… jaa.. was wuerdet ihr machen ?? :tongue:

Mich entscheiden :zwinker:
 
K
Benutzer91549  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey :smile:
Ganz besonders musst nicht nur du dich entscheiden wen du willst, sondern die Mädels müssen entscheiden ob sie dich wollen.
So wie das klingt, ist es für Johanna auch eher nur ein Zeitvertreibt. Sonst würde sie sich doch normalerweiße um mehr Kontakt zu dir bemühen, sich öfters melden.
Sprich beide doch einfach direkt darauf an. Kläre es mit ihnen, wie es aussehen könnte mit einer Beziehung, ob da was möglich wäre und wie die die Sache sehen. Sollte eine direkt abblocken (ehrlich abblocken), dann hat sich dein Problem ja schon geklärt, oder?


PS: 450km sind nicht die Welt... Jede Entfernung ist machbar.

LG
king
 
A
Benutzer89438  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hey, scheiß Situation, kenne ich nur allzugut. Das gleiche lief bei mir auch von Anfang Februar bis Mitte April, bei mir war halt das Risiko noch höher weil Sie nur 20 km auseinander wohnten und ich einen tag erst bei der einen dann bei der anderen war.

Wie meine Vorredner schließe ich mich an, du kannst es nur sagen. Sag beiden "was" du gemacht, hast, und erkläre ihnen auch die Umstände wie es dazugekommen ist, warum du es machst/gemacht hast.

Und dann siehst du wie sie darauf reagieren. DIe jenige die dich wirklich mag/liebt wird schon bei dir bleiben, wenn nicht, hast du es dir im Endeffekt selbst vergeigt. Wie gesagt ich kenne das nur zu gut und ich hatte das Glück das eine von beiden ( auch die jenige die ich mehr mochte ) bei mir geblieben ist. Natürlich ist die Eifersucht da und das Vertrauen weg, aber mehr kannst du nicht machen.

Sag es ihnen so schnell es geht!!!
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
umm... ok...:ratlos:
beide maedels haben ihre vorteile und nachteile....
versteht mich nicht falsch... mein ziel ist es nicht jemanden auszunutzen... bloss kann ich mich nicht entscheiden...:geknickt:

ich habe es jetzt mal "johanna" gesagt... sie wirkte gereizt und ich habe ihr die ganze sache geschildert... sie meinte, ja sie wuerde es traurig finden, wenn ich nicht mehr fuer sie da bin. sie braucht mich etc... und sie meinte, eine fernbeziehung kann ich doch eh nicht fuehren viel zu wenig liebe ...
naja... sie war nicht happy ueber die nachricht, aber abgeblockt hat sie auch nicht...:ratlos:

und "lisa" anzurufen traue ich mich noch nicht .... sie hat nicht so eine dicke haut, habe angst, dass sie weint und verletzt wird....

ach sche*sse, die sonne scheint und es herrscht schlechte laune :ratlos:
 
A
Benutzer89438  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wirst leider nicht drumrum kommen , es lisa auch zu erzählen hilft nix ausser du willst mit deiner "lüge" weiterleben und ich glaub ja das du dass nicht willst!
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
so ... iwie habe ich den eindruck, dass ich gerade voll unter druck stehe. bei beiden habe ich gute chance... die wollen mich auch, denk ich so wie ich es jetzt verstanden habe. dadurch faellt es mir gerade persoenlich schwer, die richtige rauszusuchen.:ratlos:

also, kennt ihr Tests mit denen man sowas pruefen kann, wie sehr man jemanden am herzen liegt ?:zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ich glaube du hast das prinzip nicht verstanden. du sollst die nehmen die DU mehr liebst und nicht die die DICH mehr liebt.

alles andere ist unfair.

wenn ich immer mit jemandem zusammen wär nur weil ich ihn mag und er mich aber so richtig liebt, wo kämen wir denn da hin?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
naja irgendwie musst du dich entscheiden. Zweigleisig fahren kommt für dich hoffentlich nicht in Frage!

Was hast du den mit Lisa bisher unternommen? bzw. wie oft seht ihr euch?

Mir scheint der einzige Nachteil in dieser Person läge für dich in der Entfernung...
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
naja, wir machen das uebliche, wie alle denk ich mal...
ins Cafe oder in ne bar gehen, kino, club, sport, etc... also so sachen, die man macht, wenn man "zusammen" ist.

wir sehen uns vllt 2-3 mal im jahr, das ist schon recht wenig, aber telefon und chatkontakt sind schon extrem.. fast taeglich !! da verliert man schon manchmal die lust... :ratlos:
das ist halt ein sehr grosser nachteil, aber wir koennen daran nunmal nichts aendern..
 
A
Benutzer89800  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja also ich will dir da ja nicht in deine Entscheidung reinreden, weil du das wie gesagt wirklich selbst entscheiden musst. Da kann dir keiner helfen. Habe aber wie meine Vorredner den Eindruck, dass du "Lisa" eigentlich lieber hättest, aber dank der Entfernung die Entscheidung erst schwierig wird.

ABER: Wenn man sich nur 2-3 mal im Jahr sieht, dann ist das auch für eine Fernbeziehung sehr wenig. Auch wenn man viel telefoniert und chattet, ist das einfach kein Ersatz. Ich selbst könnte das glaube ich nicht, mit so wenig Kontakt zu dem Menschen den ich liebe auskommen.
 
R
Benutzer Gast
  • #13
wohnt sie denn in deutschland oder woanders? wenn sie im ausland wohnt kanns schon was schwerer sein, aber absolut machbar...
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #14
aber wir koennen daran nunmal nichts aendern..

Meine Güte Junge, Du bist 19! Du kannst arbeiten und Geld verdienen!
Ich habe eine Fernbeziehung über dieselbe Entfernung und finanziere mir nicht nur das, sondern auch den Urlaub mit meinem Freund. Mit Mitfahrgelegenheiten ist vieles möglich, die sind meist um die Hälfte günstiger als eine Bahnfahrt.
Es gibt Paare, die sehen sich über eine solche Entfernung jedes Wochenende. Und die haben auch nicht viel Geld.

Wenn Du wolltest, könntest Du Lisa also viel öfter sehen als 2-3 Mal im Jahr.
Genauso könntest Du, wenn Du wirklich wolltest, eine "richtige" Beziehung zu Johanna aufbauen. Oder zu einem anderen Mädchen aus Deiner Stadt.
Aber Du scheinst nicht so richtig zu wollen. Weißt Du überhaupt, was Du willst? Oder willst Du es möglichst unanstrengend,
willst Du am liebsten weiter mit Deinen zwei Mädels gleichzeitig vor Dich hindümpeln?
Findest Du das fair? Und findest Du, dass Du Dich so erwachsen verhälst?

Wenn ich das hier lese, habe ich das Gefühl, einen Jungen vor mir zu haben. Und nicht den 19jährigen jungen Mann, der Du eigentlich sein solltest.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
wenn du nicht weiß, welche von beiden die richtige ist, wird es wohl keine von beiden sein. so traurig das auch ist. du wüsstest es, wenn du verliebt wärst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer91222  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Meine Güte Junge, Du bist 19! Du kannst arbeiten und Geld verdienen!
Ich habe eine Fernbeziehung über dieselbe Entfernung und finanziere mir nicht nur das, sondern auch den Urlaub mit meinem Freund. Mit Mitfahrgelegenheiten ist vieles möglich, die sind meist um die Hälfte günstiger als eine Bahnfahrt.
Es gibt Paare, die sehen sich über eine solche Entfernung jedes Wochenende. Und die haben auch nicht viel Geld.

Wenn Du wolltest, könntest Du Lisa also viel öfter sehen als 2-3 Mal im Jahr.
Genauso könntest Du, wenn Du wirklich wolltest, eine "richtige" Beziehung zu Johanna aufbauen. Oder zu einem anderen Mädchen aus Deiner Stadt.
Aber Du scheinst nicht so richtig zu wollen. Weißt Du überhaupt, was Du willst? Oder willst Du es möglichst unanstrengend,
willst Du am liebsten weiter mit Deinen zwei Mädels gleichzeitig vor Dich hindümpeln?
Findest Du das fair? Und findest Du, dass Du Dich so erwachsen verhälst?

Wenn ich das hier lese, habe ich das Gefühl, einen Jungen vor mir zu haben. Und nicht den 19jährigen jungen Mann, der Du eigentlich sein solltest.

Ich mag wirkliche keine zustimmungs Posts.

Aber ich hätte das nicht besser sagen können.

Du kannst Arbeiten gehen, ich finaziere mir zum Beispiel mein ganzes Studium selber. Ich weiss nicht ob du studierst oder noch zur Schule gehst aber das ist möglich. Ich kenne da auch noch andere die das machen ich bin da keine ausnahme und die Motivation dazu hast du ja.

Ich habe als ich in New York gewählt habe eine fernbeziehung geführt als meine damalige verlobte in Washington Praktikum gemacht hat das waren auch 370 Kilometer und wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen in der Zeit ok ich habe schon richtig gearbeitet aber es ist möglich.
Und wie Bailadora ja sagte über Mitfahrgelegenheit bekommst du so etwas schon recht günstig.

Und du solltest dich wirklich entscheiden für eine der beiden alles andere ist nicht fair und wie ich finde auch nicht sehr Erwachsen.
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ja, ich weiss, dass die ganze sache etwas "unerwachsen" wirkt. das liegt zum teil auch daran, dass ich nie in so einer situation war. (Soll keine rechtfertigung sein)
aber unfair wuerd ich es jetzt nicht mehr bezeichnen, weil beide wissen ja jetzt davon bescheid...
leider kann ich vorerst noch keinen entschluss fassen denke ich, ich moechte einfach beide nochmal einzeln treffen. Vllt faellt mir die entscheidung dann leichter.
ich muss zu meinem erstaunen sagen, dass beide nicht losgelassen haben, als ich es denen gesagt habe. ich habe damit gerechnet, dass beide mich jetzt verlassen. Das macht die sache komplizierter, waere eine gegangen und die andere geblieben... dann wuesste ich jetzt die antwort...

aber wie gesagt, unfair finde ich die jetzige situation gegenueber den beiden nicht, ich bin eher unentschlossen.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #18
Wie bereits gesagt, und wie hier wieder naheliegend: wenn Dich keine der Beiden so vom Hocker haut, dass Deine Entscheidung sofort und ganz klar fällt - dann ist wohl keine die "Richtige". Oder wie siehst Du das?

Außerdem kann es nur gut sein, wenn Du lernst, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen - und sie Dir nicht von Anderen abnehmen zu lassen. Stutzig macht es mich trotzdem, dass beide Damen so "gelassen" reagieren, dass sie zumindest nicht gleich das Weite suchen. Ob ihr Interesse wirklich sooo ernsthaft ist? Oder sie sind beide nicht selbstbewusst genug, um sich so etwas nicht bieten zu lassen...
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
jaja :zwinker: ich sehe schon ein, dass eure argumente zutreffend sind :smile:
ich werde die ganze sache ueberdenken und dann einen entschluss fassen. zweigleisig fahren, ist ja nicht meine ziel und vorstelllung.

@bailadora
ja klar ist es Meine entscheidung, und so schwerwiegen entscheidungen muessen halt ueberdacht werden.
Ich finde beide attraktiv, die eine auf die weise, die andere auf die andere weise.
und wieso sollten sie das weite gleich suchen ? ich war ja schliesslich ehrlich zu denen.
und ausserdem haben beide ein grosses selbstbewusstsein, nur weil sie mich nicht gleich verlassen haben, zeugt nicht vom geringen selbstbewusstsein.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #20
Hei, tut mir leid, ich wollte Dich nicht runtermachen o.ä. - kann es halt einfach nur sehr schwer nachvollziehen. Ich finds aber gut, dass Du Dir Ratschläge einholst, ehrlich zu den Mädels bist und Dir solche Gedanken machst :smile: Hättest ja auch einfach ein falsches Spiel spielen können, wie es viele Andere tun.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Entscheidung, auf dass Du den richtigen Weg für Dich findest :smile:
 
L
Benutzer91222  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
aja ich sehe schon ein, dass eure argumente zutreffend sind
ich werde die ganze sache ueberdenken und dann einen entschluss fassen. zweigleisig fahren, ist ja nicht meine ziel und vorstelllung.

Es sagt ja niemand das du das jetzt in 5 Minuten entscheiden musst.

Und es spricht schon einmal sehr für dich das du Ehrlich bist das ist immer gut!
Aber der nächste Schritt ist jetzt das du dich für eine entscheidest. Dabei sollst du natürlich ncihts überstürzen aber du solltest auch bedenken das wenn du zu lange wartest eine von ihnen dir die entscheidung vielleicht ab nimmt und das ist dann vielleicht nicht die die du getroffen hättest.
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Es sagt ja niemand das du das jetzt in 5 Minuten entscheiden musst.

Und es spricht schon einmal sehr für dich das du Ehrlich bist das ist immer gut!
Aber der nächste Schritt ist jetzt das du dich für eine entscheidest. Dabei sollst du natürlich ncihts überstürzen aber du solltest auch bedenken das wenn du zu lange wartest eine von ihnen dir die entscheidung vielleicht ab nimmt und das ist dann vielleicht nicht die die du getroffen hättest.


jaa, das habe ich auch bedacht, dass falls ich zu lange warte eine von beiden oder gar beide mich verlassen.:ratlos:
ich habe lange nachgedacht und tendiere etwas zu "johanna" weil eine fernbeziehung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
aber sobald ich das sage, fange ich wieder an zu zweifeln, weil ich lisa eigentlich sehr viel lieber mag:geknickt:
ich glaube ich werde vorerst mit johanna verweilen, obwohl ich das dumpfe gefuehl habe etwas sehr falsches zu machen, und dass ich jemanden dadurch verletzen werde, der immer nur das beste fuer mich gewollt hat.............:geknickt:
aber fernbeziehung geht zeitlich glaube ich nicht so gut, ich arbeite am wochenende, und dann kommt noch oberstufe hinzu...
wuerde ich studieren haette ich die strecke aufjedenfall in kauf genommen, aber gerade jetzt zweifel ich, ob ich das schaffe......
wie seht ihr das ?
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #23
Du hast das Problem schob selbst erkannt. Wer sich nicht entscheidet/entscheiden kann, für den wird dann von jemanden anderem entschieden.
Das kann auch ein bißchen "bequem" sein (zudem hat man auch für andere immer eine Entschuldigung oder Rechtfertigung), aber sie ist nicht beeinflußbar. Und da kann auch was bei herauskommen, daß man nicht möchte.

Konkret für Dich: Zu lange warten und beide könnten sich in Luft auflösen.

Und ich kann Dir nicht mehr sagen als: Schalte erstmal den Kopf aus und denke nicht, geht nicht, weil ... weil ... weil .....
Was sagt Dir Dein Herz?

Ich drück´ Dir mal die Daumen, daß Du es schafft, die für Dich richtige Entscheidung zu treffen (vielleicht wirst Du das auch erst viel später sehen, was richtig war, wenn überhaupt) :smile:
 
H
Benutzer91723  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich bin 15.
Ich habe mir mal das GANZE durchgelesen.
Echt in einer SCHEISS situation, muss man ehrlich sagen.

Aber ich weiß nicht, mit beiden scheint es nichts ernstes zu sein oder?
Du meintest du hattest schon intimeres.Ging, das über gefühle oder einfach dazu gekommen?

Mir sagte mal ein guter Alter Freund: Bevor du anfängst jemanden zu lieben überlege gut, doch wenn du ihn dann liebst und mit ihm zusammen bist, überlege nicht sonst ist es keine liebe!

So ungefähr.
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
also danke fuer eure antworten ^^

ich habe komischerweise gefuehle fuer beide entwickelt....
das kenne ich sonst gar nicht von mir, aber beide maedchen sind mir extrem wichtig.

Mir sagte mal ein guter Alter Freund: Bevor du anfängst jemanden zu lieben überlege gut, doch wenn du ihn dann liebst und mit ihm zusammen bist, überlege nicht sonst ist es keine liebe!

das zitat ist gut und einleuchtend.:zwinker:
ja, ich muss mich entscheiden, deshalb denke ich extrem viel nach gerade. habe das gefuehl, dass ich in letzter zeit etwas introvertiert bin, obwohl das gar nicht meine art ist.
wenn ich erstmal in einer beziehung bin, widme ich mich nur meiner geliebten ^^

wie gesagt, "johanna" ist meine "ex", sie hatte damals eigene probleme ... jetzt habe ich auch nochmal alles ueberdacht, was sie mir gesagt hat... war sehr verletzend. und ich glaube, dass eine beziehung mit ihr nicht lang halten wuerde.
ich mag "lisa" schon sehr sehr doll. ich fuehle mich auch super gut wenn sie bei mir ist..
zudem muss ich auch sagen, dass ich es etwas unfaehr ihr gegenueber finde, wenn sie mich mal braucht, ich fast nie fuer sie da sein kann...

Vielleicht ist es einfach schicksal, dass von beiden maedchen, jede wunderbar auf ihre eigene art, keine fuer mich bestimmt ist ........... :flennen:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren