Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Mal getrennt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chlini, 19 Oktober 2004.

  1. chlini
    Gast
    0
    Hallo zusammen
    Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen, wir waren 8 1/2 Monate zusammen, doch am Ende stritten wir oft, wir hatten viele Probleme und es klappte nicht mehr so wie wir es uns wünschten. Wir trennten uns und waren 1 1/2 Monate getrennt, doch dann, nach einem langen Gespräch beschlossen wir, das ganze noch einmal zu probieren und uns nochmals eine Chance zu geben, es hielt jedoch nur einen Monat und jetzt haben wir beschlossen eine Pause von 4 Wochen einzulegen und dann weiterzuschauen.
    Diese Probleme haben wir hauptsächlich, weil er zu wenig Zeit hat für mich und ihm sein Hobby einiges wichtiger ist als ich, also da kommt es schon mal vor, dass er mir 2 mal die Woche ein Treffen absagt wegen seinem Hobby. Damit komme ich halt nicht klar...
    Langsam weiss ich einfach nicht mehr was tun, soll ich kämpfen um unsere Liebe oder einfach einen endgültigen Schlussstrich ziehen? Wäre froh, würde von euch ein paar Tips kriegen...
    LG chlini
     
    #1
    chlini, 19 Oktober 2004
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Es wäre sinnvoller wenn er mit dir was abmacht, es auch einhält und nicht wegen seinem hobby die treffen mit dir verschiebt. Und ihr sollt euch immer nur dann treffen, wenn er sich auch wirklich sicher ist das er kommen kann. kurz gesagt: wenn ihr was ausmacht, dann soll er nachschauen wann er zeit hat, und dann versprechen das sein hobby nicht daziwschen kommt, auf gar keinen fall. lieber dann einwenig weniger miteinander was ausmachen, als dann immer ne absage zu bekommen. falls das aber nicht klappt, und du damit nicht klarkommst, wäre es einfach sinnlos die spielchein weiter zu spielen, dann passt ihr einfach nicht zusammen.
     
    #2
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr wart jetzt schon zwei Mal getrennt, wann sieht er endlich ein, dass er sich an Verabredungen hält? Sag ihm klar, dass er sich nur mit der verabredet, wenn er sicher ist, dass er Zeit hat (wie meine Vorrednerin auch schon gesagt hat). Will er sich weiter nicht daran halten und stellt dich für sein Hobby auch weiterhin aufs Abstellgleis, wäre es sicher besser, wenn ihr euch endgültig voneinander trennt. Denn wenn sein Hobby ihn so sehr vereinnahmt, dass eine Beziehung darin keinen Platz hat, sollte er lieber solo bleiben und nicht seine Beziehung zu dir dafür auf Sparflamme stellen. Wenn er seine Prioritäten so setzt, dass ihm das Hobby vorgeht muss er auch mit den Konsequenzen für die Beziehung leben.
     
    #3
    Sevenay, 19 Oktober 2004
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann meinen Vorredner nur zustimmten...

    Wenn ihm weiterhin sein Hobby wichtiger ist als du, sprich er dich sitzen lässt um sich seinem Hobby zu widmen, dann solltest du dir überlegen, ob du das noch länger mitmachen willst. Ich kann mir nicht vorstelln, dass es dir gefällt immer nur die zweite Geige zu spielen.
    Ist auch nicht besonders fair von ihm dir gegenüber, wenn er keine Zeit für ne Freundin hat, sollte er lieber solo bleiben.
    Ich an deiner Stelle würd noch mal mit ihm reden, ihm klar machen, dass es nicht sein kann, dass er Verabredungen mit dir schmeißt um seinem Hobby nachzugehen. Und ihn fragen was ihm wichtiger ist, du oder sein Hobby. Wenn immernoch das Hobby, dann würd ich an deiner Stelle einen entgültigen Schlussstrich ziehen, denn dann wird er sich nie ändern und du wirst nie richtig glücklich.

    Viel Glück,
    Caty
     
    #4
    User 19803, 20 Oktober 2004
  5. Dr. Love
    Gast
    0
    Ich würde ihm sagen "Das Hobby oder ich". Hobbys sind ja gut und schön nur wenn man ne Freundin hat würde ich definitiv mehr Zeit mit ihr als mit meinen Hobby verbringen. Er kann ja einen Teil seiner Zeit ruhig weiter mit seinen Hobby verbringen nur muss er dann auch noch nen gesunden Zeitplan mit dir machen.
     
    #5
    Dr. Love, 20 Oktober 2004
  6. ronja
    Gast
    0
    was für ein hobby hat er denn?
     
    #6
    ronja, 20 Oktober 2004
  7. chlini
    Gast
    0
    danke euch für die guten tips!! ist jedoch einfacher gesagt als getan... werde nochmals mit ihm sprechen, obwohl wir langsam aber sicher genug gesprochen haben... kann mir denn noch jemand einen tip geben, wie wir das in den griff kriegen, jetzt ohne schluss machen oder so... wir haben schon vieles ausprobiert, aber noch nichts hat längerfristig auch wirklich hingehalten...

    cu chlini
     
    #7
    chlini, 20 Oktober 2004
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Probierts doch mit:
    Ein bestimmter Tag in der Woche ist nur für euch reserviert. Und wenn da irgendwas dazwischen kommt, wird es abgesagt. An dem Tag seht ihr euch auf jeden Fall.

    Und dann schaut ihr, wies an weiteren Tagen aussieht. Wenn es dann natürlich im Endeeffekt dabei bleibt, dass ihr euch nur an diesem Tag seht, ist es auch nicht das Wahre. Aber so könnte man vielleicht anfangen.
     
    #8
    Olga, 20 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal getrennt
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
FabianDerSchwache
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2014
11 Antworten
Mr. Keks Krümel
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2006
12 Antworten