Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 mal pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 29 April 2006.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr...
    ich habe in der 3. woche am letzten so. die Pille vergessen, was mir aber erst aufgefallen ist als die 12 stunden zum nachnehmen auch schon vorbei waren.
    ich habe sie dann trotzdem noch genommen und dann muss man ja eigentlich eine woche warten das alles wieder sicher ist.

    ich habe dann aber auch noch am nächsten tag (also am mo.) nochmal die pille vergessen und wieder erst nach den 12 stunden eingenommen.

    da es ja die 3. woche war hab ich dann die nächste packung ohne pause drangehängt.

    danach haben wir dann eben von mo. an eine woche gewartet und dann sex gehabt.

    meine frage:
    wenn man sie pille 2 mal hintereinander vergisst, zählt dann übrehaupt noch die regel mit dem eine woche warten und dann ist man wieder sicher?!?

    lg
    milka maus

    ps.: hab grad ziemlich schiss schwanger zu sein :ratlos:
     
    #1
    Milka_Maus, 29 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, am besten wäre gewesen, Pause zu machen.
    aber da du ja schon weitergenommen hast...mmmhhh
    also, theoretisch hättest du garnicht verhüten müssen...aber die 7 Tage verhüten war gut so.
    bist wieder geschützt, keine sorge.
     
    #2
    f.MaTu, 29 April 2006
  3. Ishtar
    Gast
    0
    War vollkommen okay so.. die 2 Vergessenen waren quasi deine Pillenpause und danach normal weiter.
    Das geht und du warst die ganze Zeit geschützt :smile:
     
    #3
    Ishtar, 29 April 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ob ein oder zwei vergessene pillen in der dritten woche oder später als pause oder als einnahmefehler zu werten sind, darüber gehen die meinungen auseinander.
    oft liest man, dass die pause mindestens 3, besser 4 tage lang sein sollte - nicht nur wegen möglicher zwischenblutungen, sondern auch, weil sonst die sicherheit nicht mehr gegeben sei.
    einige pillenhersteller fordern das aber nicht und sehen auch in einer einmalig komplett vergessenen Pille nach dem 14.tag oder im langzyklus kein problem.
    was stimmt... keine ahnung.
    auf der sicheren seite bist du in jedem fall, wenn du nach einem fehler in der 3. woche sofort in die pause gehst oder eben zusätzlich verhütest, wie f.maTu geschrieben hat.
     
    #4
    Miss_Marple, 29 April 2006
  5. Ishtar
    Gast
    0
    Naja das ist Unsinn.. :smile: Durch Pause machen wird ganz gewiss die Sicherheit nicht erhöht/wiederhergestell/erhalten - sondern durch konstante Einnahme und dadurch einen sicheren Hormonspiegel.
    Daher ist die Pause überhaupt nicht nötig - und das ist bei allen Pillen so.
    Die Blutung hat keinen verhütungstechnischen Hintergrund. Die trägt zur Sicherheit rein gar nichts bei.
     
    #5
    Ishtar, 29 April 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    war auch jahrelang meine meinung und ganz verstanden, warum die pause eine mindestlänge haben soll, habe ich bis heute nicht. aber es wird eben manchmal empfohlen - auch von leuten, die davon mehr ahnung haben dürften als wir beide :zwinker:
    logisch erklären kann ich es mir nicht (und konnte mir bisher auch noch niemand) - aber als unsinn würde ichs deshalb nicht abstempeln.
    vielleicht übervorsichtig, aber besser ne woche zu viel als zu wenig verhütet.
     
    #6
    Miss_Marple, 30 April 2006
  7. Ishtar
    Gast
    0
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört - auch von kompetenten Leuten nicht?! .. :smile: wo denn?! Steht sowas in Packungsbeilagen etc?!
     
    #7
    Ishtar, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pille vergessen
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
love.rosie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
5 Antworten