Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 monitore

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Paper, 24 Dezember 2005.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ich hab für lau einen tft bekommen, und ich würd jetzt gern hier beide monitore (ein röhren aber ein guter) und den tft gleichzeitig anschliesen was auch kein problem darstellt.
    mir gehts dann nur um die windoof lösung
    also monitor 1. quasi die programme drauf z.b da läuft dann nen spiel, und auf monitor 2. weiterhin die windoof oberläche wo man auch mit weiterhin arbeiten kann is das möglich, wenn ja wie, und wie ist das dann mit der maus das die nicht die ganze zeit hinundher springt zwischen den monitoren wäre ja ungüsntig wenn man auf 1 beschäftigt ist und die ganze zeit auf 2 rüberfliegt ^^

    ok danke für die hilfen schonmal

    mfg

    selgald
     
    #1
    Paper, 24 Dezember 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Mir ist bekannt das Windows beide Monitore wie einen behandelt, bzw kann wenn due moechtest.
    Du kannst festlegen auf welchem Monitor du arbeiten moechtest und welcher die Bilderweiterung darstellt.
    Spielen tust du dann auf Monitor eins, zwei stellt weiterhin dann die Windowsoberflaeche dar.

    Das kannst du alles einstellen unter den Eigenschaften auf dem Desktop, einfach Rechtsklick usw.
    Jeh nach Grafikkarte stellt sich diese unter Umstaenden sogar selbst ein.
    ZB eine 9800Pro von Hercules.


    Die Maus ist bei Spielen soviel ich merkte nicht einsatzbereit fuer den zweiten Monitor.
    Programme oeffnen sich immer auf Monitor eins. Jehnachdem welcher als erster eingestellt wurde.

    Ganz genau weiss ich das aber auch nicht mehr.
     
    #2
    Sweetsymphony, 24 Dezember 2005
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    grundsätzlich ist es möglich das du auf eine spielst auf den anderen windos weiter sichtbar ist
    doch die meisten spiele sperren den bewegungsbereich der maus auf ihre anzeigenbereich.
    um die maus frei zubekommen musst du das game als sub laufenlassen.
    die meisten spiele minimiren sich dabei.
    es gibt aber noch die möglichkeit einer zweiten maus (über zusatz tools) so das jeder bildscihr eine maus hat
     
    #3
    WOLF359, 25 Dezember 2005
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen von dieser Problematik würde ich nie einen TFT und einen Röhrenmonitor zusammen verwenden.

    Ich find es schon unangenehm wenn man 2 unterschiedliche TFTs unterschiedlicher Helligkeit und Farbdarstellung hat. Wenn dann auch noch ein Röhrenmonitor mit viel weniger Kontrast, Schärfe und Leuchtstärke neben einem TFT steht...das täte den Augen absolut nicht gut.



    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 25 Dezember 2005
  5. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    DAS stimmt allerdings ^^.

    Sieht teilweise schrecklich aus. :kotz:

    Aber versuchen kann man es ja. :karate-ki
     
    #5
    Sweetsymphony, 25 Dezember 2005
  6. FlatlineR
    FlatlineR (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es ist möglich!
    ich habe auch immer 2 Monitore aktiv und lasse sie als eine große Oberfläche verwalten.
    Dazu gehst du auf Anzeigeeigenschaften --> Einstellungen
    Dort sind dann 2 Monitore eingezeichnet. Ein Großer und ein Klener grauer. Mache nen Rechtsklick auf den kleinen, und klick "Angefügt" an.
    Dann kannst du mit der linken Maustaste den Monitor wählen den du einstllen möchtest. Klicke auf den 2ten und schieb ihn an die ricgtige Position (also rechts oder links vom ersten). Dann die richtige Auflösung einstellen und auf Übernehmen klicken.

    Und schon hast du massig Platz :zwinker:

    mfg, F.
     
    #6
    FlatlineR, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - monitore
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2014
59 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2010
27 Antworten
Test